Rumheulen macht einen auch nicht grad zum Kerl!
Ach, sich über das Brechen von regeln zu beschweren ist rumheulen?
Für mich ist da eher ein
"ACAB" "Gegen alle Stadionverbote"
ein rungeheule...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Rumheulen macht einen auch nicht grad zum Kerl!
Langsam machst du dich lächerlich. Du nennst Gesetze, die das Zusammenleben aller regeln, subjektiv, aber stellst dein persönliches Verständnis von Ehre über die Gesetze? Das ist übrigens die gleiche dämliche Geschichte, mit der sich die Täter bei Ehrenmorden auch immer herausreden wollen...
Und das Werfen einer Rauchbombe macht dich zu einem echten Kerl, ja?![]()
die frage ist dabei auch bei solchen aktionen wie bengalos: support für wen? für die mannschaft? oder doch nur für sich selbst?
Ach, sich über das Brechen von regeln zu beschweren ist rumheulen?
Für mich ist da eher ein
"ACAB" "Gegen alle Stadionverbote"
ein rungeheule...
War nicht allgemein auf das Zündeln bezogen!
Darum ging es aber. Dann war deine Antwort also nur albern und als Provokation gedacht, alle klar. Hab es verstanden.
Werfen einer Rauchbombe?
Mich in einem Atemzug mit Ehrenmödern zu erwähnen.
Stadionregeln und sowas auf eine Stufe mit Gesetzen stellen.
Die ganz klare Subjektivität wenn es um sowas wie Pyro geht, nicht erkennen.
Setzen: 6
Traurig, kleiner Bimbo.
können wir uns nicht über was unterhalten was uns weiterbringt?
wenn hier vllt 10 leute ne grundsatzdiskussion führen wird das nicht viel helfen.
ihr werdet in 10 jahren noch dabei sein.
Hier wird auch wegen vieler anderer Dinge "rumgeheult", ob es die blöden Lieder sind, die blöden Fahnen, oder sonst was!
Leichte rassistiche Verwirrungen bei dir?Traurig, kleiner Bimbo.
Und das Werfen einer Rauchbombe macht dich zu einem echten Kerl, ja?![]()
Wieso macht ihr denn nicht mal eine Aktion? Alle Ultra-Gegner, -Kritiker, etc. stellen sich zusammen in Block 58! Besorgt euch 2 Megaphone, 2 von euch, die ja alle die guten Lieder kennen, setzen sich auf'n Zaun und dann zeigt ihr mal, was Support ist! Keine Fahnen im Block, kein "schwarzer Block".. von mir aus könnt ihr euch auch alle in Orange kleiden.. wär das nicht mal was?
Hast du eigentlich die beiträge der Kritiker gelesen? Wenn ja, wieso hast du sie nicht verstanden?
Das Werfen einer Rauchbombe bezog sich auf jemand anderen, wie jeder erkennen konnte, der des Lesens kundig ist.
Die Erwähnung der Ehrenmorde war ein Vergleich, weil dort ebenso wie bei dir ein persönliches Verständnis von Ehre über allgemeine Regeln gestellt wird. Darüber hinaus sind Gesetze nicht subjektiv, sondern werden höchstens subjektiv unterschiedlich beurteilt - so viel zum Differenzieren.
Schließlich zeigst du aber mit dem durch und durch rassistischen Schimpfwort "Bimbo", auf was für einer erbärmlichen sozialen Stufe du dich bewegst.
ganz ehrlich, fühlst du dich jetzt toll, dass du da zustimmst?!
wir hatten genau diesen marrkierten teil 1000000 mal hier und haben es noch 50000 mal mehr alles hier diskuiert und es bringt uns KEINEN schritt weiter wenn wir genau den gleichen müll noch mal diskuttieren.
und ich verstehe beie seiten hier, aber dieses scheiß gebashe hier bringt uns nich weiter.
wenn der vorsänger als kasper oder sonstwas bezeichnet wird, dann ist das genauso respektlos.

