Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Also gestern gabs ja wohl genügend Platz, um den Fahnen auszuweichen. Aber es muss wohl immer wieder an den bösen Ultras rumgemeckert werden.:rolleyes:

Es gibt auch immer genug Möglichkeiten, mal etwas runterzunehmen. Aber es muss wohl immer wieder Toleranz von anderen gefordert werden, wenn man selber keine hat.

Edit:

ich kenne den neuen Block in LEV nicht, aber gerade auswärts ist es häufig schwer den Fahnen auszuweichen.

Es gibt auch immer genug Möglichkeiten, mal etwas runterzunehmen. Aber es muss wohl immer wieder Toleranz von anderen gefordert werden, wenn man selber keine hat.

Edit:

ich kenne den neuen Block in LEV nicht, aber gerade auswärts ist es häufig schwer den Fahnen auszuweichen.

In LEV ist/war es allerdings nicht besonders schwer, jedenfalls wenn sich die Ultras (so wie gestern gemacht) in die Mitte der einen Häfte stellen. Deswegen kann ich das Gemecker wegen der Fahnen nicht verstehen, man hätte denen gestern locker ausweichen können.

Gerne wieder back to 80th und 90th..

Die "Go-West"-Nummer mit "Ole, stolzer SVW" oder auch die alten Shalalala-Nummern dürften auch mal wieder sein...
UND:
Von den neueren Sachen gefällt mir:

1899,
das ist unser SVW,
ja wir stehen für dich ein
und wir werden für dich schrein
SV Werder Breem' allez allez alleeeez

Unsre Heimat, unsre Liebe ,
in den Farben grün und weiß,
1899, nur damit es jeder weiß!

Finde ich ebenfalls bringbar.

Was auch immer gut ankommt ist:

Werder Bremen Werder Bremen
Werder Bremen ole ole ole
ole ole ole ole ole Werder Bremen Werder Bremen Werder Bremen ole ole

(schön langsam und laut gesungen)

In LEV ist/war es allerdings nicht besonders schwer, jedenfalls wenn sich die Ultras (so wie gestern gemacht) in die Mitte der einen Häfte stellen. Deswegen kann ich das Gemecker wegen der Fahnen nicht verstehen, man hätte denen gestern locker ausweichen können.

Gestern war sichttechnisch doch alles wunderbar. Und von der Stimmung her fand ich es auch gar nicht so schlecht. Sicherlich-mehr geht immer, aber bei Auswärtsspielen ist es ja auch oftmals so, daß viele kommen, die nicht jedes WE im Weserstadion sind und die daher die Texte nicht sicher kennen. Daher war es gestern doch ganz ok!

Ich finde nicht, dass man die Ultras zu kritisieren hat, im Gegenteil: ich zolle denen meinen Respekt weil sie sehr viel Zeit investieren.

Als Werder Fan aus NRW kann ich nicht an jedem WE im Weserstadion sein, versuche jedoch so häufig wie möglich Werder Spiele live im Stadion zu sehen (alle CL + Uefa Cup Heimspiele letzte Saison, Istanbul 2009, Finale Berlin 2009, alle Spiele in NRW, ...).

Ich finde die "Klassischen" Hits super, natürlich sollten auch Innovationen drin sein, aber einiges was in LEV gesungen wurde denke ich, dass es in der Gesamtheit keine Zustimmung findet (z.B. das Werder Gol Gol Gol, oder dieser Italienische Song der von den Udinese Fans übernommen wurde, u.a.), was man dann bei den Klassikern gemerkt hatte wo es laut wurde. Dazu gab es dann auch Dinge von irgendwelchen Schlagerhits die gegrölt wurden die mit Werder oder Anfeuerungen nix zu tun hatte.

Die Kritik mit den Fahnen kann ich nachvollziehen, finde jedoch dass Trommeln und Fahnen einfach dazu gehören und um so mehr um so geiler :svw_schal:

Darüber hinaus:
Ich habe die Befürchtung, dass wenn die neue "Ostkurve" nach dem Stadionumbau fertig ist, aufgrund von "Gruppenbildungen" und den eigenen Songs keine richtige Stimmung aufkommen wird. Unser Vorbild, was Unterstützung angeht sollten Gladbach, Dortmund oder Schalke sein und nicht die Bayern, Hoffenheim oder wie wirs gesehen haben Leverkusen.

Also Jungs und Mädels, lass uns dran arbeiten... :svw_applaus:

Gruß
Marc

P.S. Ich bin gerne auch bereit soweit es meine Möglichkeiten zulassen an Konzepten zu arbeiten! Schreibt mich an!

Dazu gab es dann auch Dinge von irgendwelchen Schlagerhits die gegrölt wurden die mit Werder oder Anfeuerungen nix zu tun hatte.
!
Ich denke mal du meinst "Nach links, nach rechts, bewegt eure Hüften und tanzt den Andree Wiedener". Andree Wiedener war ein Spieler, der mit Werder insgesamt 5 Titel gewonnen hat, von daher hat das Lied schon etwas mit Werder zu tun.;)

Edit: Über "Oh wie ist das schön" würde sich auch nie im Leben jemand beschweren und das hat überhaupt keinen Werder-Bezug, wird von Fans von absolut jedem Verein gesungen und trifft die Bezeichnung Schlagerhit doch schon eher...

Ich denke mal du meinst "Nach links, nach rechts, bewegt eure Hüften und tanzt den Andree Wiedener". Andree Wiedener war ein Spieler, der mit Werder insgesamt 5 Titel gewonnen hat, von daher hat das Lied schon etwas mit Werder zu tun.;)

Mensch, ich hab gestern ganz schön gerätselt, wie der Text lautet.
"Nach links, nach rechts" konnte man ein paar Reihen höher gut verstehen, "Bewegt eure Hüften" haben wir nach einigen Wiederholungen auch noch verstanden, aber den Rest ...

