Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
wobei 2 der Schwenkfahnen an Krückstöcken aufgezogen waren da man ja sonst keinerlei Stöcke mit reinbekommen hat ! Die Idee fand ich schon echt mal kreativ :D

Stimmung war ganz okay flachte oben aber leider doch recht schnell ab, hinter den Wanderers waren noch so 2 - 3 reihen mit supportwilligen gefüllt aber das wars dann auch ! Außerdem fand ich es durch die Trennung dank des Einganges sehr schwer vernünftig zu Supporten da das was unten angestimmt wurde nur langsam den Weg nach oben fand so einige Male , wenn des dann aber oben lautstark gesungen wurde hatte man unten bereits neue Gesänge angestimmt. freut mich aber durchaus zu hören dass es doch laut rüber kam. :)

Die beste Stimmung war aber Definitiv nach dem Spiel unter der Tribüne :D hoffe davon kommt noch n Video irgendwo zum Vorschein!

Die Stimmung und der Support der Mehrheit im Block, fand ich, war davon abhängig wie engagiert und erfolgreich unsere elf auf dem Rasen war. Die Ultras haben ihr spezifisches Gesang erst dann angestimmt (keine Kritik an die Ultras) als sie bei den einfachen Gesängen keinen Widerhall von den meisten Fans erfahren haben. Das ist wohl eine natürliche Verhaltensweise von Fans, die nicht zu jedem Spiel mitfahren oder fahren können. Das sollte man hinnehmen bzw berücksichtigen.

Meine Kritik an die Ultras ist, dass sie ihre 3 Megaphone nicht gleichmäßig im Block verteilt (die waren nebeneinander unten auf einer Reihe) haben. Das würde viel effektiver sein (ist meine Erfahrung aus den Auswärtsblöcken anderer Vereine).

Die Gruppe, die gegen TS angestimmt hat, hat bewirkt, dass die ruhigen im Block doch beim Support mitangestimmt haben (mein Eindruck), um die Kontra-Fraktion zu übertönen (sollte keine Kritik an diese Gruppe sein, da sie aus meiner Sicht ein berechtigtes Anliegen vorgetragen hat, gehört aber jetzt nicht hier diskutiert).

Meine Kritik an die Ultras ist, dass sie ihre 3 Megaphone nicht gleichmäßig im Block verteilt (die waren nebeneinander unten auf einer Reihe) haben. Das würde viel effektiver sein (ist meine Erfahrung aus den Auswärtsblöcken anderer Vereine).

Kannst du mir dazu mehr sagen? Wie genau hättest du die 3 Vorsänger positioniert? Jeder Vorsänger stand quasi vor seiner Gruppe. Die beiden in der Mitte auf dem Vorsängerpodest (UTB & IY) und vom Block aus rechts (CLR) auf einem Wellenbrecher am Zaun.

Kannst du mir dazu mehr sagen? Wie genau hättest du die 3 Vorsänger positioniert? Jeder Vorsänger stand quasi vor seiner Gruppe. ...

Das wusste ich nicht, aber das scheint mir ein Problem zu sein. Ihr müsst euch gleichmäßig im Block verteilen. Auch mal euch hinstellen, wo nicht unbedingt eure Gruppe steht. Bei 3 Megaphone beispielsweise, jeweils einer unten links und unten rechts und einer weiter oben in der Mitte und euch abstimmen, was ihr anstimmen wollt.

Das wusste ich nicht, aber das scheint mir ein Problem zu sein. Ihr müsst euch gleichmäßig im Block verteilen. Auch mal euch hinstellen, wo nicht unbedingt eure Gruppe steht. Bei 3 Megaphone beispielsweise, jeweils einer unten links und unten rechts und einer weiter oben in der Mitte und euch abstimmen, was ihr anstimmen wollt.

Das kann dann aber auch schnell zum Problem werden! Ich weiß gerade nicht mehr wo das genau auswärts war! Da waren die 3 Megaphone tatsächlich im Block verteilt. Aber da funktionierte die Abstimmung einfach nicht mehr und daher war das sehr unsynchron!

asynchron sind wir schon die ganze Saison... sowohl Heim- als auch Auswärtssupport... mal mehr mal weniger aber ich glaube es gab noch kein Spiel wo es nicht mal vor kam... ganz massiv in Hamburg...

gestern sind mir die asynchronen Trommeln (waren übrigens nur 2 erlaubt!) teilweise so auf den Sack gegangen dass mir schon fast die Lust am Mitsingen genommen wurde...

Fand die Stimmung jetzt auch nicht so geil. Ganz normal eben, nicht geil aber auch nicht schlecht.

Wir haben ab und zu mit 30 Leuten was angestimmt und waren lauter als der "Rest" bzw die Vorsänger haben mit eingestimmt - wie es beim Heimspiel die letzten zwei Male auch war.

Liegt aber auch eben daran, dass die Erfolgsfans keine 600 km fahren ;)

Ich war auch dort,fand die Stimmung besser als in Stuttgart oder Hoffenheim.

Allerdings hatte ich auch Verständnis für den Gesang "Wir ham die Schnauze voll".

Ich sang aber dann auch mit den anderen dagegen, dann waren sie eh komplett ruhig.

Erstmal gibt es aber in Mainz nicht ganz mittig extra das Vorsängerpodest, wo eben auch zwei der Vorsänger draufstanden. Zweitens wird sich kein Vorsänger irgendwo hinstellen, wo eh zum Großteil Leute stehen, die kein Interesse daran haben mitzusupporten. Drittens wo willst du denn oben in der Mitte jemanden hinstellen? Auf welcher Erhebung? Der untere Teil wird im Mainzer Gästeblock eh vom oberen Teil komplett abgeschnitten, bedingt durch das Mundloch und den Vorlauf davor.

Ich hab grad gesehen das wir den zweit kleinsten heimsteh Block in der ersten Liga haben mit 5000 Stehplätze nach Leverkusen mit 2700 Plätze :(

Fürth, Augsburg, Freiburg, Wolfsburg, Mainz.

alle haben größere Stehkurven wie im Weserstadion?

Die SGL Arena in Augsburg hat meines Wissens nach in der Heimkurve mehr Stehplätze als das Weserstadion, ja. Ebenso die Coface Arena in Mainz und das MAGE SOLAR Stadion in Freiburg. Die Trolli Arena in Fürth wird in der Heimkurve wohl knapp unter 7.000 Stehplätze haben. Wolfsburg und auch Hoffenheim werden wohl ebenso darunter liegen. Auch die AWD-Arena in Hannover wird da nicht drüber liegen, zumindest nicht, wenn man die Plätze im Oberrang nicht dazuzählt, die offiziell scheinbar nicht als Stehplätze gelten. Das Grundig Stadion in Nürnberg wird auch nicht mehr Stehplätze in der Heimkurve haben, als unser Weserstadion. Selbst die Commerzbank-Arena wird nicht deutlich mehr Stehplätze haben. Wir liegen also eigentlich recht gut mit der Anzahl.

Laut der Übersicht haben wir den dritt kleinsten Stehplatzbereich (Heimkurve), du hast dort München überlesen. Die Angabe von 5.000 Stehplätzen ist aber Quatsch. Laut Pro-Weserstadion beträgt die Anzahl an Stehplätzen in der Ostkurve 7.600 Plätze (zuvor: 6.500).

Back