Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Ich war gestern zum 1.Mal im Weserstadion und ich fand es klasse. :)
Als ich ins Stadion gegangen bin und die volle Nord-Kurve gesehen hab, das war schon en Erlebnis. :D
Besonders hervorheben moechte ich:
-tolles Spiel
-tolles Ergebnis
-klasse Sitze (Sued-Unterrang, Block 50 Reihe 2) (fast direkt am Spielfeld)
-Sued hat sich oft von der Stimmung der Ost anstecken lassen ("Wiese-Wiese", "Wiese fuer Deutschland", "Steht auf, wenn ihr Bremer seit")
-Hab jetzt nach meinem 1.Stadionbesuch direkt 5 Stadionbecher :applaus:
-nette Sitznachbarn
-Weserstadion genug ausgeschieldert, leicht zu finden
-klasse Burger King :p

Ich komme auf jeden Fall wieder. :svw_schal:

-Sued hat sich oft von der Stimmung der Ost anstecken lassen ("Wiese-Wiese", "Wiese fuer Deutschland", "Steht auf, wenn ihr Bremer seit")

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Auffassungen von "guter Stimmung" sind und ich denke, dass die, in den Augen vieler, oft schlechte Stimmung sehr hiermit zusammenhängt. Für viele Leute, die halt nicht oft im Stadion sind oder eben immer nur Süd-Oben sitzen, ist halt schon Bombenstimmung wenn man zwei mal im Spiel bei "Steht auf wenn ihr Bremer seid" mitgemacht hat und 2-3 mal "Werder, Werder-Rufe" aus der Ost zu einem rübergeschwappt sind, während der Support für viele Leute in der Ost dauerhaft eine gewisse Lautstärke haben sollte um unter "gute Stimmung" zu fallen....

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Auffassungen von "guter Stimmung" sind und ich denke, dass die, in den Augen vieler, oft schlechte Stimmung sehr hiermit zusammenhängt. Für viele Leute, die halt nicht oft im Stadion sind oder eben immer nur Süd-Oben sitzen, ist halt schon Bombenstimmung wenn man zwei mal im Spiel bei "Steht auf wenn ihr Bremer seid" mitgemacht hat und 2-3 mal "Werder, Werder-Rufe" aus der Ost zu einem rübergeschwappt sind, während der Support für viele Leute in der Ost dauerhaft eine gewisse Lautstärke haben sollte um unter "gute Stimmung" zu fallen....
Na und? Ist doch klasse. Gestern hatte ich seit langem mal wieder das Gefühl, dass das komplette Stadion, ähem, "bebte". Nord, Süd, West wurden oftmals mit einbezogen und waren m.E. weitaus mehr bereit, mitzumachen, als üblich. Mehr erwartet man von dort doch überhaupt nicht. Ich finde, dass die Stimmung gestern genial war und dass es eigentlich immer so sein sollte.

Achso, aber wie die Affen hin und her springen ist Stimmung machen :rolleyes:
(Ich meine nun den Andree Wiedener Song, da viele bei diesem einfach wie die Deppen jumpen und dabei auch gerne die "älteren" umschupsen...)

Natürlich ist das Stimmung machen. Wenns für Werder gutläuft, dann darf man doch ruhig zeigen, dass man gut gelaunt ist und der Andree Wiedener Song macht doch Spaß. Dann ist mal ein bisschen Bewegung im Block.
Wo bitte soll das ein hin und herspringen wie die Affen sein?

Wegen dem "die Alten umschupsen".. also nur weil einer das vielleicht gemacht hat, ist das alles scheiße?
Meine Güte wie pingelig hier einige mit der Stimmung sind ist echt unglaublich. Man muss nun echt nicht wegen jedem kleinen bisschen rumjammern und meckern.
Es wird eh niemals so sein, dass es jedem Recht gemacht wird.
Und durch dieses scheiß Rumgejaule wird die Stimmung erst Recht nicht besser!

Mich wundert es, dass noch keiner gemeckert hat, dass die Schiris immer ausgepfiffen werden. Ist schließlich ein ganz schön lautes, nerviges Geräusch im Ohr.

1. Was ist denn deiner Meinung nach unsere Hymne?

2. Achso, aber wie die Affen hin und her springen ist Stimmung machen :rolleyes:
(Ich meine nun den Andree Wiedener Song, da viele bei diesem einfach wie die Deppen jumpen und dabei auch gerne die "älteren" umschupsen...)

äh ich weiss nich was du da beobachtet hast, aber es muss auch klar sein, dass die ostkurve die fankurve des stadions ist und man da mit etwas rumgespringe rechnen muss.

Wenn man es nicht verstehen will, dann eben nicht.
"Andree Wiedener" ist so ca. = 0% Support

Genauso wie man mit rumspringen rechnen muss, muss aber auch mal Toleranz bzw. "Aufpassen" gezeigt werden.

Wenn man es nicht verstehen will, dann eben nicht.
"Andree Wiedener" ist so ca. = 0% Support

Genauso wie man mit rumspringen rechnen muss, muss aber auch mal Toleranz bzw. "Aufpassen" gezeigt werden.

Gestern kam das so ein komischer Gesang, wie ging der nochmal: "Steht auf wenn ihr Bremer seid" oder so. Boah, wie ich diese Selbstdarsteller hasse.

Wenn ich ehrlich bin kann ich diesen Tanz auch nicht ab, genauso wie ich dieses Lied "Samstags um Halb Vier" scheiße finde.

Um kurz das Thema "unsere Hymne" abzuschließen:

LLGW ist nicht die Werder-Hymne der aktiven Fanszene - diese ist und bleibt "Wo die Weser einen ...."! LLGW wurde nach der Meisterschaft einfach ins "Stadion geworfen".
Und nun kann das übliche Klintee sich wieder darüber echauffieren.....

Ist es nicht irgendwie lächerlich, sich über eine Hymne aufzuregen? :stirn: LLGW ist ein tolles Lied, genau wie "Wo die Weser...". Und beide sorgen für eine gute Stimmung. "Das Emblem" könnte auch ne gute Hymne sein. Da jetzt irgendwie zu protestieren und das Lied zu ignorieren, ist irgendwie ein wenig peinlich.

Genauso wie es kein Support ist, nach einem 4:0 irgendwelche Feierlieder anzustimmen, was? :rolleyes:

Richtig. Einige davon sicher nicht. Andere wiederrum schon.

Dein LLGW hat dann aber genausowenig mit Support zutun.

Was hat AW JETZT aktuell mit Werder zu tun?

Was hat LLGW mit Werder zu tun?

Merkst du den Unterschied?
Man singt, das man LEBENSLANG für Werder steht und nicht das man die Hüften bewegt und einen Spieler betanzt der längst nicht mehr bei Werder spielt.

Und vielleicht mal kurz drüber nachdenken, was ich eigentlich mit der Frage bezwecken wollte.
Habs ja schonmal erklärt...
LLGW ist meiner Meinung nach total ausgelutscht! Singt doch kaum noch einer mit!

Da wo ich bin nur so ca. 60-70% derer die dann schon anwesend sind...

Back