Jeder hat ne andere Meinung.Ich finde es gehört zum Fussball dazu,solange nichts passiert.Auf der einen Seite sagen hier viele die Ultras machen die Stimmung kaputt mit ihren Gesängen,Fahnen sind auch Mist,und auf der anderen Seite,ach was ne tolle Choreo.Ihr müsst langsam mal wissen was ihr wollt.Fussball ist Leidenschaft und keine Sportart für Waschlappen.Dann kauft euch Sitzplatzkarten,da habt ihr ne gute Sicht,und ach ja,da ist es dann auch nicht so laut.Aber dann könnt ihr auch gleich aufn Sofa bleiben.In einer Fankurve muss es abgehen,und zumteil mal ein bisschen rauher als sonst wo im Stadion.
Ja genau das ist es! Aber das tut es nicht mit diesen unsäglichem Geseiere untem am Zaun. Da können wir noch Monate drüber diskutieren. Bei uns geht geht nämlich überhaupt nichts ab. Auch wenn das die Dauersänger anders sehen (wollen).
Die Kritik war:
- "schwarzer Block"
- Fahnen
- scheiß Liederauswahl
- Vorsänger ein Kasper
das alles habe ich jetzt gegen euch verwendet! Was hast du jetzt nicht verstanden?
Und ich habe auch geschrieben wenn nichts passiert ist doch alles in Ordnung.
Wie wäre es denn damit:
Wenn Ultras nicht PRIMÄR ihr eigenes Ding machen würden, wäre die Stimmung um Längen BESSER !!
Das würde für mich bedeuten:
1. (um das Ganze ein wenig zu entschärfen) Es wird nicht vordringlich auf Ultra-Dauergesänge gesetzt, sondern im Fokus steht zuallererst, das gesamte Stadion zu animieren.
dazu gehört 2: stadionkompatible Stimmung zu fördern und auch (und insbesondere), dass aus dem Ultra-Block vermehrt einfach, kurze, spielbezogne, prägante Schlachtrufe angestimmt (und nicht nur aus dem Oberrang aufgenommen) werden.
Vorraussetzung dafür wäre wohl, dass man sein Ultra-Dasein auch dann vom Selbstbild positiv zu sehen, wenn man sich nach dem Spiel sagen kann:
1: Das ganze Stadion hat Werder, Werder gerufen, weil wir es angestimmt haben...
...und nicht: Wir nehmen ja Schlachtrufe aus dem Oberrang auf und boykottieren diese nicht. (In meinen Augen IST man als organisierte Stehplatz-Fan-Gruppe die Stimmung und sollte vom Selbstbild her, sich für die Stimmung im gesamten Stadion verantwortlich fühlen)
2. Im kompletten Stadion wurde zu einfachen Schlachtrufen geklatscht (und vielleicht sogar aufgestanden), weil wir einfache Trommelrythmen vorgegeben haben, zu denen alle mitklatschen können...
...und nicht: Unser Drum-Künstler hat wieder eine neue schnellere, wechselnde Schlagkombination gelernt, weil wir besonders individuell sind und uns vom übrigen Stadion abheben.
3. Wir haben zu passenden Momenten auch unsere eigenen, längeren Lieder gesungen und da die anderen Zuschauer von der guten Stimmung für alle angesteckt sind, singen inzwischen auch immer wieder ein paar mehr mit...
...und nicht: Die Fans in der Ostkurve sind scheiße, weil sie nicht Andre Wiedener tanzen und 12-strophige Choräle singen wollen und wer nur zum Fußball gucken kommt, soll sich gefälligst einen Sitzplatz kaufen.
so long
gwg
svwb
Die Kritik war:
- "schwarzer Block"
- Fahnen
- scheiß Liederauswahl
- Vorsänger ein Kasper
das alles habe ich jetzt gegen euch verwendet! Was hast du jetzt nicht verstanden?
Wittewittewitt :stirn: