Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Muss Dich hierbei unterstützen, ich stand auch erst auf, als dann "Sch* HSV" kam habe ich mich gleich wieder hingesetzt. Erstens weil ich Hannover nicht sch* finde, zweitens weil gerade in der lahmen Phase die Mannschaft Unterstützung braucht und nicht der Gegner gebasht werden sollte.

Ich finde es auch traurig, dass bei Anti-Gesängen die Kurve immer am lautesten ist, aber ich finde es ebenso daneben, dass bei Spielen gegen Stellingen oder eben den "Ultra-Erzfeind" 96 solche Anti-Gesänge nahezu zelebriert werden. Das bringt uns alle nicht weiter.

Diese Gesänge werden leider auch angestimmt wenn andere Mannschaften da sind, zB gegen Gladbach war es so ...:zweifeln: passt da überhaupt nicht! Da haben es die Ultras zum Teil unterbunden auch gestern haben sie es einmal gemacht, fand ich gut!

Ich finde einfach, dass die Bundesliga-Touristen, die nichts zur Stimmung beitragen und beim ersten Fehlpass eines eingewechselten Spielers anfangen zu pfeifen, bei den Fans nichts verloren haben.

Das ist zwar im Vergleich zu deinem ersten Post eine deutlich gehaltvoller, ändert aber nichts an der Tatsache, das die Kurve keinem vorbehalten ist.
Es ist seit jeher so, das primär auf der linken Seite Leute stehen, die sich OK-Karten kaufen, weil die günstiger sind, denen nur aufgrund der Tatsache, das Sie nicht jeden Scheiß mitbölken ein anrecht auf die Karten abzusprechen ist schon frech- und genau das hast du getan. Wenn die Stimmung nicht stimmt liegt es aber ja immer an den anderen und nicht an der Stimmung selbst. Beweisen ja auch die Postings der Oberrang-OK-ler hier... Aber das würde wieder eine Endlosspirale an gegeseitigen Schuldzuweisungen geben, deswegen lohnt es gar nicht das anzusprechen...

Ich persönlich hatte gestern übrigens auch mal wieder ein persönliches AHA-Erlebnis mit so ein paar halbstarken, leider im negativen Sinn. Man blökte den "berühmten" U-Bahn-Song. Den drei Vollidioten hätte ich am liebsten IhreSchirmmüttzen zu fressen gegeben...

Ich frage mich jedes Mal bei irgendeinem Antigesang, was sich einer unserer Spieler, der der deutschen Sprache mächtig ist, dabei wohl denken muss. Mit Sicherheit nicht "Wow, supporten die heute gut" und garantiert wird er sich dadurch auch nicht motivierter fühlen. Das Problem ist, dass solche Gesänge absolut immer die lautesten sind, wo selbst diejenigen mitmachen, die sonst kein Stimmband rühren.
Antigesänge gegen Hamburg, Hannover, Schalke, Bayern und auch Frankfurt finde ich prinzipiell völlig in Ordnung, aber das Verhältnis zum Support muss stimmen, und das sollte in etwa bei 1:293 liegen und sich nicht die Waage halten.
Gestern standen hinter mir in Block 64 zwei Leute, die die ganze Zeit Stimmung gemacht und die Leute zum Mitmachen animiert haben. Das hat im kleinen Umkreis auch ganz gut geklappt und es ist auch sehr dankbar, dass man sich nicht dauernd als Idiot vorkommt, wenn man alleine supportet und alle anderen gucken einen blöd an. Eine Reihe vor uns und auch bei den Leuten neben uns hat das allerdings schon nicht mehr gezogen. Die Gelegenheiten waren eindeutig gegeben, es waren Standardgesänge, es war aber kein Interesse da (in Block 64.) So viel zur angeblichen Bereitschaft.

Immer dasselbe...Was für Lieder willst du hören?
Bitte jetzt ein paar konkrete Vorschläge und kein "Lieder wie z.B...".

