Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Das die Leute im Stadion Bier trinken finde ich nicht schlimm, nur es ist sehr nervig wenn viele sehr betrunken ist und einer dich dann anrempelt oder so.

Ich glaub am Sonntag ist einer nach dem Spiel am Ausgang die Treppe runter gefallen.

Sehe ich auch so!

Und vergiss nicht die Dopingkontrolle! Da muss er unverzüglich hin, feiern ist da wohl nicht, soweit ich weiß... Viele Spieler haben sich schon aufgeregt, einen Sieg nicht genießen zu dürfen... Man könnte ja heimlich neutralisierende Mittel nehmen. Das wird ausgeschlossen, indem der Spieler sofort zum Pinkeln muss... Der Dopingkontrolleur stand die ganze Zeit vor uns und hat sehnsüchtig auf Hunt gewartet...

Es geht hier nicht ums den Willen zum Feiern, es geht eher um das Verbot...

Und das müssen die Fans so hinnehmen!

Unverzüglich zur Dopingkontrolle? Nach dem Spiel hat es bestimmt 10 Minuten gedauert bis die Spieler überhaupt in die Ost kamen.

Aber egal. Mir ist das echt nicht wichtig. Soll jeder so machen wie er will.
Erzählt mir aber nicht das man keine Wahl hat. Man hat fast immer eine Wahl.
Wenn die meisten hier meinen das es wichtiger ist ein Interview zu geben statt sich mal 2 Minuten Zeit zu nehmen, wird es ja richtig sein.

Unverzüglich zur Dopingkontrolle? Nach dem Spiel hat es bestimmt 10 Minuten gedauert bis die Spieler überhaupt in die Ost kamen.

Aber egal. Mir ist das echt nicht wichtig. Soll jeder so machen wie er will.
Erzählt mir aber nicht das man keine Wahl hat. Man hat fast immer eine Wahl.
Wenn die meisten hier meinen das es wichtiger ist ein Interview zu geben statt sich mal 2 Minuten Zeit zu nehmen, wird es ja richtig sein.

Wenn man zu dem Interview vertraglich verpflichtet ist, dann hat man nicht die Wahl! Und wenn der Vertrag besagt, dass man zum Interview muss, dann muss man dort hin, ganz einfach! Und wenn man anschließend zur Dopingprobe muss, dann hat man auch keine Wahl! Der Spieler muss sich bis dahin auch im Sichtbereich aufhalten. Eben dort, wo man sich nichts einwerfen kann, was auf Dopingmittel neutralisierend wirkt. Der Zaun gehört wohl nicht in den Bereich. Daher macht es Sinn, dass sich viele Spieler auch schon darüber beschwert haben.

Außerdem ist es auch noch nicht lange her, dass er ausgepfiffen wurde. Das Raunen ist von überall heute noch zu hören. Da würde ich mich wahrscheinlich auch zurückhalten, wenn ich die Wahl habe.

Jedoch fällt das Wort Wahl wohl weg, wg der og Gründe...

Für Fischken mal ein Zitat von Albert Einstein, dessen Intelligenz du ja wohl kaum infrage stellen dürftest: Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

Zu schade, dass ich dieses Zitat so oft bringen muss, es trifft leider oft zu. Wie kann man nur so vernagelt sein? Erweitere deinen Horizont! Sieh ein, dass deine Sichtweise nicht die einzig richtige ist. Und begreif, dass, wenn du eine Mehrheit gegen dich hast, die Wahrscheinlichkeit, dass du irrst, größer ist, als die, dass alle anderen irren.

Für Fischken mal ein Zitat von Albert Einstein, dessen Intelligenz du ja wohl kaum infrage stellen dürftest: Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

Man sollte auch nicht an der Intelligenz anderer Leute zweifeln nur weil sie beharrlich zu einer Meinung stehen, die andere nicht so vertreten. Albert Einstein stand schließlich auch oftmals alleine da mit seiner Meinung. Und an dessen Intelligenz und Horizont dürftest du ja wohl auch kaum zweifeln, oder?
Und ich denke mal das ganze Aaron Hunt Thema wurde hier ein bisschen zu dramatisiert. Fischken hat in diesem Fall eben seine Meinung und er hat sie ja auch argumentiert. Denn nur weil lange Zeit viele Fans Hunt ausgepfiffen haben, heißt das nicht das es nicht Fans gab die zu ihm standen. Die Presse hat jedenfalls auch liebend gerne auf ihn draufgehaun. Ich persönlich fand es auch schade das Hunt keine Zeit hatte. Aber gut...die Dopingkontrolleure verstehen ja fast immer keinen Spaß und wollen eben das man sofort antanzt wenn sie pfeifen. Ich denke jetzt einfach mal das Aaron Hunt beim nächsten Mal auf den Zaun gehen wird und den Wiedener anstimmt.

Zu schade, dass ich dieses Zitat so oft bringen muss, es trifft leider oft zu. Wie kann man nur so vernagelt sein? Erweitere deinen Horizont! Sieh ein, dass deine Sichtweise nicht die einzig richtige ist. Und begreif, dass, wenn du eine Mehrheit gegen dich hast, die Wahrscheinlichkeit, dass du irrst, größer ist, als die, dass alle anderen irren.

Ich dachte schon, ich wäre frech. Was erlaubst du dir eigentlich?

