Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Nabend.
Ich melde mich auch mal zu Wort. Ich war heute oben in Block 63 und muss sagen, dass die Jungs unten in den ersten Reihen ne schöne Atmosphäre gemacht haben. Respekt! Ob das nun Ultras sind oder nicht, ist mir echt Latte, ich persönlich fand es gut. Hat mich sehr gut von unseren Defensivschwächen abgelenkt... und vom neuen Stadiondach, dass ja wirklich viel zu kurz geraten ist.
Man darf auch nicht erwarten, dass an einem Abend wie heute, das halbe Stadion "Europapokal" mitsingt. Schön wäre es, aber da muss man mal realistisch bleiben. Wie gesagt, mir hat es gefallen. Es waren auch einige gute Lieder dabei, aber das Lied über diverse Betäubungsmittel habe ich noch nie gehört, was war das denn? :eek:

Gruß Hektor

Wolfsburg 34. Spieltag habe ich das zum ersten Mal gehört! Da sogar im Wechselgesang! ;)

Ja der Oberrang / obere Teil des Unterrangs hat bei den Dauergesängen heute mal gut mitgemacht, gerade das "Oh SVW" läuft relativ gut! Das "Deutscher Meister SVW" hätte ich mir etwas länger gewünscht, aber wir wurden ja unterbrochen! :D Danach hätte man es evtl. noch einmal anstimmen können!

Also mir ist aufgefallen, dass heute 2 oder 3 Lieder angestimmt wurden die ich nicht kannte, obwohl ich eigtl sehr oft im Stadion bin. Scheinbar hat man sich über die Sommerpause was neues ausgedacht *daumenhoch*

Und zur Stimmung allgemein: überraschend gut. das letzte mal gab es sone stimmung glaube ich gegen milan. Sogar Nord und Süd haben bei vielen Sachen mitgemacht. Manche Lieder wurden noch ein bisschen lang gesungen aber im Großen und Ganzen hat sich das gegenüber der letzten Saison verbessert, wenns so bleibt

Also mir ist aufgefallen, dass heute 2 oder 3 Lieder angestimmt wurden die ich nicht kannte, obwohl ich eigtl sehr oft im Stadion bin. Scheinbar hat man sich über die Sommerpause was neues ausgedacht *daumenhoch*

Und zur Stimmung allgemein: überraschend gut. das letzte mal gab es sone stimmung glaube ich gegen milan. Sogar Nord und Süd haben bei vielen Sachen mitgemacht. Manche Lieder wurden noch ein bisschen lang gesungen aber im Großen und Ganzen hat sich das gegenüber der letzten Saison verbessert, wenns so bleibt
:tnx: Sehe ich ähnlich.

Einige werden sich wahrscheinlich angepisst fühlen, wenn ich das wieder anmerke, trotzdem: ich finde es schade, dass die Fahnenschwenker vorne nicht einsehen, dass diejenigen, die weiter hinten stehen, auch etwas vom Spiel mitbekommen wollen. Irgendwann im Laufe des Spiels wurden die Fahnen herunter genommen, aber eine Zeit lang war einem die Sicht fast komplett verdeckt.
Und nein: wir sind nicht als "Eventfans" gekommen, wir haben mit Stimmung gemacht, das tut man gerne. Das Wichtigste ist aber immer noch das Spiel verfolgen zu können.

Einige werden sich wahrscheinlich angepisst fühlen, wenn ich das wieder anmerke, trotzdem: ich finde es schade, dass die Fahnenschwenker vorne nicht einsehen, dass diejenigen, die weiter hinten stehen, auch etwas vom Spiel mitbekommen wollen. Irgendwann im Laufe des Spiels wurden die Fahnen herunter genommen, aber eine Zeit lang war einem die Sicht fast komplett verdeckt.
Und nein: wir sind nicht als "Eventfans" gekommen, wir haben mit Stimmung gemacht, das tut man gerne. Das Wichtigste ist aber immer noch das Spiel verfolgen zu können.

:tnx::tnx: Du sprichst mir 100% aus der Seele!!!!

So jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf dazugeben!

Ich war in der letzten Saison mit ein paar Kumpels beim Spiel gegen Frankfurt (5:0 :D) und wollte mich in den Block 62 stellen um mal diese sogenannte "Stimmung" hautnah zu erleben und selber ein wenig zu "feiern". Da kam doch tatsächlich ein junger Mann zu uns und meinte wir sollen uns doch bitte woanders hinstellen, da Er & seine Kumpels (die garnicht da waren) hier doch "immer" stünden. Da ist mir echt nix mehr zu eingefallen. Wie soll denn in der gesamten Kurve Stimmung aufkommen, wenn die Ultras so "unter sich" bleiben wollen?
Naja wir haben ihm aber den Gefallen getan, sonst hätte ich mich womöglich noch auf eine Diskussion mit seiner Mami oder seinem Papi (die ihm bestimmt die Dauerkarten bezahlen und ihn auch immer schön mit Auto zum Stadion fahren und abholen ;)) einlassen müssen, sind dann in den Block 60 und haben selber Stimmung gemacht!

Weißt du noch wie der Typ aussah weil mir ist dasselbe passiert!

Äh, das ist überall im Stehplatzbereich so, dass viele nunmal immer an derselben Stelle stehen (wollen). Wir haben auch unseren Stammplatz, und wenn tatsächlich mal jemand vor uns da ist, dann fragen wir nett, ob die vielleicht einen Meter rücken könnten oder so. Wo ist denn da das Problem. Klar muss das in nem vernünftigen Ton rüberkommen...

