Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
War in Berlin gegen Union auch so ne Sache mit den Liedern,
wenn es bekannte waren haben fast alle mitgesungen, mitte 2. Halbzeit wurden aber eher unbekannte Lieder gesungen und das war dann flop...
Einfache Lieder---> mehr machen mit:svw_schal::svw_schal:

War in Berlin gegen Union auch so ne Sache mit den Liedern,
wenn es bekannte waren haben fast alle mitgesungen, mitte 2. Halbzeit wurden aber eher unbekannte Lieder gesungen und das war dann flop...
Einfache Lieder---> mehr machen mit:svw_schal::svw_schal:

ganz deiner meinung !

@Timmey

ich muss dir doch wohl nicht erzählen was altbekannte einfache sprechchöre sind oder?

ich bin ja auch nich der meinung das man nur die singen sollte ... aber es sollte schon ein übergewicht dahingehend sein

ganz deiner meinung !

@Timmey

ich muss dir doch wohl nicht erzählen was altbekannte einfache sprechchöre sind oder?

ich bin ja auch nich der meinung das man nur die singen sollte ... aber es sollte schon ein übergewicht dahingehend sein

Sag mir einfach was für Lieder das sein sollen, die plötzlich die ganze Kurve aus der Lethargie reissen und zum mitmachen animieren sollen.

Sag mir einfach was für Lieder das sein sollen, die plötzlich die ganze Kurve aus der Lethargie reissen und zum mitmachen animieren sollen.

Da gibt es doch wirklich ziemlich viele.

Z.B. SV Werder shalalalalalala (http://www.youtube.com/watch?v=qkVa4LEHC6U&feature=related)

Außerdem müssten mMn die Gesänge besser gestaltet/begonnen werden. Das ist so unstrukturiert wie das abläuft bei uns. Völlig unsynchron und keiner weiß was wirklich Sache ist, teilweise werden de Lieder dann auch noch halbtot getrommelt und stundenlang gehüpft und mit den Armen ausgeschlagen. Das ist kontraproduktiv.

Mal nebenbei gefragt: Irgendwie wurden die "neuen" Zwischenstände im Spiel anders angesagt. Statt dem üblichen "Eins - Null - Danke - Bitte" kam 2x nur 1:1 und 2:2 fix durchgesagt vom Stadionsprecher.

Gibt es dafür einen Grund?

Wann begreifen die Leute endlich mal, dass im Block 62 die Fahnen geschwenkt werden?

und wann checkt ihr es endlich mal, dass es die Leute total abnervt, die dahinter stehen?
Ich konnte in der ersten HZ NICHTS vom Spiel sehen und bin dann wirklich, zum allerersten Mal in der HZ-Pause auf die linke Seite der Ostkurve gewechselt...
und so wird niemals gute Stimmung aufkommen, wenn ihr wirklich dauerhaft eure großen Fahnen da schwenken müsst... total sinnfrei !

und wann checkt ihr es endlich mal, dass es die Leute total abnervt, die dahinter stehen?
Ich konnte in der ersten HZ NICHTS vom Spiel sehen und bin dann wirklich, zum allerersten Mal in der HZ-Pause auf die linke Seite der Ostkurve gewechselt...
und so wird niemals gute Stimmung aufkommen, wenn ihr wirklich dauerhaft eure großen Fahnen da schwenken müsst... total sinnfrei !

Sorry, aber sowas weiß man vorher und dann geht man nicht in Block 62. Und wer Stimmung machen, aber nicht die ganze Zeit Fahnen vorm Gesicht haben will, der geht daneben in den 60er oder 64er. So mach ich es auch immer. Ganz ohne Fahnen wird man auch da nicht sein, aber mal alle fünf Minuten ein bisschen schwenken tut nicht wirklich jemandem weh..

Sorry, aber sowas weiß man vorher und dann geht man nicht in Block 62. Und wer Stimmung machen, aber nicht die ganze Zeit Fahnen vorm Gesicht haben will, der geht daneben in den 60er oder 64er. So mach ich es auch immer. Ganz ohne Fahnen wird man auch da nicht sein, aber mal alle fünf Minuten ein bisschen schwenken tut nicht wirklich jemandem weh..

Ich gehe ja extra in Block 62 um zumindest ein bisschen Stimmung zu haben und um selbst zu supporten. Und wenn nur alle fünf Minuten die Fahnen geschwenkt werden würden, dann wäre das auch alles kein Problem. Aber gegen Frankfurt ging es 45 Minuten lang. Und das nervt richtig...
und dann noch dazu dieses Dauer-Getrommel... und dann wundern sich hier alle warum keine gute Stimmung im Stadion aufkommt.

