Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Also ich fand die Stimmung gestern Klasse ich stand im Block62 und da wurde pausenlos angefeuert.Manchmal haben die Ultras auch was gemurmelt,das ist ja immer so,aber ansonsten echt gut.Obwohl genau hinter mir stand son besoffener Trommler der hat n bissel genervt.:applaus:

:lol::confused: Naja die Ansprüche gehn wohl zurück was Stimmung angeht. Ich habe gestern mal Ausnahmsweise in der Süd Mittig gesessen (Normal Ost Oben)
MAN HÖRT NULL KOMMA NULL von der Ostkurve. Beim gesammten Spiel 2-3 mal was gehört. Gladbach hat Alarm gemacht sonst NIEMAND. Es ist so Armsehlig das hier immer noch versucht wird es schön zu reden.

TATSACHE ist : Werder hat seit dem Double zwar viele Sympathisanten gewonnen aber FANS verloren. Wir haben nach den Bayern die meisten "Anhänger" aber auch nach Bayern die Stimmungsschwächste Kurve. Das schreibe ich hier nicht um zu provozieren sondern weil es eine TATSACHE ist !!!! LEIDER. :confused.

P.S. das geht alle Teams so - siehe Dortmund nach dem CL Sieg, da brach die Stimmung auch ein - und man kann nichts dagegen tun !!! Das ist der Preis den man bezahlt wenn man erfolgreich ist !!

ich bin bisher immer in der ost gewesen, aber ich glaub ich müsste mich auchmal auf die nord/süd begeben und gucken bzw. hören wie das so alles klingt...aber das ist so teuer im vergleich zu meinen U18 Freikarten:(

Wie schonmal gesagt, es wäre unheimlich einfach für eine krasse Stimmung zu sorgen, wenn sich mal allein alle Leute, die hier die ganze Zeit nur rummeckern sich vorm Spiel 20 Minuten Zeit nehmen und sich absprechen, was man so singen könnte. Und solange so etwas nicht möglich ist, werde ich auch nicht von meinem Standpunkt weichen, dass es schwachsinn ist den Ultras die Schuld an der schlechten Stimmung zu geben :) Ich hoffe mein Standpunkt ist nun etwas klarer geworden.
Eigentlich könnten sich doch mal wirklich alle, die an der Liederauswahl was ändern möchten, vor dem Spiel treffen und sich zusammen irgendwo hinstellen. Wenn so mindestens 20 Leute zusammenkommen und auch laut genug sind, werden die Ultras auch mit einstimmen. Es sei denn, es werden nur Schalala-Feier-Suffgesänge angestimmt.

Ich würde jedenfalls gerne mal sehen, ob sowas funktionieren könnte. Wenn trotz der anscheinend beliebten Gesänge nicht mehr singen sollten als sonst, würde man wenigstens wissen, dass es nicht an den Liedern liegt.

Zitat von Stürmerbraut;244421:
Den Eindruck hab ich aber auch grad - ich tipp bei dir mal auf vernachlässigtes Flaschenkind, das nie die Brust gekriegt hat, oh mann, ey!

Also, ich kann nur von mir sagen, dass ich nicht 700 km nach Bremen zum Fußballspiel fahre, und das leider nur 2-3 mal im Jahr, um dann über Lippenstift, Nagellack oder so Käse zu reden ..... :cool:

Son Quatsch.... Man kann sich doch sehr leicht denken, das die meisten Mädels die ich damit meine sicher nicht 700 Km gefahren sind, sondern eher 1-30 km...

um mich als frau hier auch mal einzumischen:
ich gebe da mcburn schon recht. ich sehe immer öfter in der ost die schon beschriebenen tussis rumstehen und sich auch im rest des stadions verteilen. so eine hatte ich hinter mir sitzen gestern und ich hätte sie fast gefragt, ob sie nicht bitte zu "uschi's nagelstudio" um die ecke gehen will und nen piccolöchen trinken möchte. mensch hat das genervt. und diese tussis werden immer mehr und vor allem machen sie den ruf von uns "anständigen" fußballfrauen komplett kaputt. daher rege ich mich über sowas noch 3fach auf. die haben auch die berechtigung ins stadion zu gehen wie jeder andere mensch auf der welt, aber dann frage ich mich ernsthaft: wieso gehst du zu werder, wenn du eh keine lust aufs spiel hast?! das ist dann nur, damit sie erzählen können, dass sie das spiel live gesehen und natürlich auch höchst interessiert verfolgt haben... :rolleyes:

Genau das! Hab ja pauschal nix gegen Frauen im Stadion wenn die mit Anfeuern in der Ost alles paletti, dafür haben wir ja die Ostkurve.

Naja es gibt sowohl männliche Personen, die einen aufregen (z.B. welche die sich die ganze Zeit nur über die Ultras aufregen aber dann das ganze Spiel stum herum stehen, ohne jetzt wieder die Ultradiskussion in Gang treten zu wollen) und natürlich auf der anderen Seite der hohe Anteil der Frauen, die leider Supportmäßig garnicht mitmachen und dann nach 50 Minuten sagen: "Jetzt liegen wir hinten, können wir jetzt gehen?" oder über besagte Themen sprechen. Die Sache ist halt, dass die meisten der Mädels vermutlich mit Ihren fussballbegeisterten Freunden dahingehen. Die Mädels sind dann still, also wollen die Typen, die dabei sind dann auch nicht ganz so viel darumschreien und singen. Das Ergebnis davon ist, dass es immer leiser wird auf dem Rang. Ist zumindest meine Theorie.

