Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Ein einfacher Gesang, angestimmt von einer kleinen Gruppe in der letzten Reihe, verbreitet sich in der 60. Minute wie ein Lauffeuer und hält an und hält an und hält an. Der gesamte Gästebereich steht, die Werder-Fans im neutralen Bereich stehen: Nein, sie feiern nicht sich selbst oder den drohenden Abstieg - sie demonstrieren Geschlossenheit, stehen voll und ganz hinter der Mannschaft und weit nach Abpfiff steht ein fast voller Gästeblock im leeren Stadion immer noch da und singt!
Toll, dass die Mannschaft nochmal rausgekommen ist. Ein emotionaler Moment, den ich ähnlich hoch einschätze wie die Aktion nach dem 0:4 gegen HH am Weserstadion und hoffentlich mit dem selben Effekt, dem Klassenerhalt!

Da muss ich auch mal sagen, das dies eine Super Aktion, das ist das was die Mannschaft braucht, Unterstützung und Motivation und wenn sowas halt nicht vom Trainerteam geschafft wird, dann halt von den Fans.

Denn irgend etwas muss passieren, sonst geht das übel aus und wenn das der Weg ist der Mannschaft die nötige Sicherheit, Motivation und Selbstvertrauen zugeben, dann sollten das alle beherzigen ...

Hier geht es nicht mehr um Schaaf, nicht um verfeindete Fanlager, sondern um Werder und das sollten wir nicht vergessen ...

Wenn bei den nächsten Heimspielen die Fans geschlossen die Mannschaft nach vorne Peitschen, sollten Abneigungen gegenüber TS unterlassen werden, denn TS wird nicht mehr entlassen werden, zumindest nicht mehr diese Saison, was ich mittlerweile auch riichtig finde. Denn der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel ist bereits überschritten, für die restlichen Spiele bringt das nichts mehr.

Daher, sollten dies nun alle akzeptieren und sich hinter die Mannschaft stellen ohne wenn und aber !!

Die Mannschaft und den Trainer in dieser Situation nieder Pfeiffen und Pöbeln beschert uns nur eines, den sicheren Abstieg!

Daher steht auf wenn ihr Bremer seid! Jetzt zählt nur noch eines ! Der Mannschaft zeigen das wir hinter ihnen stehen, so einfach ist das !

Weder der Hammer heute, man hat die Leverkusener gar nicht gehört. Und TS hatte Pipi in den Augen, als sie ihn in der Sportschau nach der Unterstützung gefragt haben :unfassbar:

Da muss ich auch mal sagen, das dies eine Super Aktion, das ist das was die Mannschaft braucht, Unterstützung und Motivation und wenn sowas halt nicht vom Trainerteam geschafft wird, dann halt von den Fans.

Denn irgend etwas muss passieren, sonst geht das übel aus und wenn das der Weg ist der Mannschaft die nötige Sicherheit, Motivation und Selbstvertrauen zugeben, dann sollten das alle beherzigen ...

Hier geht es nicht mehr um Schaaf, nicht um verfeindete Fanlager, sondern um Werder und das sollten wir nicht vergessen ...

Wenn bei den nächsten Heimspielen die Fans geschlossen die Mannschaft nach vorne Peitschen, sollten Abneigungen gegenüber TS unterlassen werden, denn TS wird nicht mehr entlassen werden, zumindest nicht mehr diese Saison, was ich mittlerweile auch riichtig finde. Denn der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel ist bereits überschritten, für die restlichen Spiele bringt das nichts mehr.

Daher, sollten dies nun alle akzeptieren und sich hinter die Mannschaft stellen ohne wenn und aber !!

Die Mannschaft und den Trainer in dieser Situation nieder Pfeiffen und Pöbeln beschert uns nur eines, den sicheren Abstieg!

Daher steht auf wenn ihr Bremer seid! Jetzt zählt nur noch eines ! Der Mannschaft zeigen das wir hinter ihnen stehen, so einfach ist das !

100% Zustimmung!

Einige checken es einfach nicht. Da wird gar nichts gefeiert. Da haben die Fans gezeigt, wir sind da, wir unterstützen euch,auf uns könnt ihr euch verlassen. Mehr nicht... Wer dazu kein Bock hat, und nächste Woche ins Stadion kommt um zu pöpeln, der bleibt bitte mit seinem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu Hause.

:daumen:

Das hast du, nach wie vor nicht zu entscheiden! Jeder der sich ne Karte kauft, hat das Recht ins Stadion zu gehen:ugly:

Peggy, er hat doch nur eine Bitte geäußert!

Möge sein Wunsch in Erfüllung gehen!

Ich habe mich sehr darüber gefreut das Werder so gut unterstützt wurde.
Bringt sicher mehr als: Schnauze voll...

@Peggy: Du findest es also ok, das Leute ins Stadion kommen, pöpeln, und der Mannschaft so auch noch in den Rücken fallen. Schaaf wird diese Saison nicht mehr entlassen, das Ding wird jetzt durchgezogen. Hat der Verein oft genug geäußert. Wer da nicht mit zieht...ist am Samstag fehl am Platz...

