Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Wenn ich solche Bilder sehe werde ich immer ganz neidisch, so ein Supporter-Block in Bremen wäre nicht übel, nur würden wir den wahrscheinlich nichtmal mit wirklich supportfreudigen Leuten vollkriegen und es würde an der Organisation hapern, weil sich Werder auf soetwas nicht einlassen würde: http://suptras.de/bilder/fotos/0910/1860heim/index.php?picno=11

Mann muss dazu sagen, dass die auch die Bauweise dafür haben. Aber nicht nur da ist in Rostock was los, sondern auch gegenüber der Block, da herrscht auch bessere Stimmung als bei uns. Zusammen natürlich unschlagbar und hier leider undenkbar.

1. So eine Fahrt kostet i.d.R. nicht mehr als 70 Euro.
2. Das sind Ultras, Fußball ist ein Teil deren Lebens, ein Zeit und Geldproblem wird es da bei eher wenigeren Leuten geben.

Und man geht doch wohl zu 80% zu Werder, weil man Werder gucken will, der Sport ist doch das was zählt!!!! Man kann doch nicht sagen: "Ich fahre da nicht hin, weil da scheiß Stimmung ist". Ich würde selbst wenn ich kein Geld für die Fahrt hätte, 10x lieber das Spiel irgendwo in der Heimat gucken, anstatt in Kiel Selbstbespaßung zu betreiben. Neben der Tatsache das mir die Zweite bei weitem nicht so wichtig ist wie die Erste wird die Stimmung dort garantiert nicht besser sein.

Oh mein Gott!!!

1.Die fahrt kostet schon ca. 90 €.
2.Es ist nicht ein Teil des Lebens, sondern es ist DAS Leben!
Ich spreche jetzt mal von mir!
Ich gehe jeden Tag 12 Stunden arbeiten um das Geld zu haben jedes Wochenende zum Fussball zu fahren. Fahrten nach Udine, Mailand, Istanbul etc. lassen sich nicht mit Taschengeld bezahlen.
Außerdem lebe ich von dem Gehalt auch noch. Dann kommt noch verpflegung für die Fahrten dazu, usw. usw.
Und für den teil der Ultras die auch in der Woche etwas tun, also Choreos, Spruchbänder, Busse organisieren, Fahnen malen usw. die ebenfalls ihr ganzes Geld und ihre Freizeit dafür opfern verdienen respekt.
Und dann willst du den Ultras vorwerfen, dass sie keine Lust haben auf ein Schlauboot, direkt an einem Autobahnkreuz im Süden von Deutschland, wo man mitm ICE 60 € bezahlt und mitm WET 18 Stunden anfahrt hat+ rückfahrt und dazu nur irgendwelche "Fans" sind die einen anpöbeln, dass wir scheiss Ultras doch mal die Fresse halten soll, wenn er sein Bier trinken will und konsumieren will. Dann bekommen wir ein gegentor und die halbe Kurve ist besetzt von Leuten in roten trikots die Jubeln???
Ganz ehrlich. Ich war in München, weil ich ebenfalls das Stadion sehn wollte, weil ich zum 1, Mal da war, aber all diese Faktoren lasse mich stark zweifeln ob man da nochmal hinfährt.

3.Die Amateure sind genaus wichtig denn die Jugendarbeit ist extrem wichtig für den Verein!!!

4.Wieso selbstbespaßung? Warst du in Kiel?
Die Stimmung ist wahrscheinlich genauso, denn 80 Leute in einem 100 Millionen Stadion machn auch nicht mehr Stimmung, als 30 Leute in einem leeren Stadion!

Also zündet ihr Sportfreund etc keine Böller auf silvster an und wirft sie weg??
Na dann bist/seid du/ihr echt komisch also Silvester steht ihr da bestimmt wie kleine Kinder am zündeln und jetzt sagen ist alles scheiße und gefährlich...
DOPPELMORAL ALLEZ

!!!! Genauso wars, noch schlechter wars nur gegen Karlsruhe wo völlig zusammenhanglos erstmal eine Laola gestartet wurde, da habe ich manchmal das Gefühl ich wäre im Madison Square Garden und gucke Ami-Sport.

