Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Ich hoffe, das sich jeder bewusst ist, das mit dem FFM-Anhang, eine lautstarke Truppe im Gastbereich einzug hält.

Gegen Hoffenheim eine Gänsehaut-Atmosphäre schaffen war "einfach", jedoch wird FFM sein/ihr bestes geben, um die Party zu crashen. Jede-r im Stadion sollte sich bewusst sein, das man noch mal ne Schippe drauflegen muss, um dieses Feeling vom "Hexenkessel-Weserstadion" wiederzubeleben.

Gebt morgen alles und noch mehr! Für den Klassenerhalt - für Werder - für Bremen - ALLEz GRÜN!

Also irgendwie nerven die ganzen Leute die selber nicht im Stadion sind und hier ständig was fordern und dann erzählen das 90 minuten klatschen, singen und schreien einfach wäre:roll:

Für Auswärtsfahrer sind die Klatschpappen die reinsten Stimmungstöter. Man versucht sich als Minderheit gegen die Heimkurve durch viel Gesangseinsatz zu behaupten und dann bekommen zusätzlich die Leute die Klatschpappen, die sonst das Spiel als "vornehmes Event" verleben möchten. Der Auswärtssupport kriegt von den Heimfans so noch den Gnadenstoß. Für mich stellt sich das als eine künstliche Aufwertung des Heimsupports dar.

Gut, dann muss halt der Auswärtssupport noch eine Schibbe drauf legen, um sich Gehör zu verschaffen. In Mainz (letzte Saison) beispielsweise haben die Klatschpappen uns Auswärtsfans die Laune nicht verdorben, da wir simultan zum Spielverlauf (Werder hat 3:1 gewonnen) für einen ordentlichen Support gesorgt haben.

Nochmal - Ich und ich denke auch viele andere hier, sind grundsätzlich gegen diese Klatschpappen, gerade wenn diese von irgendeinen Sponsor mit Werbung verziert werden. Dennoch bewirken diese Pappen, dass der gesamte Sitzbereich sich am Support beteiligt. In der aktuellen Situation bin ich unendlich dankbar, dass etwas unternommen wird, damit das ganze Stadion kocht. Vielleicht bewirken diese zwei letzten Heimspiele ja auch ein Zusammenrücken/Schulterschluss der Fanszene. Letzten Samstag gegen Hoffenheim war ich jedenfalls begeistert. Vielleicht können wir im nächsten Jahr auch ohne Hilfsmittel im gesamten Stadion Stimmung erzeugen, vielleicht wirken diese Klatschpappen ja als eine Art Turöffner...?

Back