Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Früher war ich mal froh, einen Sitzplatz in der Ostkurve zu haben.
Inzwischen graut mir jedesmal vor dem Dauersingsang.

Das Thema hatten wir letzte Saison auch schon ausführlich hier und dieses Jahr wird sich wieder nichts ändern.

Einfach eingängige Text. Ein paar Lieder waren entweder neu oder kamen so schlecht rüber das ich sie nicht zuordnen konnte

Auch mal: "Werder, Werder" oder "SVW"

Gestern wurden so viele Lieder angestimmt, die keineswegs neu sind und von denen die meisten Leute den Text kennen, z.B. "Forza SVW", "Bei Werder Bremen, da wackelt die Wand", "Allez Deutscher Meister SVW", "Schießt ein Tor für uns" oder "Werder Bremen allez"...
Das du manche Lieder in der letzten Reihe des Oberrangs oder wo du auch immer sitzt, nicht verstehen kannst, mag sein, aber als Ausrede für die 3000 Leute im rechten Teil der Stehplätze gilt das trotzdem nicht.

aber fast

Gestern wurden so viele Lieder angestimmt, die keineswegs neu sind und von denen die meisten Leute den Text kennen, z.B. "Forza SVW", "Bei Werder Bremen, da wackelt die Wand", "Allez Deutscher Meister SVW", "Schießt ein Tor für uns" oder "Werder Bremen allez"...
Das du manche Lieder in der letzten Reihe des Oberrangs oder wo du auch immer sitzt, nicht verstehen kannst, mag sein, aber als Ausrede für die 3000 Leute im rechten Teil der Stehplätze gilt das trotzdem nicht.

Viel zu wenig ganz normale Lieder

Wann begreifen die Leute endlich mal, dass im Block 62 die Fahnen geschwenkt werden?
Schlimm jedes Wochenende diese Nörgler ertragen zu müssen...

Ein Gesang fand ich gestern besonders "doof":
Dieses Oho SVW und dabei diese Volleyballähnliche Bewegung :rolleyes:

Ich fand die Fangesänge zu ES97 Zeiten wesentlich besser, zumal da die Stimmung deutlich besser war..

Zeiten ändern sich...

Wenn diese Lieder angestimmt wurden, war die Beteiligung auch nicht wirklich größer.

genauso ist es.
auch bei ganz primitiven schalala-gesänge ging nich mehr.
nur wenn wir gerade am gewinnen sind wirds mal lauter.
außerdem haben mich gestern wieder leute in den wahnsinn getriebn, welche im 62 stehen, sich grundsätzlich nich am support beteiligen (nich mal bei werder-rufen), aber bei "fahne runter" am lautesten brüllen! :stirn:

1.Stimmung war viel zu wenig.
2.An HB2108: Welche Lieder willst du denn hören? Als wenn z.b "Bei Werder Bremen, da wackelt die Wand" nich schon mal ein Song wäre der sonst eher selten zu hören war.
3.Außerden unten genannten wurde auch z.b Hier oben da stehen die Fans angestimmt.
4.Wenn ihr wirklich soviele andere bessere Lieder kennt, dann geht zu den Leuten hin sagt ihnen welches Lied ihr gut findet. Ist das denn so schwer?
Wenn man vernünftig hingeht ist das auch kein problem.
Wer aber gleich mit der Einstellung kommt, "Ich sag den scheiß Ultras jetzt mal Meine Meinung zum thema Stimmung" der braucht sich über eine ähnliche Antwort nicht wundern!

An Simos: Das hat mit der Eastside nix zu tun!
Alle die in der Eastside waren sind auch fast komplett auf die neuen Gruppen übergangen! Die gleichen Leute sind noch immer aktiv, bzw. sind sogar mehr motivierte junge Leute dazu gekommen!

BTW hat man gesehn was geht, wenn mal mitmacht.
Das war schon beschämend dass Frankfurt uns mit 1800 Leuten an die Wand singt, obwohl der Block so extrem breit ist und besonders zu erwähnen kein Dach vorhanden ist!

Achja: Außerdem gab es Wechselgesäne mit dem Oberrang.
Außerdem gab es ein Spruchband an die Ossis zum 30.
Soviel zum Thema die Ultras feiern nur sich selbst

Ich bin der Meinung man sollte nicht ständig irgendwelche seltsamen lieder mit kuriosen texten singen bei denen eh nur einige hundert mitmachen ...

das klingt dann ungefähr so wie meppen gegen oldenburg ...

warum nicht die altbekannten sprechchöre öfter mal???!!

ich mein ab und zu ist dann ja mal was anderes auch okay ... aber dann singen wenigstens nicht nur ein paar hundert mit ...

die stimmung ist nämlich wirklich bescheiden ... der funke springt nicht über von einem teil der kurve auf den anderen ...

also ich war samstag auch in der ost und ich fands bei weitem nicht so schlecht, wie hier einige meinen! :svw_schal:

fands eigentlich auch nicht schlecht, lag aber wahrscheinlich daran, dass ich sehr weit unten im 62er stand.
wenn alle um einen herum am durchdrehn, dann ist es schwer einzuschätzen, wieviel man davon noch an der mittellinie wahrnehmen kann.
trotzdem waren letzte saison viele schlechtere spiele dabei.
das spiel hat jetzt auch nich so beigetragen, was aber keine entschuldigung sein darf.
Optisch aber auch gut wie ich fand.

Ich war gestern im Block 14, Südtribüne unten. Man hat nur Genuschel wahrgenommen, die Frankfurter haben dagegen ihrem guten Ruf aller Ehren gemacht.

Back