Übrigens die "Verantwortlichen" sind alle, die im Stadion sind, also auch du. Immer den einzigen Leuten die Schuld in die Schuhe zu schieben, die versuchen Stimmung zu machen, find ich ziemlich arm...

Komisch ist außerdem, dass es grade bei den "Hasstiraden" besonders laut wird und viele Leute bei diesem Lied eher mitsingen als bei "Forza SVW" oder "Werder Bremen allez".

Mein Eindruck war von gestern auch bescheiden.
Am Anfang des Spiels haben bei uns im Oberrang noch einige mitgemacht.
Dann kam irgendwann das Dauergemurmel wieder und schon waren alle um mich rum eingeschlafen.
Und ein "Scheiß-HSV" hab ich auch kein Lust zu schreien. Das hat doch nichts mit Unterstützung zu tun.

Gruß
Andreas

Mein Eindruck war von gestern auch bescheiden.
Am Anfang des Spiels haben bei uns im Oberrang noch einige mitgemacht.
Dann kam irgendwann das Dauergemurmel wieder und schon waren alle um mich rum eingeschlafen.
Und ein "Scheiß-HSV" hab ich auch kein Lust zu schreien. Das hat doch nichts mit Unterstützung zu tun.

Gruß
Andreas

verstehe diese "Dann kam irgendwann das Dauergemurmel" nicht.
es ist ja nicht so, dass dann nurnoch dauergesänge oder was du auch immer meinst angestimmt werden.
es wird halt leiser bzw. die stimmung schlechter, was mMn gestern nicht mit den gesängen zu tun hatte.
auch bei den einschlägigen sachen ging da nix mehr.
am anfang geht die post ab mit "forza svw", "Nr.1 im Norden und dann noch "oh svw" war echt gut.
komisch eigentlich, dass es dann so abflacht, gerade wenn man merkt, dass es die mannschat braucht.

verstehe diese "Dann kam irgendwann das Dauergemurmel" nicht.
es ist ja nicht so, dass dann nurnoch dauergesänge oder was du auch immer meinst angestimmt werden.
es wird halt leiser bzw. die stimmung schlechter, was mMn gestern nicht mit den gesängen zu tun hatte.
auch bei den einschlägigen sachen ging da nix mehr.
am anfang geht die post ab mit "forza svw", "Nr.1 im Norden und dann noch "oh svw" war echt gut.
komisch eigentlich, dass es dann so abflacht, gerade wenn man merkt, dass es die mannschat braucht.

Stimmung gestern mal wieder unterirdisch schlecht - ging los mir "forza svw" was ja eig. ein finde ich genialer Gesang ist - ABER - Anstimmen, Singen lassen und nä. Lied und nicht dieses Dauergelaier !!! Wo der Unterrang anstimmte Hallo Oberrang alle Aufstehn bin ich dieses mal NATÜRLICH auch sitzengeblieben weil wir eingeschläfert wurden durch neue Gesänge die nur schlecht sind und keiner kennt / singen will !! Ausser das kleine Armsehlige Häuf-chen unten am Zaun mit dem schlechtesten Vorsänger der Liga !!! :wall:

Diese scheiss wir machen unser Ding Einstellung tötet jeglichen Stimmungsansatz von der restlichen Kurve ! Wir sind gestern mal wieder an einem neuen Tiefpunkt angekommen ! Und nein ich bin kein Erfolgsfan, ich habe seit 20 Jahren ne Dauerkarte !!

Wenn ich schon sehe bei "Lebenslang GrünWeiss" ! komplette Stadion singt / Schals hoch - nur unsere ganz Cleveren Jungs nicht (sogen. Ultras wohl :lol:) zum KOTZEN !!!! STIMMUNGSTOT = WERDER ULTRAS !!!!!!!!!!!!