Danke für die Aufklärung! :tnx:

Edit: Über "Oh wie ist das schön" würde sich auch nie im Leben jemand beschweren und das hat überhaupt keinen Werder-Bezug, wird von Fans von absolut jedem Verein gesungen und trifft die Bezeichnung Schlagerhit doch schon eher...

Andree Wer??? :D Ach der Große Andree Wiedener den kenn ich!! aber mir ging das genauso ... ich habs halt net verstanden aber es waren auch noch andere Songs... was ich aber damit sagen wollte, ich finds halt blöd wenn man mit Gesängen halt nur einen Bruchteil im Block bzw. in der Kurve begeistern kann wohin gegen bei Klassikern wie "Oh wie is dat schön" (wie man hier in NRW sagt :18: ) fast alle mitsingen (zumindest wenn es passt).

Man sollte immer "1. Runde Monaco, 2. Runde Gent, nach LaCoruna haben wir verpennt. Vielleicht nach Liverpool, vielleicht nach Parma, vielleicht nach Istanbul, das wär vielleicht ein Drama. EUROPAPOKAL..." singen. Bester Sang. Auch in der Bundesliga oder im DFB-Pokal.

Ich denke in der neuen Ostkurve könnte die Stimmung besser werden. Durch die steileren Ränge kommt alles etwas näher zusammen, das könnte dem Verständnis der Texte für einige "ungebübte" gut tun. Ist eigentlich was gekannt, ob eine Beschallungsanlage für die Vorsänger angedacht ist? Weil die Megaphone hört man ja schon 10 Reihen dahinter nicht mehr.

Es gab schon mal eine Zeit wo man mit Mikro gearbeitet hat. Dieses aber auch nicht besser ankam. Und das Mikro z.T. gestreikt hat!

Aber ich denke dieses ganze Gelaber bringt nichts. Auf 190 Seiten steht immer der selbe Quark!
Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hoch und bewegt eure Hüften oder hört auf zu motzen, stimmt selber Lieder an!!!

Ich habe da mal ne bescheidene Frage... und zwar läuft im Stadion immer das Lied:In Bremen in Bremen da läßts sich gut leben ....usw.

Gibts da irgendwo die Noten und denText zu? Wie heißt das Lied denn oder von wem ist das? Meine Tochter würde das Lied gern mit der Querflöte spielen.

Vielleicht kann uns ja jemand helfen :tnx:

Also dieses Lied mit dem hüpfen, nach links, nach rechts und Andree Wiedener (wieso nimmt man eig. ausgerechnet DEN in dem Lied, hat das was zu bedeuten,gibt einige Leute die den gar nicht kennen...lol) fand ich total geil, dann gabs noch son Lied zum hüpfen mit umdrehen, war auch lustig, das Werder-Gol-Gol-Gol fand ich gar nicht so schlecht, war ja seit längerem mal wieder im Stadion und fand die Stimmung in Leverkusen eigentlich echt gut, und auch ein paar neue Lieder waren dabei die sich bestimmt bei anderen noch einprägen werden, hoffe in Bochum wo ich auch wieder dabei bin wirds genau so oder noch besser...:applaus:
100% :svw_applaus:

Ich habe da mal ne bescheidene Frage... und zwar läuft im Stadion immer das Lied:In Bremen in Bremen da läßts sich gut leben ....usw.

Gibts da irgendwo die Noten und denText zu? Wie heißt das Lied denn oder von wem ist das? Meine Tochter würde das Lied gern mit der Querflöte spielen.

DAs Lied heißt
'In Bremen da lässt´s sich gut leben' und ich meine das ist von den Original Deutschmachern.

http://www.youtube.com/watch?v=1ujb3vXhjgE

und der passende Text dazu:

Wo steht der Roland riesengroß?
- In Bremen an der Weser!
Wo ist bei Tag und Nacht was los?
Wo heißt die Altstadt einfach Schnor?
Wo gibt es so viel Temperament
und Liebe, die wie Pfeffer brennt,
das gibt es hier nur ganz allein,
drum stimmen wir jetzt ein...
Ref.: In Bremen, in Bremen, da lässt sich's gut leben, da zählt auch der Wart, der gar nichts mehr hat.
In Bremen, in Bremen, da lässt sich's gut leben, da muss man geboren sein.
Wo singen Tiere im Quartett?
Wo geht man nicht vor vier ins Bett?
Wo kann man viele Schiffe sehn?
Wo müssen Burschen Treppen kehrn, solln hübsche Mädchen sie erhörn, das gibt es hier nur ganz allein, drum stimmen wir jetzt ein...
Ref.: .....
Wo fährt man Rad sechs Tage lang?
Wo ist die Stadt so blitzeblank?
Wo riecht man Werders Tore schon?
Wo gibt es Freimarkt, Bier und Knip, wo ist der Hanseat topfit, das gibt es hier nur ganz allein, drum stimmen wir jetzt ein...
Ref.: .....

Das Lied ist definitiv von Heinz Eckner, wo du Noten herbekommen kannst, wüsste ich nicht. Den Text kann man jawohl auswendig...:p

erste halbzeit nicht soooo gut, dafür 2te Halbzeit richtig gerockt. Nachdem Werder das Gegentor kassiert hat kann man ja sogar sagen dass wir unsere Mannschaft heute richtig nach vorne gepeitscht haben!
Forza SVW heute auch riiiiiichtig gut!:)

Back