Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Wenn ich ehrlich bin würde ich mich gern mal mit den Ultras zusammen setzen. Es gibt Lieder die ich auch nicht mag, aber trotzdem verdienen sie für ihre Mühe Respekt! Ich denke wenn es die Ultras nicht geben würde könnte man hören worüber KATS sich während des Spiels unterhalten!

1.Wieso gibst du den Ultras schuld daran dass du nicht deine Mannschaft unterstüzt? Wenn deine Lieder so gut und kreativ sind such dir deine Leute und sing!!!

2.Armsehliges Häufchen? Was ist denn daran armsehlig seinen Verein zu unterstützen, sein ganzes Geld für Choreos oder für Auswärtsfahrten auszugeben?

3.Wieso ist der Vorsänger schlecht? Mal abgesehn davon dass wir 2 Vorsänger haben.

4.Das ist völliger quatsch. "Wir machen nur unser Ding". Wir versuchen doch die Kurve zu erreichen. Wieso sonst sollte es denn einen Vorsänger sonst geben? Damit die Kurve erreicht wird um eine geminsame Fanszene zu sein und den Verein zu unterstützen.

5.Nur weil du seit 20 Jahren eine Dauerkarte hast macht es dich weder zu einem bessernoch oder schlechteren Fan. Ich respektiere das du z.b schon seit 20 Jahren hinfährst. Allerdings gebe ich 16 Jährigen Leuten genauso viel Respekt, wenn sie z.b ihr komplettes Taschengeld für den Verein ausgeben.

6.Wir heben den Schal bei Lgw nicht weil 1. nur einge Leute überhaupt einen Schal tragen. 2.Wir Lgw nicht als unsere Hymne sehen, sondern "Wo die Weser einen großen Bogen macht" die Hymne des glorreichen SVW ist!
Und "Wo die Weser" wurde im zuge des Modernen Fußballs wo jedes Lied einen tollen Stereo Sound haben muss einfach durch LGW ersetzt.Und das aktzepierten wir nicht.

7.Warum basht du gegen Ultras obwohl du noch nicht einmal dich mit Ultra richtig und intensiv befasst hast.
Wieso bist du so naiv und gibst einfach die Schuld immer den anderen anstatt sich entweder an der eigenen Nase zu fasse, oder mal mit Ultras reden und denen Anregungen zu geben was sie verbessern können.

die Ultras machen in Bremen nur ihr eigenes Ding ! Klar is das klasse wenn jemand soviel Geld für den Verein ausgibt und mitfährt usw. aber glaube mir : viele denken und sagen es sehr häufig im Oberrang wenn man 5 min. lang ale ale ale hört : "HALT DOCH ENDLICH DIE FRESSE DA UNTEN" ! Es Nervt nur und unterstüzt die Mannschaft zu 0% !!! Der Vorsänger ist unterirdischschlecht weil er dauerhaft das gleiche sinkt. Anstimmen und gut. Er achtet auch nur auf seine Jungs unten nicht auf Reaktionen der Kurve. Was ist mit diesem Pavel passiert - der hat das doch wehsentlich besser gemacht ????

Lebenslang GW Boykotieren ist KINDERKACKE !! Das Werder Lied ist ein anderes stimmt aber es deshalb zu Boykotieren ist soooooo armsehlig und schlecht - auch aufgrunddessen nimmt euch auch keiner für voll von den älteren Werder-Fans. Viell. mal drüber nachdenken :stirn:

die Ultras machen in Bremen nur ihr eigenes Ding ! Klar is das klasse wenn jemand soviel Geld für den Verein ausgibt und mitfährt usw. aber glaube mir : viele denken und sagen es sehr häufig im Oberrang wenn man 5 min. lang ale ale ale hört : "HALT DOCH ENDLICH DIE FRESSE DA UNTEN" ! Es Nervt nur und unterstüzt die Mannschaft zu 0% !!! Der Vorsänger ist unterirdischschlecht weil er dauerhaft das gleiche sinkt. Anstimmen und gut. Er achtet auch nur auf seine Jungs unten nicht auf Reaktionen der Kurve. Was ist mit diesem Pavel passiert - der hat das doch wehsentlich besser gemacht ????

Lebenslang GW Boykotieren ist KINDERKACKE !! Das Werder Lied ist ein anderes stimmt aber es deshalb zu Boykotieren ist soooooo armsehlig und schlecht - auch aufgrunddessen nimmt euch auch keiner für voll von den älteren Werder-Fans. Viell. mal drüber nachdenken :stirn:

Das mit dem Vorsänger und den Liedern da kann ich dir so ein wenig Recht geben, ich hätte das aber anders gesagt. Zum Rest: Du bist Kinderkacke und den einzigen den man nicht für voll nehmen kann, bist du.

Dann soll der Oberrang sein eigenes Ding durchziehen statt zu meckern. Wenn jeder sein Teil dazu beiträgt statt zu meckern ...Ich glaube nichts anderes ist hier gemeint! Wenn der Oberrang, bei dem Versuch einen Wechselgesang zu starten, nicht reagiert :confused: das versuchen die Ultras 2-3 Mal und dann kann ich auch verstehen das sie dann auch nicht mehr in den Oberrang schauen!

Wie jetzt? Verstehe ich nicht! Ich meine ich habe wirklich keine Ahnung von der deutschen Fankultur, also kläre mich auf...ich fand immer nur dass die Fans von Frankfurt und Nürnberg immer nur durch sich ständig wiederholende Dauergesänge aufgefallen sind, die so ähnlich klingen, wie diese "OH SVW", wohingegen andere Vereine irgendwie besser Gesänge draufhaben:cool:

wenn ein gesang in der ostkurve angenommen wurde, dann "oh svw".
das war doch gut laut sonntag.
warum meinst du das die ultras ihr eigenes ding machen?!
wenn keiner von weiter oben mitmacht sieht das vllt so aus, aber glaubst du sie wollen, dass keiner von oben mitmacht oder was?!
nenn doch mal beispiele für diese achso tollen lieder!