Äh, das ist überall im Stehplatzbereich so, dass viele nunmal immer an derselben Stelle stehen (wollen). Wir haben auch unseren Stammplatz, und wenn tatsächlich mal jemand vor uns da ist, dann fragen wir nett, ob die vielleicht einen Meter rücken könnten oder so. Wo ist denn da das Problem. Klar muss das in nem vernünftigen Ton rüberkommen...

Quatsch, das passiert nie, das haben die sich eingebildet. Wenn doch, dann bitte direkt mal die Ultras ansprechen, nicht so übers Internet. Die tun keinem was.

Was passiert denn, wenn die keinen Platz machen?

Also entweder haben die gestern die Aussenmikrofone anders platziert oder es war einfach lauter im Stadion.
Ist vor allem beim Torjubel aufgefallen.
Könnte es sein, dass das schon durch das neue Dach bewirkt wird?

Wo isn euer Problem?

Die "Ultras" stehen immer an der gleichen stelle...
vorne im block 62 wird von ein paar leuten immer freigehalten...

Und das die "Ultras" unter sich bleiben wollen ist doch wohl klar oder? du wolltest doch gestern bestimmt auch bei deinen kumpels stehen oder nicht?

Man kann sich auch einfach hinter die "Ultras" stellen, da ist auch noch genug Stimmung.

Scheint ja ein kleinerer Knirps zu sein. Schließlich kann er noch nicht Autofahren. Vor den seinen Kumpels braucht man wahrscheinlich auch keine Angst zu haben, weil die gar nicht existieren. Wahrscheinlich ein Alleingänger der mit seinen "Kumpels" Selbstgespräche führt. :lol:

Ansonsten, zurück zum Thema. Die Stimmung gestern war echt toll. Da war mal richtig was los. Und ich hatte zuvor schon Angst, das die Fans vin Aktobe lauter sind. :lol:

Hab das Spiel gestern im TV verfolgt und war von der Stimmung positiv überrascht. Über weite Strecken sehr lauter Support. Das "Hallo Westkurve" war das beste... =)

Bin ich aber auch froh. Bis jetzt habe ich auch noch keinen Fan angegriffen wenn ich bei nem Bremenspiel in der Region in den Werderfanblock gegangen bin. Und komischerweise werden ja Fans, die zu nem Auswärtsspiel fahren und ein Brementrikot anhaben und auch noch Stimmung machen gerne schon unter die Kategorie Ultras gezählt. :svw_schal:

---------------------------------

ZITAT von Krong:
Hab das Spiel gestern im TV verfolgt und war von der Stimmung positiv überrascht. Über weite Strecken sehr lauter Support. Das "Hallo Westkurve" war das beste... =)

------------------------------------

Vor allem als sich dann der Reporter gewundert hat, da ja noch gar keine Westkurve existiert. :lol:

Wo isn euer Problem?

Die "Ultras" stehen immer an der gleichen stelle...
vorne im block 62 wird von ein paar leuten immer freigehalten...

Und das die "Ultras" unter sich bleiben wollen ist doch wohl klar oder? du wolltest doch gestern bestimmt auch bei deinen kumpels stehen oder nicht?
Man kann sich auch einfach hinter die "Ultras" stellen, da ist auch noch genug Stimmung.

Ganz einfache Problemlösung man geht mit seinen Kumpel zusammen ins Stadion.Also ich find das auch nicht so pralle.Am besten man sperrt den Bereich gleich für die Ultras ab,damit keiner auf die Idee kommt sich dahinzustellen*kopfschüttel*

Wo isn euer Problem?

Ist das tatsächlich so? Ich meine hier mehrmals gelesen zu haben das die Ultras so koorperativ sind und sich gern mit jedem, der möchte auseinandersetzen. Auch das man sich bemüht die Stimmung der Kurve aufzunehmen und zu koordinieren und nicht sein eigenes Süppchen kocht.... Da passt es ja nun gar nicht, das man einen Teil der Kurve für sich beansprucht und unter sich sein möchte...

Na du bist ja spiessig.Du gehts wirklich ins Stadion um das Spiel zu sehen.Da geht man doch nur hin um seine Mannschaft zu supporten,das Spiel ist doch egal,das kann man sich doch noch im Sportstudio als Zusammenfassung anschauen.Das war die Antwort von nem Ultra als ich mal nicht mitgehopst bin weil ich geschaut hab wie wir fast ein Tor gemacht haben und ihm das auch so erklärt hab.

Na du bist ja spiessig.Du gehts wirklich ins Stadion um das Spiel zu sehen.Da geht man doch nur hin um seine Mannschaft zu supporten,das Spiel ist doch egal,das kann man sich doch noch im Sportstudio als Zusammenfassung anschauen.Das war die Antwort von nem Ultra als ich mal nicht mitgehopst bin weil ich geschaut hab wie wir fast ein Tor gemacht haben und ihm das auch so erklärt hab.

Diese Erklärung gibts wohl mit dem Fanoutfit der Ultra-Gruppen dazu ;)
Kenn ich nämlich auch zur Genüge.

Aber ein kleiner Fehler ist dir unterlaufen. Als richtiger Werder-Fan hat man natürlich das Werder.tv-Abo!!
Und sieht sich das Spiel komplett zu Hause an ;)

Back