R
rheinbacher
Guest
Trotzdem ist es schon ne Leistung so viele gleichbekleidete Leute zusammen zu kriegen. Da liegt auch der Unterschied zu Bremen. Dort arbeiten die Fans Hand in Hand. Die Ultras kapseln sich nicht ab und nehmen sich weniger wichtig.
Die Wanderers hatten doch vor den Spielen in Hamburg auch dazu aufgerufen in weiß (mit den Cupfighter-Shirts) zum Spiel zu gehen. Ich würde nicht sagen, dass das jetzt wieder nur an den Ultras liegt.
Auch versteht sich die Wilde Horde als Organisator und wichtigste Gruppe meines Wissens nicht wirklich als Ultra-Gruppierung.
Doch, ich bin mir sehr sicher, dass die sich als Ultra-Gruppierung verstehen.
Es wird einfach weniger politisiert und auf unterdrückte Freiheitskämpfer gemacht.
Ich meine ich hätte auch von der Horde schon ab und zu politische Spruchbänder gelesen. Bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.
Man sucht auch die Nähe zu den normalen Fans und erreicht diese dadurch. Dann bekommt man auch sowas auf die Beine gestellt.
Auch in Bremen kapseln sich die Ultras nicht von den restlichen Fans ab. Du kannst zum Beispiel jederzeit im OKS mit denen reden, es werden DH-Maltage angeboten usw.
Wie schon gesagt, da haben beide Seiten dran schuld.

Vielleicht hab ich mich dann doch unklar ausgedrückt.