Zitat von [Sportfreund];627193:Nein ich würde meckern, dass von einigen zuviel und ständig Tokio Hotel gehört wird - obwohl es wesentlich bessere Musik für die Zielgruppe gibt.
Die dann auch nicht viel besser angenommen wird..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von [Sportfreund];627193:Nein ich würde meckern, dass von einigen zuviel und ständig Tokio Hotel gehört wird - obwohl es wesentlich bessere Musik für die Zielgruppe gibt.
Mal so ne Geschichte nebenbei. War vor kurzem beim Heimspiel des VFL Osna gegen Jena neben dem Jena' Block.
Ich war da als neutraler Beobachter denn weder Osna noch Jena interessiert mich in irgendeiner weise. Jedoch interessiert hat mich auf Grund dieser ewigen Diskussion die Stimmung der Fangruppen. Von Osna war ich maßlos enttäuscht.
Folgende Situation. Direkt neben und standen einige Osnafans, die eine Art "Gegeninitative" zur Fankurve gegenüber gebildet haben. Eine Trommel hatten die auch. Links neben uns war dann der Gästeblock mit Jenafans. DIe hatten zwei bis drei Trommler.
Die Osnas rechts neben uns ließen den jüngesten (geschätze 8-10 Jahre alt) an die Trommel. Taktgefühl war da, aber nicht sehr ausgeprägt und unkonzentriert.
Die Trommler der Jenafans hingegen waren Profis. Und ich meine wirkliche Profis, die sicherlich auch sonst Schlagzeug spielen. In jedem LIed war eine richtige Drumline zu hören, die richtig mitriss. Man kann sich das schwer vorstellen, leider lieferte YT kein passendes Video dazu. Nur soviel, ich mag Jena nicht, hab keine Ahnung wer das spielt und warum und wo die spielen und wieso, aber der Gesang mit diesem Getrommel war mitreisend, auch für andere Leute um mich herum, die sicherlich fast alle Osnafans waren.
Das minder gute Trommeln der Osnafans dagegen turnte eher ab, nahm jeden drang mitzusingen, die Tatsache das fast nur dusselige Antilieder gegen Preußen Münster und gegen Ostdeutschland angestimmt wurden trug sicherlich auch dazu bei.
Was ich sagen will ist, der bzw. die Trommler sind sehr sehr wichtig für die Fankurve. Es muß ein guter Trommler sein, das ganze muß koordiniert sein. Eine richtige Drumline und mit nur eine reine Bassline lockert auf und rockt einfach.
Über die Trommler im Oberrang, denen ich zwar machmal für ihre Initiative dankbar bin, brauchen wir bei sowas nicht zu sprechen, der oder die (sind glaube ich zwei) sind für schlachtrufanstimmungen da.
Mir hat sich die Frage gestellt, ob die Dauergesangsleute mal in Batracht ziehen könnten, mehr gute Drummer mit in den Fanblock zu nehmen, vieleicht nicht nur große Basslastige Trommeln, sondern kleinere Drums (auch die gibt es günstig) mitzunehmen. Besonders Lieder, die im Laufe der Zeit schneller gesungen wurden, wie "Wo die Weser" und auch andere, würden meiner Meinung nach besser rüberkommen und automatisch mitreißender sein.
Ach ja, bevor es wieder kommt, nein, ich kann nicht Trommeln, jedenfals nicht mehr als nen 4/4 oder 3/4 Takt und nein, ich kenne weder jemanden, der es kann noch weiß ich, wo man so jemanden bekommt oder an die o. vorgeschlagenen Trommeln kommt. Nur mal ne Anregung, die bitte als konstruktiv zu werten ist.
Allerdings ist die Akkustik IM Block natürlich viiiel schlechter als in der 1.Reihe des Oberranges und man hört die Trommeln außerhalb des 62ers nur noch sehr leise (dafür allerdings dort umso besser, was möglicherweise auch ein Grund ist warum es den Leuten unten im 62er leichter fällt zu den "Galeerengesängen" komplett auszurasten).

Aber das würde im Endeffekt mehr bringen.Videos von gestern aus Wien
1. Halbzeit
Alleine schon am Anfang bei der geilen Choreo! Das "Rapid Wien Allez" unser "Forza SVW"..
Werder Go(a)l, Go(a)l, Go(a)l!!!(Werder Go Go oder so ähnlich??)

Eine Frage hätte ich allerdings: wie kann man bei einem Freistoß für Leverkusen "auf geht's Werder schießt ein Tor" anstimmen? In der Situation fand ich das ziemlich unpassend, denn außer nem Eigentor wäre nichts drin gewesen...
Ansonsten Stimmung wieder mal scheiße. Kam das eigentlich nur mir so vor oder waren heute überdurchschnittlich viele Besoffene im Block?
War leider nicht da aber die Stimmung war am Anfang des Spiels nicht schlecht. Kam jedenfalls gut rüber im Fernsehen.
Richtig gute Stimmung haben auch die Paulifans beim Salzbrenner Cup gemacht. Das Lied ab der 55 Sekunde geht ab. :applaus:
Vielleicht haben sie auf nen Konter gehofft
"Werder Goal Goal Goal" find ich geil...Träume grad davon, dass das in der Ostkurve erst der komplette linke Teil singt und dann die andere Hälfte der Kurve antwortet...leider bleibts nen Traum![]()
wundert mich eigentlich, konnte das spiel leider nur im fernsehen verfolgen, jedoch hat man jeden(!) gesang laut und deutlich vernommen, wahrscheinlich standen die mikros sehr güstig.
von leverkusen fast gar nix zu hörn.
aber kann doch nich so schlecht gewesen sein?
Leverkusen allerdings wirklich schlecht, selbst die Fahnen wurden nach dem Intro aus welchen Gründen auch immer von denen nicht mehr gezeigt.
Die Rücksicht hätte ich mr gestern auch öfter mal gewünscht. Fahnen sind schön und gut und wichtig. Wenn ich aber die Hälfte des Spielfeldes nicht mehr sehen kann, kann es nicht im Sinne aller sein.
Leider vergeht mir dann auch die Lust mitzusingen. Denn anscheinend bin ich - im Gegensatz zu einigen anderen - in erster Linie im Stadion um das Spiel zu sehen und meine Mannschaft zu unterstützen. Das kann ich allerdings beides nur, wenn ich auch sehe, was auf dem Rasen passiert....