HB2108 und einfach ich: 100% Zustimmung. Bin selbst immer Block 62 und auch in einer Gruppe, aber ich erzähl hier nich so viel darüber, is besser so.

Ich bin jetz noch heiser...es ist einfach manchmal so das selbst die "etabliertesten" und größten Gruppen an gewissen Spieltagen keine "Leidenschaft" haben.

Dann haben wir ja probiert den Oberrang mit einzubeziehen wie es immer gewünscht wird. Da wird bei den einfachen "lustigen" Sachen wie "Hallo Oberrang!" usw. nicht mitgemacht, stattdessen sehen wir ne Menge Mittelfinger und wieder ein paar die Klatschen und mit dem Kopf schütteln wegen derer die uns beschimpfen.

Das is einfach peinlich und enttäuschend. Immerhin hat der Oberrang dann bei Wechselgesang "Scheiß HSV" mit gemacht, was mich persönlich etwas gewundert hat.

Ich glaube es gibt sogar mehr Hannoveraner die uns "hassen", als Bremer die Hannover hassen! Die Hannoveraner gucken sich das nämlich ganz gerne von ihrem großen Bruder ab und wären auch ganz gerne so toll! Auch was die Agressivität angeht! An denen der Mob gestern vorbeigegangen ist, weiß was ich meine! Und wir haben gestern sicher nicht mehr Anti-Gesänge gesungen, als der HSV!

ohh ja..wenn man sich gesternso im Viertel umgeguckt hat....Ganz schön viele Leute in Rot und teilweise Blau die ganz schnell zum HBF wollten....

Über die Fanfreundschaft von Stellingen und Hannoi wissen hier aber alle bescheid oder?

gestern war ich endlich mal wieder im stadion und muss mich hier mal quasi bei den "ultras" bedanken. ich stell mich immer zu euch, woanders ist fast nichts los und ich will ja alles geben :)

kritikpunkte habe ich natürlich auch aber die wurden hier auch schon oft genannt.

und noch 3 wochen dann wohn ich endlich in meiner wahlheimat :applaus:

Und zum x-ten Mal:

Wer ein Problem mit dem Support hat, soll am Spieltag zum OKS kommen und mit den Verantwortlichen sprechen, anstatt hier im Internet rumzujammern wie schlecht es doch ist/war! Es wird niemand der Kopf abgerissen - tragt Eure Argument vor und ihr werdet Euch wundern, das unsere Ultras sehr Verhandlungsbereit sind - solang es oberhalb eines gewissen Niveaupegels verläuft!
Wenn es wirklich so bescheiden ist/war wie ihr meint und Ihr was ändern wollt, dann habt auch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose und sprecht die Leute an! Ein Internet-Gebashe gegen Ultars,Fahnen,Support, etc. bringt keinem was- wer was ändern will, soll aktiv werden und ansonsten einfach mal die Klappe halten!

Also ich persönlich war früher schon mehrfach im oks.... vor kurzem habe ich es erneut versucht. Sehe keinen Zweck drin. Auf jede Kritik kommt ein ja, aber ... oder das wollen wir aber nicht...

Also ich persönlich war früher schon mehrfach im oks.... vor kurzem habe ich es erneut versucht. Sehe keinen Zweck drin. Auf jede Kritik kommt ein ja, aber ... oder das wollen wir aber nicht...

Es kommt ja auch drauf an, was man will! Was meinst du, wie viele Leute dahin gehen und sagen "Ey, nehmt mal Fahnen runter" oder " Singt mal was anderes".... Das die Ultras jetzt nicht bei jeden Pieps gleich das machen, was man gerne hätte, ist doch auch wohl verständlich, oder? Der Eine will das, der Andere das und der Dritte weiß eigentlich gar nicht was er will!
Viele Sachen haben sich schon geändert, wie z.b. das dauergeschwenke der Fahnen! Die verschiedenen Gruppierungen haben sich drauf verständigt, nachdem die Kritik massiver wurde, die Fahnen in den "brenzligen" Situation runterzunehmen - natürlich klappt das nicht immer 100%ig, aber im Vergleich zur letzten Hinrunde, kann man schon eine deutliche Besserung erkennen.

Man kann es halt nicht jedem Recht machen, das gilt für alle Seiten - jedoch denke ich, das das Internet nicht der richtige Ort ist, um diese Angelegenheiten zu ändern! Wem etwas am Support liegt- damit meine ich nicht die Dauergesänge, sondern die kurzen, LAUTEN Schlachtrufe, sollte sich wenigstens bei denen die Kehle aus dem Hals brüllen! Nur leider geschieht das, viel zu selten!
So ich schweif ab, wem was am Support liegt, der soll aktiv werden, anstatt hier zu meckern und jammern!

Salom (oder so) meld ich mich auch einfach mal, auch wenn ich weiß, dass ich darin nicht so gebildet bin.

Also ich war gestern das 2. mal in der OK. das erste mal war gegen Bochum.
Da standen wir inner Mitte der OK, also so Höhe der Ultras nur einige Reihen weiter oben, da war die Stimmung "gut".

Gestern stand ich etwas weiter an Block 1 (da die Richtung, gleiche Reihe) Aufeinmal hören die schon 3 Reihen vor mir auf zu singen und eventuell zu hüpfen. Ich denk mir nur : Oo. Wasn des?

Vielleicht sollte man die Einpeitscher etwas weiter auseinander setzen?

Back