Wann begreifen die Leute endlich mal, dass im Block 62 die Fahnen geschwenkt werden?

Ergebnisprotokoll des zweiten Delegiertentreffen

Freitag, 14.05.09, 18.00 bis 20.00 Uhr, OKS

Protokoll: Thomas Hafke

Anwesend: RV, Wanderers, Ossis, Vikings, DD, Hanseatic League, FP

1. Das erste Delegiertentreffen wurde von den Anwesenden als positiv bewertet. Die Zusammenarbeit der Fans bei der Unterstützung der Mannschaft hat sich deutlich verbessert.

2. Es wurde beschlossen, dass die großen Fahnen bei Torraumszenen nicht geschwenkt werden, damit der Blick für die dahinter stehenden Fans frei ist.

3. Die Gesänge sollen verbessert und öfter gewechselt werden. Entscheidend ist dabei der „Mitmachfaktor“.

4. Die Choreografien der Ultras wurden von allen anwesenden Fan-Club-Vertretern positiv bewertet. Alle Fan-Club-Vertreter wünschen sich, dass es wieder mehr Kurvenshows im Weserstadion gibt. Mithilfe wurde zugesagt.

5. Nächstes Treffen ist der 30.Juli um 19.00 Uhr im OstKurvenSaal

Aus dem Worum...
http://worum.org/viewtopic.php?f=5&t=1124&p=360280&hilit=OKS+Fahnen#p360280

Da gibt es doch wirklich ziemlich viele.

Z.B. SV Werder shalalalalalala (http://www.youtube.com/watch?v=qkVa4LEHC6U&feature=related)

Außerdem müssten mMn die Gesänge besser gestaltet/begonnen werden. Das ist so unstrukturiert wie das abläuft bei uns. Völlig unsynchron und keiner weiß was wirklich Sache ist, teilweise werden de Lieder dann auch noch halbtot getrommelt und stundenlang gehüpft und mit den Armen ausgeschlagen. Das ist kontraproduktiv.

Ich finde nicht, dass die Beteiligung bei diesem Lied größer ist als bei anderen Liedern. Aber da es ja "ziemlich viele" Lieder gibt bei den plötzlich die ganze Ost am Rad dreht, kannst du sicherlich noch ein paar mehr nennen.
Das die Gesänge besser koordiniert werden müssen stimmt.

Mir persöhnlich sind ansich keine größeren Unkoordinierheiten in den Gesängen aufgefallen. Wenn was kam ( was selten genug der Fall war) wurde es von unten übernommen. Auch die Dauergesänge waren weniger:) Schön fande ich auch die Gratulation an die Ossis..spricht für mehr Zusammenhalt zwischen den Fans. Das die STimmugn bicht besonders gut war liegt u.a. am Spiel und zum Großteil an den weiteren schon 100x durchgekauiten Gründen an denen sich bis zur Fertigstellung des Umbaus wohl auch wenig ändern wird.
@koH85
Ich weiß ja nicht wo du gestanden hast, aber ich muss sagen, dass ich (stand 62 von unten aus gesehen anfang oberes Drittel) alles Wichtige vom Spiel mitbekommen habe. Das die Fahnen bei Mittelfeldgeplänkel geschwenkt werden stört mich in keinster Weise...

@WOMLSascha, dass ist ja alles schön und Gut, aber muss man schon kurz nach Anpfiff "Fahnen runter" schreien? Es ist zwar irgendwo verständlich, dass sich einige aufregen, aber diese Leute können sich genauso in die anderen Blöcke stellen oder? Man kennt nicht erst seit dem Frankfurt-Spiel das Fahnen geschwenke. Entweder man nimmt das so hin oder geht in einen anderen Block.

btw.
Ich würde sogar behaupten, dass die meisten "Fahnen runter" Sänger nichtmal Bock auf Support haben. Die können im Grunde gleich in Block 58 :lol:

Zu den Gesängen:
Ich fand zum Beispiel

"Unsere Heimat, unsere Liebe
in den Farben Grün & Weiss
1899 - nur damit es jeder weiß!"

unkompliziert und gut mitzusingen.

Oder die Ultras sollten wieder "Gesangsstunden" nach Spielende im Block geben.

Back