Gegen Karlsruhe fand ichs garnicht so schlecht. Die Laola habe zumindest ich gestartet, weil ich voller Vorfreude auf das Endspiel war. Das Spiel hat mich persönlich ziemlich wenig interessiert, da es nun wirklich von sehr gelindem Belangen war. Und bei einem 1:3 Rückstand gegen den größten Abstiegskandidaten eine Laola durchs Stadion zu treiben zeugt doch auch zumindest von einer gewissen unabhängig vom Ergebnis bestehende Mitmachbereitschaft.

Also zündet ihr Sportfreund etc keine Böller auf silvster an und wirft sie weg??
Na dann bist/seid du/ihr echt komisch also Silvester steht ihr da bestimmt wie kleine Kinder am zündeln und jetzt sagen ist alles scheiße und gefährlich...
DOPPELMORAL ALLEZ

Wieso Doppelmoral? Silvester kann ich mich frei bewegen, belästige keine andere Personen mit meinen Feuerwerkskörpern und vor allem zünde ich sie nicht in der Anwesenheit von 10000 anderen Leuten.
Gegenfrage: Wirst du deine Böller denn auf dein Haus oder zündest sie in deiner Wohnung?

DOPPELMORAL ALLEZ

Man muss aber schon sagen, dass man es an Silvester deutlich besser kontrollieren kann als wenn man mit einem deutlich heißeren und länger brennendem Stoff in Mitten von hunderten, gar tausenden von Leuten "rumspielt". Ich persönlich finde Pyros allerdings auch nicht so schlimm.

werft.... nicht wirft... Klar mache ich das, allerdings nicht in der Menge.
DOPPELMORAL ALLEZ
Auch ne klasse Unterstellung. Kennst du die Leute?
Und selbst wenn werden sie es vermutlich nicht in der Masse machen sondern so, das diue Gefahr gering ist.

@Alejoe: Kann dir in vielen Sache nur zustimmen aber du stellst doch jetzt nicht ein Amateurkick in Kiel auf eine Stufe mit einem Spiel beim FC Bayern, oder? Die Amateure und die Jugendarbeit sind doch nicht einmal annähernd so wichtig wie die Profimannschaft. Die Jugendarbeit ist ein wenig wichtig für die Profimannschaft, aber weniger für den Verein.

Dann bekommen wir ein gegentor und die halbe Kurve ist besetzt von Leuten in roten trikots die Jubeln???

Das war meiner Meinung nach ein ziemliches Armutszeugnis für alle Bremer Fans.
Nicht mal den Gästeblock in München vollbekommen.

Von der Stimmung muss man auch nicht groß reden, das war einfach gar nichts.
Ich verstehe die meisten Leute einfach nicht. Man kann doch wenigstens mal ein bisschen mitmachen. Es muss ja nicht mal die ganze Zeit sein, aber so wie in München sollte es nie wieder sein.

Warum muss hier in Bremen eigentlich immer über die Ultras gemeckert werden? Entweder die Stimmung ist wegen ihrer Anwesenheit so schwach oder aber sie werden kritisiert, weil ein Teil einmal nicht anwesend war, weil München für Fans nunmal absolut scheiße ist. Wie wärs, wenn sich alle wegen der Stimmung einfach mal selber hinterfragen? Und wer jetzt wieder damit kommt, dass die Ultras das selber nicht machen, der sollte sich zum Beispiel einfach mal den Weltenbummler #17 von WB durchlesen (kostenlos auf deren Seite), auch die hinterfragen sich und ihre Aktionen selber.

Zu der Pyro im Stadion/an Silvester Diskussion. Wo ist da der große Unterschied? Auch an Silvester gibts große Menschenmengen.

Von der Stimmung muss man auch nicht groß reden, das war einfach gar nichts.
Ich verstehe die meisten Leute einfach nicht. Man kann doch wenigstens mal ein bisschen mitmachen. Es muss ja nicht mal die ganze Zeit sein, aber so wie in München sollte es nie wieder sein.

Das stimmt leider. Ich selber war zwar noch total platt vom Vorabend ( ;) ) hab aber trotzdem versucht alles zu geben. Um uns herum war ansonsten nix an Unterstützung. Sicherlich waren da im "Stehplatz-Bereich" überall Sitzschalen, aber dass die Mehrzahl der Leute sich dann auch noch tatsächlich hingesetzt hat, spricht eigentlich schon fast für sich.

