Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Ich glaube es geht weniger darum, sich den Text zu merken und mitzusingen, als darum, das das Lied einfach mega kindisch wirkt, mein 7jähriger Neffe singt solche Lieder, da find ich das Niedlich, aber im Stadion ists peinlich. Genau wie dieses "Leichen mit Messer im Bauch"Lied. Gabs schon zu meiner Grundschulzeit.

es ist auch kindisch 22 männern zuzusehen wie sie einem ball hinterherlaufen und sich einen abzufreuen, wenn der ball mal ins tor geht.
merkste selber oder? ;)

Zitat von seninho Beitrag anzeigen
Ich glaube es geht weniger darum, sich den Text zu merken und mitzusingen, als darum, das das Lied einfach mega kindisch wirkt, mein 7jähriger Neffe singt solche Lieder, da find ich das Niedlich, aber im Stadion ists peinlich

und wenn du ein komplizierters lied sings, das erst 8 jähreige können, macht keiner mit weil es zu schwer ist. was möchtest du denn singen?:wall:

was ist daran denn kindisch?wenn du es so siehst ist es generell kindisch die mannschaft anzufeuern...wenn du dich zu alt dafür fühlst halt eben solange den mund...mir gefällts sehr gut,dem großteil der anderen fans scheinbar auch :wall:

Ich bin 35 und finde es klasse! Vielleicht bin ich dann vom Alter her hängen geblieben! :lol:

Geht mir auch so. Aber ich bin mit 32 ja auch noch geradezu ein Jungspund ;):p

Bzgl. der Textsicherheit halte ich es eher so, dass ich froh bin, wenn Leute überhaupt irgendwie mitmachen. Wenn da mal einer nicht hundertpro textsicher ist oder in einigen Passagen einfach kurz aussetzt und nur einen Refrain oder so mitsingt, finde ich das voll in Ordnung. Die Textsicherheit kommt dann irgendwann von ganz alleine.

Es werden übrigens Helfer gesucht!

Ich schreibe mal eben den Text ab der im Werdermagazin Nr. 245 steht!

Dieter Zeiffer: Ich habe jetzt die Aufgabe bekommen, mich aktiv an den Feierlichkeiten zum 111. Geburtstag unseres Vereins zu beteiligen ....

Uwe: Was ist geplant?

Dieter: Wir wollen am Geburtstag bzw. beim Heimspiel gegen die Hertha Anfang Februar nicht nur eine Kurvenshow, sondern gleich eine ganze Stadion-Choreographie organisieren. Dafür werden noch jede Menge Mithelferinnen und Mithelfer gesucht.
Unser erstes Treffen zur Vorbereitung findet am Montag 11. Oktober 2009, um 18.00 Uhr im Ostkurvensaal statt. Jeder Fan kann mitmachen. Ich würde mich freuen, wenn wir eine tolle Crew zusammenbekommen.

Ich glaube es geht weniger darum, sich den Text zu merken und mitzusingen, als darum, das das Lied einfach mega kindisch wirkt, mein 7jähriger Neffe singt solche Lieder, da find ich das Niedlich, aber im Stadion ists peinlich. Genau wie dieses "Leichen mit Messer im Bauch"Lied. Gabs schon zu meiner Grundschulzeit.

Ich würde sagen es ist eine Mischung aus beidem. Viele die im Stadion sind (und bei den kurzen Rufen mitmachen), sind vielleicht Gelegenheitsstadiongänger. Die haben im Vorfeld sicher besseres zu tun, also sich einige Strophen Liedtext reinzuziehen.

Dieter Zeiffer: Ich habe jetzt die Aufgabe bekommen, mich aktiv an den Feierlichkeiten zum 111. Geburtstag unseres Vereins zu beteiligen ....

Dieter: Wir wollen am Geburtstag bzw. beim Heimspiel gegen die Hertha Anfang Februar nicht nur eine Kurvenshow, sondern gleich eine ganze Stadion-Choreographie organisieren. Dafür werden noch jede Menge Mithelferinnen und Mithelfer gesucht.
Unser erstes Treffen zur Vorbereitung findet am Montag 11. Oktober 2009, um 18.00 Uhr im Ostkurvensaal statt. Jeder Fan kann mitmachen. Ich würde mich freuen, wenn wir eine tolle Crew zusammenbekommen.

Eine Choreo bezahlt vom Verein oder Sponsoren? Kann ja nur ein Reinfall werden.

Auch wenn ich es Leuten hoch anrechne die melden um zu helfen.

Öhm diesen Tag gibt es leider nicht, ist es Sonntag, der 11.10. oder Montag der 12.10.? Wäre für einige sicherlich recht interessant.

Nur, weil das deiner Meinung nach nicht das Verständnis von "Ultra-Stimmung" trifft, oder was...?

Ich schnall echt langsam ab...

Ist ja auch voll die Fanaktion, wenns vom Verein/Sponsoren bezahlt wird. Ou man...es geht doch nicht darum das die Fans mitreden können, es geht darum das es die Fans machen, ganz alleine. Diese Form der Fankultur erinnert mich irgendwie an American Football, irgendwie typisch Werder. Am besten noch "powered by Haake Beck".

Back