:tnx::tnx:Könnte man den nicht über die Werder-Card eindämmen? Es müsste doch möglich sein, da ein gewisses Guthaben an Bier und Glühwein drauf einzuprogrammieren, beispielsweise drei Bier oder zwei Glühwein, das sich automatisch zwischen den Heimspielen wieder auflädt. So muss man kein absolutes Alkoholverbot (von dem ich auch nichts halte) einführen und kann den Konsum dennoch kontrollieren.

Das ist doch gar nicht gewollt?!
Weißt du, was am Getränkekonsum verdient wird??
Außerdem kannst du einen mündigen, erwachsenen Menschen nicht derart bevormunden.
Es darf ja wohl jeder selbst entscheiden ob, was und in welchen Mengen er trinken will. Abgesehen davon: wenn ich nun mit meiner Karte Getränke für mich und meine Freunde holen will, was mache ich dann bei einer vorprogrammierten Menge?

Lächerlich bis traurig wie hier auf einem rumgehackt wird! :mad:

Er sagt lediglich, dass es Fans gibt, die schon immer zu Aaron standen, was richtig ist. In seinem Block stehen keine Leute, die Aaron auspfeifen. Ob es nun JEDER ist oder nur 99 % oder vielleicht 24 3/4 Menschen ist doch nun wirklich unwichtig!

Und ja, ich fand es auch schade, dass, nachdem endlich mal die halbe Kurve (ich schreib jetzt extra mal nicht die ganze Kurve (!)) Aaron gefordert hat, er einfach zum Interview und dann in die Kabine / zur Kontrolle gegangen ist. Wenn er meinte, dass er nicht anders konnte, ist das so. Meiner Meinung nach war er aber nicht mal in der Lage, eben an der Ostkurve vorbeizugehen und zu winken, und das sollte doch in jedem Fall möglich sein, Vertragspflichten hin oder her. Vielleicht habe ich das aber auch nicht gesehen, mag sein. Wie dem auch sei, schade war es in jedem Fall, ob es nun am Timing oder an der Einstellung lag.

Ich finde es eher lächerlich, wie er hier auf AH rumhackt, so ist das manchmal, Meinungen unterscheiden sich.

Wo ist das Rumgehacke, wenn man sagt, dass man es schade findet, dass er nicht zu den Fans gegangen ist? Bzw. dass er sich nicht über etwaige Pflichten kurz hinweggesetzt hat? Das hat doch nichts mit dem Spieler zu tun, sondern einfach damit, dass man mit der Handlungsweise nicht einverstanden ist. Deswegen gründet hier keiner einen "Wir-hassen-Aaron-Hunt-weil-er-nicht-mit-den-Fans-feiert-Club".
Hat übrigens auch nichts mit "Bockigkeit" zu tun. Man ist in der Stimmung, alle singen, da taucht eine gewisse Enttäuschung auf, wenn die Spieler dann nicht mitmachen, ganz einfach.

Wo ist das Rumgehacke, wenn man sagt, dass man es schade findet, dass er nicht zu den Fans gegangen ist? Bzw. dass er sich nicht über etwaige Pflichten kurz hinweggesetzt hat? Das hat doch nichts mit dem Spieler zu tun, sondern einfach damit, dass man mit der Handlungsweise nicht einverstanden ist. Deswegen gründet hier keiner einen "Wir-hassen-Aaron-Hunt-weil-er-nicht-mit-den-Fans-feiert-Club".
Hat übrigens auch nichts mit "Bockigkeit" zu tun. Man ist in der Stimmung, alle singen, da taucht eine gewisse Enttäuschung auf, wenn die Spieler dann nicht mitmachen, ganz einfach.

Wie war das noch: der wird noch bereuen, dass er nicht zu den Fans auf den Zaun gegangen ist...

Und und und...

Wie soll man solche Aussagen verstehen? Nur nett gemeint?

Also, junger Freund, ich stehe der Werdermannschaft immer positiv gegenüber. Selbstverständlich auch Aaron Hunt. Ich stelle mich gerade darum in die Mittelblöcke weil ich das ewige Genörgel nur schwer ertragen kann.
Ich hätte mir halt eine Geste in Richtung Ostkurve von ihm gewünscht.
In meinen Augen ist es mehr Wert auf die eigenen Fans zuzugehen um ihnen den Respekt für die Unterstützung zu zeigen als zum Interview. Er hätte ja vor dem Zaun bleiben können. Ich finde es in Ordnung wenn viele eben anderer Meinung sind, es geht dabei ja nicht um Menschenleben.
Mehr nicht. Mehr ist dazu auch nicht zu sagen.

Das die Mehrheit immer Recht hat halte ich für einen schweren Irrtum.
Ich halte es für legitim und richtig sich auch mal gegenüber Anweisungen und Vorschriften hinwegzusetzen und den Menschenverstand einzuschalten.
Im 3. Reich gab es die Ansage nicht bei Juden zu kaufen und viele unserer Volksgenossen, die Mehrheit, hat das einfach hingenommen und mitgemacht. Ginge es immer nach der Mehrheit würde die Minderheit unterdrückt.

Eigentlich sollte man so etwas lassen !
Noch haben wir hier doch Meinungsfreiheit, oder !
Also, auch die Meinung des anderen gelten lassen und nicht nur die eigene.
Auch wenn viele eine andere Meinung haben, muß diese nicht richtig sein !

:unfassbar:

Back