Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Wie bereits des öfteren angesprochen, kommen wir nunmal nicht an den Geräuschpegel der paulifans ran... sei es drumm.
ABER: Ich glaube das liegt auch daran, dass wir nicht mehr den gesamten Ostblock mit in die Fangesänge einbeziehen. Einen wechselruf der beiden Ostseiten fand gestern mal wieder gar nicht statt. Desweiteren fanden wieder Gesänge statt, die sich über die zeit hingezogen haben und sich die teilnahme nur auf die ersten 10-15 reihen begrenzte... Schade eigentlich. Denn 2. HZ wurde doch wieder gezeigt was wir draufhaben. :applaus:

Weniger lange lieder, häufiger kurze Stimmungsvolle lieder mit der gesamten ost!

Zitat von Batigoal23
Im TV hat man eher die St.Paulianer gehört...SOWAS würde ich mir hier mal wünschen, die gingen geil ab (wie immer)!!!
We Love You ¦ We Love You ¦ We Love You
And When You Play We Follow ¦ We Follow ¦ We Follow
Cause We Support St. Pauli ¦ St. Pauli ¦ St. Pauli
And That's the Way We Like it ¦ We Like It ¦ We Like It
Wooo oh ooh ohh ohh oohhhhhhhh ¦ ¦
Weeeeeeeeeeee Love You, We Love You, We love You....

http://www.youtube.com/watch?v=UeI4lAvv7Yk
Das passende Video dazu.. schon geil :tnx:
Stimmung nach dem Gegentor richtig gut, sonst fand ich es persönlich auch etwas mager!
Was mir mal wieder aufgefallen ist, dass immer wenn die Trommeln von oben eingesetzt haben mehr Personen gewilligt waren ihren Mund aufzumachen!

Fakt ist doch nunmal, dass in Bremen schon länger keine echte Atmosphäre mehr ist. Die Ost alleine reicht doch dafür eh nicht. Ich denke gerne daran zurück, als es plötzlich Kurvenshows gab und alle sich mitziehen ließen. Auch zu Beginn der CL 2004 war richtig Stimmung, und zwar von mindestens 3 Tribünenseiten aus.

Was mittlerweile abläuft, ist einfach nur noch beschämend, fast schon lächerlich. Mir vergeht dabei förmlich die Lust am Stadionbesuch.

Fakt ist doch nunmal, dass in Bremen schon länger keine echte Atmosphäre mehr ist. Die Ost alleine reicht doch dafür eh nicht. Ich denke gerne daran zurück, als es plötzlich Kurvenshows gab und alle sich mitziehen ließen. Auch zu Beginn der CL 2004 war richtig Stimmung, und zwar von mindestens 3 Tribünenseiten aus.

Was mittlerweile abläuft, ist einfach nur noch beschämend, fast schon lächerlich. Mir vergeht dabei förmlich die Lust am Stadionbesuch.

Was ist denn eigentlich passiert, dass die Stimmung jetzt so schlecht ist? Und wann war der "Umbruch" (also wann ist die gute Stimmung in schlechte umgeschlagen)?

Meine Meinung: Man hat durch den Erfolg im vergangenen Jahrzehnt vieles gewonnen, vorallem neue Sympathien und Fans - aber nun stand man dadurch unter dem Druck, dass es auch so weiter gehen oder am liebsten noch besser werden muss. Nach 2004 hat sich die Freude über die Re-Etablierung als Spitzenmannschaft in die Erwartungshaltung gewandelt, dass Werder jeden Gegner in die Weser schießt und jede Saison erfolgreich CL spielt.

Sieh dir die Fans von Werder Bremen doch an, auch hier im Forum. Da werden die eigenen Spieler ausgepfiffen und beleidigt, nach Niederlagen die halbe Mannschaft in Frage gestellt, Klaus Allofs für unfähig deklariert wenn er nicht jedes Jahr einen neuen Micoud oder Diego aus der Tasche zaubert, der Stadionumbau ist sowieso schlecht geplant und selbst an Thomas Schaaf wird mittlerweile schon gezweifelt - vor einigen Jahren unvorstellbar.

Wenn solche Leute einen Großteil der Stadionbesucher ausmachen, dann ist es klar, dass die Stimmung nicht gerade Anfield Road Verhältnisse erreicht. Und der "harte Kern" in der Ostkurve versucht IMHO durchaus sein bestes Stimmung zu machen, aber egal welche Art von Gesängen dort angestimmt wird, die können es eh niemandem Recht machen.

PS: Mir ist absolut bewusst, dass lange nicht jeder "neue Fan" ein Erfolgsfan oder Depp ist, aber bei so einigen Leuten muss ich mich echt fremdschämen.

Dash hat da gerade eine ganz gute Erklärung geliefert. In der Ost hab ich die Paulianer eigentlich immer nur dann gehört, wenn sie kräftige Wechselrufe (linker/rechter Teil der West) bzw. Pauli, Pauli Anfeuerungen gestartet haben.

Mehrminütige Dauergesänge bekommt man halt auf der anderen Seite des Stadions nicht mit und somit finden sie für den gemeinen Besucher auch nicht statt (sorry den Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen ;) ).

Was mich schockiert hat war, dass nahezu das halbe Stadion beim Gegentor aufgesprungen ist. Gefühlte 50 % der Nord waren fest in Paulianer Hand. Nicht viel Interesse bei den Werder-Fans an diesem Spiel, scheinbar.

achso, ich hab allerdings auch nen paar von den ,,mehrminütigen Dauergesängen'' gehört, welche bei Pauli auch viel mehr knallen als bei uns. Aber gut, das geht wieder aufs ,,man kann nicht 90 min. Werder,Weder,Werder schreien'' hinaus.;)

Ich habe gestern (mit grossem Entsetzen ;)) bei Sport1.de im Liveticker gelesen, dass knapp 10.000 (!!) St. Pauli Fans im Stadion gewesen sein sollen :eek:! Wie ist das möglich? Ich denke an die Auswärtsfans wird nur ein begrenzter Teil Karten verkauft????

Im TV hat man eher die St.Paulianer gehört...SOWAS würde ich mir hier mal wünschen, die gingen geil ab (wie immer)!!!
We Love You ¦ We Love You ¦ We Love You
And When You Play We Follow ¦ We Follow ¦ We Follow
Cause We Support St. Pauli ¦ St. Pauli ¦ St. Pauli
And That's the Way We Like it ¦ We Like It ¦ We Like It
Weeeeeeeeeeee Love You, We Love You, We love You....
:applaus::applaus::applaus:

Sowas endet bei uns aber erst recht in "Galeerengesang"

Back