Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Der Alternativ-Text zu Countryroads ist ziemlich dumm, denn ich sterbe nicht und will daher auch nicht von sowas singen.

Stimmungstechnisch fand ich es heute sehr gut! Kein Vergleich zum letzten Auswärtsspiel in Augsburg!
Selbst nach dem Rückstand war noch ordentlich was los!
Vorteil war natürlich ein kleiner, voller Block :)

Was hast Du denn geraucht ? Der Rückstand war in der 8. Minute, da kann man ja wohl erwarten, das in den verbliebenden 82 Minuten noch was kommt.

Bei der Bewertung muss ich Dich allerdings enttäuschen. Mag ja sein, das es in Augsburg noch schlimmer war, aber der Support in Fürth aus dem Werderblock war mau, sehr mau. Ich stand zwei Blöcke weiter, kann es also relativ gut beurteilen.

Und das es hier Leute gibt, die die Pyros als "schön" bezeichnen, obwohl es sich um Straftaten handelt, die zudem wegen der DFB-Strafen unseren SVW teuer zu stehen kommen, kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen.

Pyros in einem so eng besetzten Block sind einfach nur rücksichtslos in jeder Beziehung.

Und das es hier Leute gibt, die die Pyros als "schön" bezeichnen, obwohl es sich um Straftaten handelt, die zudem wegen der DFB-Strafen unseren SVW teuer zu stehen kommen, kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen.

Pyros in einem so eng besetzten Block sind einfach nur rücksichtslos in jeder Beziehung.

Volle Zustimmung, aber wer zu dem Thema Diskussionsbedarf hat, sollte dafür diesen Thread Bengalos und Raketen im Block verwenden. Danke!

Richtig, aber ich war heute im Stadion in einem anderen Block und muss einfach sagen, das die Unterstützung aus dem Werderfanblock heute Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) war. Speziell in der 2.HZ, da hörte man nur kurz mal so einen Galeerengesang, der aber auch schon ziemlich ausgelutscht klang.

Warst du selber auch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) oder nur die anderen?:roll:

Zur Stimmung:
Also ich fand gestern die Werder-Fans schon recht laut, aber über Phasen dann auch wieder fast unhörbar. Aber: das vorm Fernseher zu bewerten ist sowieso Schwachsinn. Find's allerdings spannend, dass die Meinungen von denen, die im Stadion waren auch so auseinander gehen.

Das hängt ja davon ab wo man steht. Wenn man direkt im Fan Block ist oder daneben ist das alles schon sehr laut. Aber auf der anderen Seite hört man das evtl. nicht. Im Fernsehen war es jedenfalls eher leise.

"Schön" vs. Straftat hat mMn nicht wirklich so viel miteinander zu tun. Ich oute mich mal: Ich finde Pyro auch schön, finde, es sieht geil aus beim Spiel (das gestern hab ich allerdings nciht gesehen, konkret dazu kann ich also nichts sagen). Trotzdem bin ich der Meinung, dass es zurecht eine Straftat ist und mit Geldstrafen geahndet wird, weil es viel zu gefährlich ist, das im vollen Block abzufackeln. Und deswegen finde ich es auch nicht gerade toll, wenn beim Spiel gezündelt wird, weil es im Endeffekt nur Werder schadet.

Das hat allerdings überhaupt nix damit zu tun, dass ich nicht trotzdem finde, dass es geil aussieht.

Zur Stimmung:
Also ich fand gestern die Werder-Fans schon recht laut, aber über Phasen dann auch wieder fast unhörbar. Aber: das vorm Fernseher zu bewerten ist sowieso Schwachsinn. Find's allerdings spannend, dass die Meinungen von denen, die im Stadion waren auch so auseinander gehen.

Okay, danke für die Erklärung, jetzt hab ich verstanden, wie es gemeint war.

Warst du selber auch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) oder nur die anderen?:roll:

Weil ich keine Karten für den Werder-Block bekommen habe und mir daher in Fürth welche direkt besorgen musste, es dort aber nur noch Restkarten für einen Fürther Fanblock gab, stand ich mitten unter lauter Fürthern und musste mich daher etwas zurück halten, leider. Ansonsten bin ich nach Stadionbesuch grundsätzlich noch am Montag danach heiser. :lol:

Warum reden eigentlich alle hier unsere miserable Stimmung schön? :roll:
Ich mein gut, das wird sicherlich sehr subjektiv beurteilt. Ich für meinen Teil habe heute bei Sky bis zum 1:0 Werder gehört und danach bis auf ganz wenige Ausnahmen(2-3mal so 20 Sekunden) nur(!) Fürth gehört.
Dauernd wurden bei Sky auch die Fürther Fans eingeblendet, der Kommentator lobte die gute Stimmung der Fürther...
Fast jeder Bundesligist schafft es (Ausnahme natürlich Pussy-Szenen wie Wolfsburg, Hoppenheim, Mainz..) lauter als Fürth zu sein und wir nicht :crazy:
Ich erwarte nicht, dass 5000 Bremer bei Schneefall runter nach Franken fahren, aber wenn schon mal 2000 da sind muss doch auch halbwegs Stimmung da sein oder nicht?! :unfassbar:

P.S. : Schöne Choreo + Pyro :)

Warum reden hier egtl. Leute über die Stimmung die einfach keine Ahnung haben, nicht mal dabei waren und es deswegen überhaupt nicht beurteilen können??

Warum reden hier egtl. Leute über die Stimmung die einfach keine Ahnung haben, nicht mal dabei waren und es deswegen überhaupt nicht beurteilen können??

Manche waren dabei, standen aber nicht im Gästeblock. Die scheinen allerdings Punkt 1. nicht den Schnee bedacht zu haben und Punkt 2. den Aufbau des Stadions. Das sind einfach nur im Rechteck formierte Stahltribünen, alles offen. Wer da ne lautere Akustik hinbekommt möchte ich mal wissen.

Und ich stand genau in der Mitte des Gästeblocks und es war wahnsinnig laut. Wenn man hinter dem Gästeblock draußen stand, hat man ebenfalls noch alles bestens gehört.

Und wer immer noch an den Fans rumnörgelt, die 1200km gefahren sind, der möge nächst Mal selbst seinen Alterwertesten dort runter bewegen und richtig Stimmung machen, da wir das ja anscheinend nicht können.

Ich fand die Stimmung für die Verhältnisse (saukalter Schneeregen, früher Rückstand, am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) der Welt u.s.w.) echt gut. Da hab ich Auswärts schon deutlich schlechter Perfomance erlebt, ich stand ca. in der Mitte des Gästeblocks und zumindest vor uns haben auch ein Großteil der Leute mitgemacht und als ich mich mal umgeschaut habe sahs auch ganz gut aus.

Und Leute die aufgrund von Sky die Stimmung beurteilen sind einfach lächerlich, denn das ist aufgrund von Mikrostandort und Regelung der Lautstärke nicht möglich!

Dann hast Du nicht weit genug zurückgeblättert - Seite 224, Gestern 8:33 Uhr. Btte aber nächstes Mal per PN, denn die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Frage sonst untergeht, ist ziemlich groß ;)

Ich bin auch echt gespannt. Ich werds im Radio hören und bislang wurde der Eindruck, den ich auf Bremen 1 bekommen hab, oft genug hier hinterher bestätigt. Also sorgt dafür, dass der Kommentator schreien muss.

Die Mainzer bringen heute ja kaum 500 Leute an den Start, da wird nich viel kommen.

Ich hoffe wirklich das unsere Mannschaft heute mal richtig gepusht wird.

Back