Warum muss hier in Bremen eigentlich immer über die Ultras gemeckert werden? Entweder die Stimmung ist wegen ihrer Anwesenheit so schwach oder aber sie werden kritisiert, weil ein Teil einmal nicht anwesend war, weil München für Fans nunmal absolut scheiße ist. Wie wärs, wenn sich alle wegen der Stimmung einfach mal selber hinterfragen? Und wer jetzt wieder damit kommt, dass die Ultras das selber nicht machen, der sollte sich zum Beispiel einfach mal den Weltenbummler #17 von WB durchlesen (kostenlos auf deren Seite), auch die hinterfragen sich und ihre Aktionen selber.

Zu der Pyro im Stadion/an Silvester Diskussion. Wo ist da der große Unterschied? Auch an Silvester gibts große Menschenmengen.

Finde den Text dort richtig gut, und es werden eigentlich alle Kritikpunkte genannt deren Meinung ich auch bin. Schade das sich wohl trotzdem nichts ändern wird, und das sage ich als eher ultraorientierter Fan und nicht als einer der Ultra-Gegner.

@Alejoe: Kann dir in vielen Sache nur zustimmen aber du stellst doch jetzt nicht ein Amateurkick in Kiel auf eine Stufe mit einem Spiel beim FC Bayern, oder? Die Amateure und die Jugendarbeit sind doch nicht einmal annähernd so wichtig wie die Profimannschaft. Die Jugendarbeit ist ein wenig wichtig für die Profimannschaft, aber weniger für den Verein.

Doch das tue ich!
Denn die meisten Spieler der U23 spielen für den Verein, für die Stadt und für die Kurve! Und nicht fürs gottverdammte Geld!

Klar, jeder will geld haben... ich würd mir auch son krasses Auto wünschen, das solln se auch haben.
Aber was mich dann immer ankotzt ist diese Abgehobenheit.

Bei der U23 kommen die Spieler ab und zu mal zu den fans und klatsche ab.Z.b in Osna und z.b wurde die Käptn Binde zu nem Fan gegeben.

Sowas gibts bei den Profis nicht. Diese klatschen in die himmelsrichtung wo sie meinen grüne Fans gesehn zu haben und gehn duschn.
Dann gehn sie in ihre entmüdungsbecken und verlassen mit Sonnenbrille das Stadion. Und dann ist es noch viel schlimmer, wenn ich sehe dass einige Spieler erstmal den Arm zu heben anstatt den Stürmer mal umzuhauen(im Sinne von grätschen)

Nunja, leider bissl OT.

Aber die Amateure machen mind. genauso viel Spaß wie die Profis!

Doch das tue ich!
Denn die meisten Spieler der U23 spielen für den Verein, für die Stadt und für die Kurve! Und nicht fürs gottverdammte Geld!

Klar, jeder will geld haben... ich würd mir auch son krasses Auto wünschen, das solln se auch haben.
Aber was mich dann immer ankotzt ist diese Abgehobenheit.

Bei der U23 kommen die Spieler ab und zu mal zu den fans und klatsche ab.Z.b in Osna und z.b wurde die Käptn Binde zu nem Fan gegeben.

Sowas gibts bei den Profis nicht. Diese klatschen in die himmelsrichtung wo sie meinen grüne Fans gesehn zu haben und gehn duschn.
Dann gehn sie in ihre entmüdungsbecken und verlassen mit Sonnenbrille das Stadion. Und dann ist es noch viel schlimmer, wenn ich sehe dass einige Spieler erstmal den Arm zu heben anstatt den Stürmer mal umzuhauen(im Sinne von grätschen)

Nunja, leider bissl OT.

Aber die Amateure machen mind. genauso viel Spaß wie die Profis!

So siehts aus. In Kiel sind ALLE Spieler zum Gästeblock gekommen und haben JEDEN abgeklatscht der da war (d.h. alle die am Zaun waren und ihre Hand hingehalten haben) und einer hat sein Trikot verschenkt. Bei den Amas merkt man einfach noch richtig, dass es ihnen auch etwas bedeutet wenn 100 oder von mir aus auch nur 50 Leute ihnen nach Kiel hinterherreisen und sich dort um Support bemühen.
Trotzdem sind die Emotionen bei den Profis natürlich ganz anders, man hat den meisten Leuten in Kiel, als die Nachricht von der Führung aus München eintraf, auch angemerkt, dass dieses Ergebnis viel wichtiger als die 0:4 Niederlage der Amas war. Trotzdem kann man mMn ruhig zu den Amateuren fahren, wenn man kein Geld und zudem keine Lust auf München hat...

Back