Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
also nur durch den Einsatz von Pyros wäre bei uns sicherlich nicht sofort Megastimmung

zumal: die Kombination als brennenden Pyros und Papier...besonders weil da ja auch reichlich Pyros aufm Platz laden, ist schon etwas gefährlich....

ich wusste nicht wohin damit. da kam mir stimmung im stadion irgendwie gerade recht. schaut euch ma das nachfolgende video an !!! das nenn ich stimmung. der oberhammer !!!

http://www.youtube.com/watch?v=piPr...el_1246563234893.html&feature=player_embedded

ich bin ehrlich. ich liebe pyro. nicht, dass ich ein pyromane wäre. aber das zaubert erst richtig stimmung auf die ränge. mir geht das bei uns alles zu klinisch ab. ich denke, dass auch dies einer der gründe ist, warum in den stadien keine wirkliche stimmung mehr herrscht.

p.s. hier lag am ende nicht nur ne papierkugel aufm platz. der hsv hätte seine wahre freude an nem spiel auf dem platz gehabt. :D

Papier wird geworfen, Raketen (auf auf das Spielfeld) geschossen, Bengalos zu hunderten gezündet und ebenfalls geworfen...

Au ja, richtig geil. Brandgefahr hoch hundert, aber total geil!

Zitat von [Sportfreund];572638:
Papier wird geworfen, Raketen (auf auf das Spielfeld) geschossen, Bengalos zu hunderten gezündet und ebenfalls geworfen...

Au ja, richtig geil. Brandgefahr hoch hundert, aber total geil!

Komisch dass es immer noch Stadien in Argentinien, Griechenland und solchen Ländern gibt, die werfen da öfter mal Bengalen aufs Feld (zumindest bei wichtigen Spielen, Derbys)...Seltsamerweise hört man trotzdem nicht öfter mal von einem brennenden Stadion. Oder übertreibt ihr da jetzt etwas?

@HB2108

Wenn du meine Meinung so siehst, tust du mir jämmerlich leid!

Ich habe eine 10 jährige Tochter die öfters zu Spielen mit kommt. Wenn ein Kind so ein brennendes Teil abbekommt? Nicht auszumalen!!!

Du bist wahrscheinlich auch so ein Kind was gerne zündelt! Viel Spaß dabei!

chillt mal, wenn er das gutfindet dann lasst es ihn gutfinden, so heftig wird es bei uns sowieso nie sein (zum Glück, weil bei sowas kann von kontrolliert keine Rede mehr sein).
Von daher ist die Diskussion überflüssig.

Hast Recht! Mich ärgert bloß immer dieses verharmlosen!!!

Hier wurde doch nicht groß verharmlost. Ich denke mal keiner findet das in dieser Weise super, was die machen, ich finde es auch scheiße, aber es ist ja nunmal so, dass man noch nicht wirklich von vielen Fällen gehört hat (mir fällt auf die schnelle nur Groningen ein), wo daraufhin etwas schlimmeres passiert ist (wenn das nicht stimmt kann man mich mich gerne mit Beweisen überzeugen). Deswegen fand ich einige Reaktionen hier überzogen.

@HB2108

Ich habe eine 10 jährige Tochter die öfters zu Spielen mit kommt. Wenn ein Kind so ein brennendes Teil abbekommt? Nicht auszumalen!!!

Wieso soll das deine Tochter an den Kopf bekommen?

Und im übrigen immer dieses "Ich gehe ins Stadion und will nur das Spiel sehen"(unabhängig jetzt von einfach Ichs Post). Es ist ja normal das man keine Schlägereien will, das Spiel gut und halbwegs ohne Sichtbehinderung verfolgen will und heile wieder zu Hause ankommen will aber diese kundenhaftigkeit mit der x% der Werder-Fans mittlerweile zu Fußballspielen gehen kotzt übelst an. "Setzen sie sich gefälligst hin", "Seien sie doch mal leise", "Oh man, diese Chaoten dahinten", "oh man, Werder spielt überhaupt keinen Zauberfußball". Ich habe schon einmal gesagt das es auch an den Ultras liegt das es keine gute Stimmung gibt aber genauso ausdrücklich betone ich das es die Normalos sind die auch mal was machen müssen und ein paar von ihnen mal ihre Einstellung hinterfragen müssen. Vielleicht habe ich gerade ein wenig übertrieben, aber ich bin immernoch geladen von dem was ich da gestern in Münchengesehen habe. Da waren im Gästeblock Verhältnisse wie in Bremen auf der Südtribüne. Unfassbar lethargisch, vorallem der Mittelrang, da hat teilweise nicht mal der Wechselgesang geklappt. Null Enthusiasmus. Wer einfach NUR Fußball gucken will, kann auch zu Hause bleiben. Vielleicht ist da nicht die Atmosphäre, aber die ist mittlerweile im Stadion auch nicht mehr vorhanden, vorallem in München nicht.

@HB2108

wenn in deutschland gezündelt werden würde, dann eh nur in der fankurve
und mit einer 10 jährigen tochter solltest du dich mMn eh nicht in eine fankurve stellen.

Stimmung in München war grottig, aber das war von vornerein klar.

Es waren auch viele aktive Leute nicht dort weil es dort eben so eine extrem grottige Stimmung ist. Sodass viele zu den Amas nach Kiel gefahren sind.!

Dazu dass beschissenste Stadion der Welt.

Viel beschämender dass uns die sogenannte "Fankurve" in München an die Wand gesungen hat.

Einige Gesänge ballerten durchs ganze Schlauchboot!

Ich finde es an sich seltsam warum man nur wegen der Stimmung oder den örtlichen Gegebenheiten ein Spiel seiner Mannschaft meidet und stattdessen den unwichtigeren Amateuren hinterherreist. Welche Gruppen sind das eigentlich immer?

In der Regel reist keine der Gruppen lieber den "unwichtigen" Amateuren hinterher als zu den Profis zu fahren, aber wenn man eigentlich keine 100€ über hat um mal eben nach München runterzuknallen bzw. keine Zeit hat um mit dem WET zu fahren und man dazu das Stadion in München eh total scheiße findet und die Stimmung bei solchen Spielen in der Regel auch scheiße ist, kann man doch nach Kiel fahren oder nicht? Bevor man dann zuhause rumsitzt?!

Back