@Peggy: Du findest es also ok, das Leute ins Stadion kommen, pöpeln, und der Mannschaft so auch noch in den Rücken fallen. Schaaf wird diese Saison nicht mehr entlassen, das Ding wird jetzt durchgezogen. Hat der Verein oft genug geäußert. Wer da nicht mit zieht...ist am Samstag fehl am Platz...

Nöö, ich finde das nicht ok! Und mich nervt es auch! Ich lege mich auch gerne mal mit solchen Leuten an! Aber wir leben hier immer noch in einem freien Land! Und da kann nun mal jeder frei entscheiden ob er ins Stadion gehen will oder nicht! Und du entscheidest nach wie vor nicht, ob diejenigen dort falsch sind. Das finde ich reichlich anmaßend!

Nein, das findet sie nicht ok und das hat sie auch nicht gesagt.
Aber verhindern lässt sich leider nicht, das Leute zum Pöbeln und Pfeifen ins Stadion gehen. Wünschen kann man das zwar, aber das passiert nicht. Die Karten darf jeder kaufen.

Ändern kann man das nur, indem man im Stadion dann lauter klatscht als die Pöbler pfeifen können.

Zitat von Fliegenfänger;2674632:
Noch mal, es geht nicht um das Feiern von irgend jemandem.
Sondern um der Mannschaft zu zeigen "Íhr seit nicht alleine, wir unterstützen euch"

Mach Dir keine Mühe! Er ist der Meinung, dass Leute wie ich TS u die Mannschaft feiern, diese Situation auch noch ok finden und den Ernst der Lage nicht sehen!

Ich behaupte, solche Leute wie er sehen den Ernst der Lage nicht bzw stufen diesen falsch ein! Denn wer meint, dass meckern u pöbeln u miese Stimmung gegen TS u Co was bringen, der liegt mMn falsch!

Die Fans haben heute den richtigen Weg eingeschlagen u ein Zeichen gesetzt. Aber das wird nicht gesehen. Lieber schlechte Stimmung machen...

Zitat von Fliegenfänger;2674654:
Nein, das findet sie nicht ok und das hat sie auch nicht gesagt.
Aber verhindern lässt sich leider nicht, das Leute zum Pöbeln und Pfeifen ins Stadion gehen. Wünschen kann man das zwar, aber das passiert nicht. Die Karten darf jeder kaufen.

Ändern kann man das nur, indem man im Stadion dann lauter klatscht als die Pöbler pfeifen können.

:tnx:

Peggy,dann sind wir uns ja einig. Habe es auch kein verboten. Darf jeder kommen, nur mit der nötigen Einstellung, mit der richtigen Motivation. Mehr habe ich nicht ausdrücken wollen.

Es steht zu befürchten das du am Ende der Saison auch Tränen in den Augen haben wirst (dann aber aus anderen Gründen).

Bin gespannt ob ihr dann auch noch feiern wollt.

Ich kann dich voll und ganz verstehen, für mich ist auch klar das es mit Schaaf nicht weitergeht, aber die GF und der AR haben klar gesagt, das sie TS nciht mehr entlassen werden und die Saison mit ihm zu Ende bringen wollen.

Daran werden wir nichts mehr ändern können, also was sollen wir denn sonst noch machen? Weiter Pöbeln, weiter Zicken, weiter Pfeiffen ?

Damit ändern wir nichts mehr, weil der Mannschaft hilft das nicht oder bist du auf der Arbeit motiviert, wenn deine Arbeitskollegen hinter dir Pöbeln und Pfeiffen weil sie mit deienr Arbeit nicht zufrieden sind.

Die Situation ist wie sie ist, Pfeiffen, Meckern und Pöbeln haben der Mannschaft in den letzten Wochen auch nicht geholfen, der Trainer wird nicht mehr entlassen !

Also was bleibt dann noch um das unvermeidliche doch noch zu vermeiden?

Hier geht es nicht mehr um einzelne Personen oder Teile der Mannschaft die ihre Leistung nicht mehr abrufen, sondern es geht einzig und allein darum die Jungs die noch bereit sind um den Klassenerhalt zu kämpfen, die nötige Motivation und Sicherheit zu geben und wenn wie gesagt das Trainerteam das nciht schafft, dann müssen wir das schaffen ...

Am Ende der Saison wird eh abgerechnet und ich bin einer der ersten die vor der Geschäftsstelle stehen und Protestiere sollte die Gf trotzdem mit TS in die nächste Saison gehen wollen, dann kann noch genug Shitstorm und gepöbel gestartet werden ...

Jetzt zählt erstmal nur noch der Klassenerhalt, denn ein Abstieg wäre ein Supergau sportlich wie finanziell!

Ab ca. 60. Minute in einem Stück bis weit nach Abpfiff: geiler Dauersupport, laut, viele.....Gänsehaut....krass.....

Theo Gebre Selassie ‏@TheoGS23 2h

Massive #respect to the #Werder fans on the stadium today

Zitat von Fliegenfänger;2674654:

Daher muss jetzt ein Umdenken bei allen stattfinden, leichter gesagt als getan, aber das ist der Weg, einfach mal wieder auf das wesentliche Konzentrieren und alles andere auf die Zeit nachdem Klassenerhalt verschieben, das muss die Einstellung für die nächsten beiden Werder Spiele sein!

Back