Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
hahahahahahahaha

Als hättest du dich jemals mit meinem verbohrten Standpunkt wirklich auseinandergesezt. VW ist ein Teil des Vereins? VW ist nutzt Werder als Werbefläche und das garantiert nicht nur auf der Oberrang-Kante. Und deswegen ist VW ein Teil des Vereins und sogar gleichberechtigt mit Fans? That is what I call modern Football.

Kannst du rational begründen warum du jede Woche zu Werder fährst? Genauso kann ich (nicht) begründen warum ich da halt 1000x lieber ein Anti-Rassismus Plakat als ein VW-Plakat sehe. Sponsoring war schon immer ein Teil des Fußballs, aber irgendwann ist auch mal gut.

Ich muß zugeben, es fällt mir tatsächlich schwer den Schwachsinn, der so von dir kommt vom brauchbaren zu trennen, aber immerhin: Wir reden ja noch, insofern kann ich glaube ich besten gewissens behaupten, das ich versuche mich mit deinem (eurem) Standpunkt auseinanderzusetzen.

VW ist sicher nicht Teil von Werder, weniger als du und ich auf jeden Fall, allerdings besitzt Du (oder auch Ich) deswegen nicht mehr Rechte als VW.

Aber ich will dir konstruktiv folgendes ans Herz legen, wenn du das Plakat ach so gern da hängen hättest, wo es hang:

http://de.infrontsports.com/PDF/bremen_tribuenenwerbung.pdf

Schliesslich sollten wir nicht immer aufeinander herumhacken, nicht wahr!?

@hb2108 Jetzt wäre ich auch mal an Deinem Geburtsjahrgang interessiert.
Da mache ich mir mal wieder die Mühe, einen längeren Text zu verfassen und Du verstehst absolut nichts davon und das ist auch keine Standpunktfrage

Vermutung meinerseits bezüglich des Ablaufs:
Man sucht sich den absolut unfähigsten Ordner raus, der erstmal das Aufhängen überhaupt genehmigt,
(...yeeha, einen Dummen gefunden)

natürlich ohne nachzufragen, an welcher Stelle man das Banner hängen darf. (...wir machen das eh so, wie wir es für richtig halten, alles andere interessiert uns nicht)

Es gibt also jetzt 2 Möglichkeiten: (und ich spare mir vorsichtige Formulierungen@fbremer1:lol:)

1. Diejenigen, die das Banner aufgehängt haben, sind zu blöd und unfähig zu begreifen, dass Werbung nicht abgedeckt werden darf.

2. Diejenigen, die das Banner aufgehängt haben, sind zu ignorant und scheißen auf sämtliche Regeln, die für alle Stadionbesucher gelten, weil in deren Augen "Fan-Sein" über Stadionordnung und (Sponsor-)Verträgen steht.

gwg

svwb

:tnx::tnx::tnx: RICHTIG. Diese Selbstfeierei ist Ätzend und nur noch nervig für alle. Kann mich an ein Spiel errinnern da sind die sog. Ultra Kinder Gruppen aus der Kurve gegangen weil se irgendwie abgefilmt worden sind :lol: !! Mein Gott war das Herrlich im Stadion. kein Dauergelaier, es wird auf Spielbezogen eingepeitscht und die nervigen Dauertrommler waren auch weg ! EIN TRAUM.

Klasse wenn ihr den Verein Unterstützen wollt - aber nicht so !!!!!! Macht mehr kaputt als alles andere :wall:

Ich stehe den Ultras neutral gegenüber. Aber Fakt ist doch nunmal, dass momentan ohne sie stimmungsmäßig gar nix passieren würde. Wenn man an der Stimmung was machen will, müssen alle aufeinander zugehen und gemeinsam die Karre aus dem Dreck ziehen. Dieses ewige Gegeneinander bringt absolut gar nichts.

VW ist sicher nicht Teil von Werder, weniger als du und ich auf jeden Fall, allerdings besitzt Du (oder auch Ich) deswegen nicht mehr Rechte als VW.