Also wart ihr das, die die ganze Zeit "Fahne runter" gerufen haben?
Nein, ich hab damit nichts zu tun. :D
Das ist so unglaublich tausendmal nerviger als die eine Fahne, die ab und zu mal geschwenkt wird. Da kann man sich wirklich nicht beschweren, jedenfalls nicht, wenn man in Block 60-64 geht.
Deswegen ja meine Frage, ob es sich hierbei nicht nur um Block 62 handle. So habe ich das hier mal gelesen.

Als ob man deswegen was Großartiges verpassen würde. Man kann dem Fahnenschwenker auch ruhig mal vertrauen, dass er die Fahne bei heiklen Situationen runternimmt,
Eben nicht! Wie ich ja bereits geschrieben habe. Die Fahne wurde runter genommen, da war die Torszene schon wieder vorbei.

Schmähgesänge auf den Gegner gehören jawohl dazu. Sonst darf man auch kein "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" etc. mehr singen.

Kommt auf den Gegener an: Eine Abneigung gegen Bayern München wurde mir in die Wiege gelegt und angefangen mit Augenthalers Faul an Völler bis hin zu KHR Aussagen auf Jahreshauptversammlungen über die Fischköppe, gab es mehr als genug Sachen, die diese Antipathien mehr als genährt haben. Da kommt ein "Zieht den BAyern die Lederhosen aus" aus dem Tiefsten meines Herzens. Wenn ich allerdings scheiss Gladbach, Hannover oder gar Freiburg höre, frage ich mich, welchen Zweck man damit verfolgt...:stirn: Zumal sich mit solchen sinnfreien Schlachtrufen auch erklären lässt, warum wir z.B. bei Hannoveranern so unbeliebt und arrogant rüber kommen...

Fand die Stimmung in der Ostkurve gestern eigentlich so gut wie immer :D nur dieses komische neue Lied "Oh SVW..." oder so geht ja gar nicht, nur stumpf und monoton...haben wir sowas nötig? Solche monotonen geistlosen Gesänge kenne ich sonst nur von Frankfurt oder Nürnberg:stirn:

Es darf ja sogar meinetwegen dazu gehören. Aber es sollte im richtigen Verhältnis zum Support der Mannschaft stehen. Und das tut es leider meist nicht bei Spielen gegen Mannschaften, die HSV heißen.

Doch das tut es. Die Lieder für den eigenen Verein werden nur halt nicht mitgesungen. Deswegen kommt es einem wohl im Oberrang vor, als würden da nur noch Anti-Gesänge gesungen, was natürlich völlig falsch ist.

Zumal sich mit solchen sinnfreien Schlachtrufen auch erklären lässt, warum wir z.B. bei Hannoveranern so unbeliebt und arrogant rüber kommen...

Ach komm. "Bremer Bremer Hurensöhne" "Eins kann mir keiner" etc.

Wenn ich allerdings scheiss Gladbach, Hannover oder gar Freiburg höre, frage ich mich, welchen Zweck man damit verfolgt...

Wenn man persönlich das ganze Spiel singt und dann einmal pöbelt ist das doch nicht schlimm, tut auch mal ganz gut. Bei jedem Spiel muss man sich "Scheiß Werder Bremen" anhören.

Ich glaube es gibt sogar mehr Hannoveraner die uns "hassen", als Bremer die Hannover hassen! Die Hannoveraner gucken sich das nämlich ganz gerne von ihrem großen Bruder ab und wären auch ganz gerne so toll! Auch was die Agressivität angeht! An denen der Mob gestern vorbeigegangen ist, weiß was ich meine! Und wir haben gestern sicher nicht mehr Anti-Gesänge gesungen, als der HSV!

Stimmung gestern mal wieder unterirdisch schlecht - ging los mir "forza svw" was ja eig. ein finde ich genialer Gesang ist - ABER - Anstimmen, Singen lassen und nä. Lied und nicht dieses Dauergelaier !!! Wo der Unterrang anstimmte Hallo Oberrang alle Aufstehn bin ich dieses mal NATÜRLICH auch sitzengeblieben weil wir eingeschläfert wurden durch neue Gesänge die nur schlecht sind und keiner kennt / singen will !! Ausser das kleine Armsehlige Häuf-chen unten am Zaun mit dem schlechtesten Vorsänger der Liga !!! :wall:

Diese scheiss wir machen unser Ding Einstellung tötet jeglichen Stimmungsansatz von der restlichen Kurve ! Wir sind gestern mal wieder an einem neuen Tiefpunkt angekommen ! Und nein ich bin kein Erfolgsfan, ich habe seit 20 Jahren ne Dauerkarte !!