Richtig, son Fall stand auch neben mir, als ich mit meinen Freunden auch ma Mädels dabei hatte, von denen ich weiß das die sich nicht für Fußball interessieren, bin ich fast ausgerastet. Das war der Zeitpunkz, an dem ich mir gesagt habe nie wieder mit einer nicht für Fußball begeisterten Freundin ins Stadion zu gehen!

Und nochma gesagt ich hab nix gegen Frauen, kann auch ganz gut mit denen umgehen *hrhr* :rolleyes:... aber wenn man in ner Männer runde feiert oder im Stadion ist, gehts doch schon etwas wilder zu, das is nunmal Fakt auch wenn es sicherlich Ausnahmen gibt.:beer:

Nachdem am Samstag in der Reihe in der ich Stand, im Block 58 rechts eine Dame mit schwaren Pelzmantel zu meiner rechten, und zu meiner linken ein paar Girlies standen, die immer nur "Huuuuugggggooooo, du bist so geil" oder "Rooooosenbeeerg" gekreischt haben, weiß ich nicht mehr so recht ob wir da wirklich ne "Fankurve" haben... oh man, mir fehlen die Worte:wall:

ähm ok... also ich saß nord mittig und habe NUR die ostkurve gehört und die gladbacher gar nicht...
dann scheint wohl der wind merkwürdig zu wehen ;)

Das scheint in der Tat ein akustisches Phänomän zu sein. Ich saß in der Rückrunde letzte Saison kurzweilig in Block 16 der Nord, da war nicht nur nullkommanichts von der Ostkurve zu hören, man hat nur die Gäste wahr genommen.
Ich hoffe das die Akustik mit dem heranziehen der Kurven erheblich besser wird.

Wir beobachten in der Ostkurve einen klaren Generationswandel. Das Publikum wird jünger 13+, die älteren wandern auf die Sitzplätze ab. Die Mädels nehmen zu´. Nachdem sich die ES gespaltet hat, scheint die Toleranz weiter abgenommen zu haben.

Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen.
Bin schon länger Dk Inhaber und habe den "Stimmungwandel" sozusagen mit erlebt.
Meiner Meinung nach sind in der Meistersaison einfach ne Menge Erfolgsfans dazu gekommen,der Altersdurchschnitt und der Anteil der nicht supportenden Frauen und Kindern hat deutlich zugenommen!!
In den erste 15,sagen wir mal 25 Minuten vom Spiel ist die Stimmung ja in Ordnung bis gut und kann sich in der Bundesliga bei den meisten Spielen sehen lassen. Wenn Bremen dann aber anfängt auch mal Mist zu spielen und nicht sofort in Führung geht oder gar zurück liegt hört der Support von genau den Leuten und einigen anderen auf,da die meisten nicht die Einstellung haben Werder auch zu unterstützen wenn es mal nicht so läuft!
In solchen Momenten sollten die Lieder dann schneller wechseln,da den Leuten das Ergebnis dann auf den Sack geht und ihnen damit auch die Lust vergeht bei Liedern mit zu singen, die schon seit mehr als 2 Minuten laufen.
Neues Lied->Neuer Schwung! und alle oder viele raffen sich nochmal auf und peitschen die Manschaft wieder nach vorne.
Tjo das ist meine Meinung zu der Sache :applaus:

also diesma war ne frau neben mir im westblock 30 reihe 7 platz 5 die voll mit abging, das war lustig :D so frauen können gern ins stadion kommen ;D

ansich fand ich in der west, dafür das es die west ist die stimmung auch mäßig bis gut, ost west kam mir etwas leise vor war aber wieder cool, ein riesen spass =) und falls die junge frau neben mir dat hier liest: schönen gruß =)

:svw_applaus::svw_schal:

Die Stimmung hatte ansatzweise etwas von vergangenen Europapokalabende.
Der Funke wollte auf die Tribünen überspringen. Leider fiel dann das 0:1 und ab da war nur noch die Ostkurve dran. Schade.
Genau, das 0:1 fiel genau zur falschen Zeitpunkt, nach dem 1:1 wurde es aber noch sehr laut in den letzten 6 bis 8 Minuten, was natürlich mit diesen unglaublichen Chancen zu tun hatte. Deswegen fand ich die Stimmung auch am Samstag gegen Gladbach recht gut!

ich war gestern ganz vorne in der west dabei und hatte mich im vorfeld schon auf ordentlich stimmung und die meiste zeit stehen in der west gefreut! leider wurde das von einigen stimmungs-resistenten je verhindert! nachdem die ersten reihen gut die ersten 15min. gestanden hatten, wurden dann dahinter die ersten leute laut und man vernahm "hmm...ich dachte, ich hätte hier einen sitzplatz" und andere ironische versucht-lustige sätze! dann haben sich diese leute bei den ordnern beschwert, und diese haben dann ständig versucht durchzusetzen, dass sich alle hinsetzen. total zum kotzen! der oberhammer war dann allerdings, dass eine kleine gruppe dann alle paar minuten "steht auf, wenn ihr bremer seid" angestimmt hat, damit man sich quasi "legal" hinstellen konnte! das hatte dann zur folge, dass die ordner mit diesen leuten ein "ernstes wort" sprachen, dies zu unterlassen! da werden die eigenen fans quasi daran gehindert, stimmung zu machen!!! im prinzip sind die leute ja im recht, die auf ihre sitzplätze bestehen, aber bei internationalen spielen war in der west auch deshalb so viel stimmung, weil eben viele gestanden haben. wenn das jetzt immer so abläuft, wie gestern, dann wird davon bald nicht mehr viel übrig sein! sehr schade!

Back