Wir zusammen haben mehr Rechte als VW, bzw. sollten insgesamt als wichtiger angesehen werden. Deswegen halte ich Werbe-Transparente für unwichtiger als Transparente von Fans. Und gerade deshalb kotzt es mich an, dass mit selbstgemalten Banner von eigenen Fans derart umgegangen wird, nur weil da in einem einzigen Spiel (man kann hier jawohl kaum von einem Wiederholungsfall reden) so ein beklopptes Werbeplakat verdeckt wird. Wie und von wem das letztendlich genehmigt wurde, spielt für mich dabei gar keine Rolle. Für mich sagt dieses Vorgehen seitens des Ordnungsdienstes und des Vereins einfach aus: "Weg damit, egal wie, hier hängt Werbung, weg mit dem Müll". Die Art und Weise macht mich wütend.

Felix Magath:
Die Fans hatten nach den ersten 45 Minuten keinen Grund uns anzufeuern. Sie haben es dennoch getan und genau das hat die Mannschaft gebraucht.
Der Fan bzw. eher DIE Fans sind sehr wohl großer Teil des Vereins und die Mannschaft braucht sie.
Ich finde im Grunde auch, dass die Ultras einen recht guten Job da unten machen. Ich habe nur zwei Kritikpunkte: Teilweise etwas fehlende Spielbezogenheit (Bsp: Werder schwimmt total gegen Bilbao und es wird "Wo die Weser" angefangen) und sie sollten ein etwas besseres Gespür entwickeln, wann ein Lied abgebrochen und etwas neues angestimmt werden sollte.

mir ist gegen bilbao aufgefallen das wenn die, ich sage jetzt mal etwas "älteren" lieder(die meistens im oberrang der ostkurve angestimmt wurden),wieder richtig stimmung ins stadion gekommen ist,es haben viel mehr leute mitgesungen.
das soll jetzt nichts gegen neue ideen über lieder oder sonstiges sein.

meiner meinung nach sollte man die lieder bringen,die jeder kennt und auch mitsingt.
teilweise ist es nähmlich ziemlich leise im stadion geworden,das war vor garnicht solanger zeit noch anders.

grün-weißer grus julian:svw_schal:

Ab 1:04:
Bin Fan von Werder Bremen,
das lass ich mir nicht nehmen,
der SVW ist super
und außerdem noch klasse,
lalalalalallala....
Ab 1:22:
Spielst in der schönsten Stadt,
die mich verzaubert hat,
bist alles was ich hab,
ich lasse nie von dir ab,
samstags um halb vier,
bist du mein ganzes Leben,
ich gehör zu dir,
es kann nichts schöneres geben,
lalalalalalalalala oh SV Werder Bremen...

Ab 1:04:
Bin Fan von Werder Bremen,
das lass ich mir nicht nehmen,
der SVW ist super
und außerdem noch klasse,
lalalalalallala....
Ab 1:22:
Spielst in der schönsten Stadt,
die mich verzaubert hat,
bist alles was ich hab,
ich lasse nie von dir ab,
samstags um halb vier,
bist du mein ganzes Leben,
ich gehör zu dir,
es kann nichts schöneres geben,
lalalalalalalalala oh SV Werder Bremen...

Und die wundern sich noch das keiner mitsingt.

Das 1. Lied ist sehr einfach zu singen und macht total laune. Kann man gut zu durchdrehen.

Das 2.Lied gibt es erst seit dem LEV Spiel diesen Jahres und ist auch nicht ganz einfach zu singen

Und die wundern sich noch das keiner mitsingt.

Ich war am Sonntag in Stuttgart und kannte beide Lieder vorher nicht.

Habe mir das dann 2-3mal angehört und danach war es für mich kein Problem mitzusingen.... ok, natürlich nicht 100%-Textsicher, aber es ging.

So, dann leben wir in Zeiten des Internet, wo ich mir die Texte am Montag dann angesehen habe und jetzt habe ich die Texte auch zu 100% drauf und werde nächste Woche nach Bremen fahren und wieder mitsingen.

Also mit ein bisschen Wille ist das wirklich nicht schwer.

Ich glaube es geht weniger darum, sich den Text zu merken und mitzusingen, als darum, das das Lied einfach mega kindisch wirkt, mein 7jähriger Neffe singt solche Lieder, da find ich das Niedlich, aber im Stadion ists peinlich. Genau wie dieses "Leichen mit Messer im Bauch"Lied. Gabs schon zu meiner Grundschulzeit.

Also ich finde es anspruchsvoller als ein nur ein "la la la" oder "werder, werder, werder" oder andere einfache Sachen, die ja immer gefordert werden, damit auch alle mitmachen können.

Back