Vom dem, was die Galeerensinger ( ich liebe diese Wortschöpfung, wer hats erfunden?) Support nennen, ...
Ich habe es das erste Mal von Henry Voigt gehört, der ein Werderspiel im Radio kommentierte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vom dem, was die Galeerensinger ( ich liebe diese Wortschöpfung, wer hats erfunden?) Support nennen, ...
Zu Zeiten der Eastside ( das war meine Stehplatz- und Stimmungsepoche ) gab es eben einfachere ( vielleicht sollte man sagen massenkompatible ) Fangesänge, bei denen JEDER mitmachen konnte. Und wir waren eben auch mit größerer Runde im Stadion und erfolgreicher, guten Support habe ich für mich so definiert, daß das GANZE Stadion mitgeklatscht hat und/oder unsere Schlachtrufe aufgenommen hat.
Jetzt könnte ich zwar mit Sicherheit so 10 Leute, die um mich rum im Block sitzen animieren, auch mal einen Anfeuerungsruf zu starten aber um das GANZE Stadion zu erreichen, sind Impulse aus dem Unterrang nötig...und die kommen einfach nicht.![]()
Genauso sind die Fan-Clubs ( aus meiner Generation ) im Oberrang angesprochen ( siehe Norge Rune Beitrag oben ) den Ups, ich muss meine Wortwahl ändernhoch zu kriegen. Wenns in Ost 63, 65 und Nord 1,2,3,4 läuft, dann bebt auch der Rest des Stadions.
Nicht für feiern, wenn Werder gewinnt, sondern feiern und anfeuern, DAMIT WERDER GEWINNT ! :svw_applaus:
Gruß
SVWB :svw_schal:
Dieses, ich nenn es mal, Eventpublikum sind wir ja vielleicht (hoffentlich?) bald wieder los, vielleicht steigt dann ja auch wieder die Stimmung. Schön wäre es allemal.
Zitat von [Sportfreund];240619:War das in Hamburg diese sensationelle Aktion, wo die Bomben auf die Stadt fielen?![]()

Zitat von [Sportfreund];240619:War das in Hamburg diese sensationelle Aktion, wo die Bomben auf die Stadt fielen?![]()

@alle die mehr Vorsänger fordern
Heute hatten wir einen mehr als sonst. Was hats gebracht? MMn nix. Es haben nicht mehr Leute als sonst mitgemacht. Wir könnten hundert Vorsänger haben. Das Publikum macht den Unterschied!
Systemanalyse kann ich in fast allen seiner Punkte zustimmen. Das veränderte Publikum in der Ost ist sicherlich eine der größten Ursachen. Ganz allgemein hat sich im gesamten Stadion das Publikum in den letzten Jahren sehr verändert. Es sind heute einfach viele Leute im Stadion, die noch vor zehn Jahren an Spieltagen einen großen Bogen ums Stadion und das ganze "asoziale Gesindel" da gemacht haben. Heut ist es (noch) was besonderes zu Werder zu gehen, man ist IN.
Er hat sicher auch recht, dass die Mädels in der Ost leiser sind. Wenn ich aber an die umstehenden Typen heute denke, hab ich glaub ich noch am meisten gesungen. In der Ost stehen immer mehr Mädels, aber auch Familien mit Kindern, allgemein viele Leute, die sich keine teureren Karten leisten können/wollen. Aber auch immer mehr Typen, die scheinbar einzig und allein zum saufen ins Stadion gehen. Das da welche nem Ball hinterher laufen ist nebensächlich.
Ich habe heute ausnahmsweise im 58er gestanden und von dort mal die Blöcke auf der rechten Seite beobachtet. Es macht noch nicht einmal der komplette 62er mehr mit. Wenn dann mal ein paar Leute mehr mitmachen, ist nach allerspätestens zwei Minuten wieder Ruhe eingekehrt. Selbst Klassiker wie "Wo die Weser.." werden nicht mehr mitgesungen.
Aber beim Stand von 0:0 gegen Gladbach ein Scha la la la anstimmen:stirn:
Meine ganz besonderen Grüße sende ich heute an den jungen Mann, der nach dem Spiel verkündete nächstes Mal nach Hoffenheim zu gehen.![]()
also am support lags heute wirklich nicht! ich fand zuviele frauen in der ost, aber der vorsänger der am westlichsten saß war coolalso am support lags heute wirklich nicht!
nur die ganzen frauen haben bei nichts mit gemacht...
zuviele einfach! sehen zwar oft gut aus, nerven mich aber tierisch beim fußball...
ich fordere 2% Einlassregelung an Frauen!