Wenn ich schon sehe bei "Lebenslang GrünWeiss" ! komplette Stadion singt / Schals hoch - nur unsere ganz Cleveren Jungs nicht (sogen. Ultras wohl :lol:) zum KOTZEN !!!! STIMMUNGSTOT = WERDER ULTRAS !!!!!!!!!!!!

1.Wieso gibst du den Ultras schuld daran dass du nicht deine Mannschaft unterstüzt? Wenn deine Lieder so gut und kreativ sind such dir deine Leute und sing!!!

2.Armsehliges Häufchen? Was ist denn daran armsehlig seinen Verein zu unterstützen, sein ganzes Geld für Choreos oder für Auswärtsfahrten auszugeben?

3.Wieso ist der Vorsänger schlecht? Mal abgesehn davon dass wir 2 Vorsänger haben.

4.Das ist völliger quatsch. "Wir machen nur unser Ding". Wir versuchen doch die Kurve zu erreichen. Wieso sonst sollte es denn einen Vorsänger sonst geben? Damit die Kurve erreicht wird um eine geminsame Fanszene zu sein und den Verein zu unterstützen.

5.Nur weil du seit 20 Jahren eine Dauerkarte hast macht es dich weder zu einem bessernoch oder schlechteren Fan. Ich respektiere das du z.b schon seit 20 Jahren hinfährst. Allerdings gebe ich 16 Jährigen Leuten genauso viel Respekt, wenn sie z.b ihr komplettes Taschengeld für den Verein ausgeben.

6.Wir heben den Schal bei Lgw nicht weil 1. nur einge Leute überhaupt einen Schal tragen. 2.Wir Lgw nicht als unsere Hymne sehen, sondern "Wo die Weser einen großen Bogen macht" die Hymne des glorreichen SVW ist!
Und "Wo die Weser" wurde im zuge des Modernen Fußballs wo jedes Lied einen tollen Stereo Sound haben muss einfach durch LGW ersetzt.Und das aktzepierten wir nicht.

7.Warum basht du gegen Ultras obwohl du noch nicht einmal dich mit Ultra richtig und intensiv befasst hast.
Wieso bist du so naiv und gibst einfach die Schuld immer den anderen anstatt sich entweder an der eigenen Nase zu fasse, oder mal mit Ultras reden und denen Anregungen zu geben was sie verbessern können.

Den lautesten Fans der Liga, was mal wieder beweist wie wenig Ahnung du hast.

Wie jetzt? Verstehe ich nicht! Ich meine ich habe wirklich keine Ahnung von der deutschen Fankultur, also kläre mich auf...ich fand immer nur dass die Fans von Frankfurt und Nürnberg immer nur durch sich ständig wiederholende Dauergesänge aufgefallen sind, die so ähnlich klingen, wie diese "OH SVW", wohingegen andere Vereine irgendwie besser Gesänge draufhaben:cool:

Wie jetzt? Verstehe ich nicht! Ich meine ich habe wirklich keine Ahnung von der deutschen Fankultur, also kläre mich auf...ich fand immer nur dass die Fans von Frankfurt und Nürnberg immer nur durch sich ständig wiederholende Dauergesänge aufgefallen sind, die so ähnlich klingen, wie diese "OH SVW", wohingegen andere Vereine irgendwie besser Gesänge draufhaben:cool:

Frankfurt und Nürnberg sind meistens ziemlich laut. Und das die das schaffen ohne ständig nur den Vereinsnamen zu schreien hat Respekt verdient.

Back