Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bilbo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

• Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

Votes: 132 20,1%
  • es gehört zum Fußball

Votes: 84 12,8%
  • guter Support

Votes: 61 9,3%
  • mir egal

Votes: 18 2,7%
  • gehört verboten

Votes: 362 55,1%

• Total voters
    657
<snip>Aber öffentlicher Drogenkonsum (wenn dann noch Kinder in der Nähe sind - Vorbildsfunktion undso), naja ich weiß nicht. Wäre ich mit meinem Sohn im Stadion und weiter vorne würden sich einige einen durchziehen wäre ich wohl nicht so begeistert davon.
Ich könnte es einem Kind viel eher erklären, wenn jemand einen Joint konsumiert als wenn Leute sich so zusaufen, dass sie vom Spiel nichts mehr mitbekommen. Alkohol ist ebenso eine Droge wie Gras. Nur mal so...

Nö, die Lösung ist die, Pyrotechnik im begrenzten Rahmen in Form von Pilotprojekten mit der Feuerwehr freizugeben. Wenn das nicht klappt, kann man immer noch zu Sanktionen zurückkehren. Derzeit fährt man mit der sturen Anti-Pyro-Haltung gegen die Wand.

Leider. Könnte die gern verboten. Hab schon mitgekriegt wie einen Trikot kaputt gegangen ist von Zigarettenrauchen von einen anderen. Ich frag mich oft warum mann in 2 Stunden muss 5-6 Zigaretten rauchen.

Raucher brauchen halt Ihre Zigaretten sonst geht es Ihnen nicht gut. Wenn ich z.B. nichts zu essen bekomme geht es mir auch nicht gut. Darum sollte man auch weiter im Stadion rauchen dürfen.

Und das es hier Leute gibt, die die Pyros als "schön" bezeichnen, obwohl es sich um Straftaten handelt, die zudem wegen der DFB-Strafen unseren SVW teuer zu stehen kommen, kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen.

Pyros in einem so eng besetzten Block sind einfach nur rücksichtslos in jeder Beziehung.

"Schön" vs. Straftat hat mMn nicht wirklich so viel miteinander zu tun. Ich oute mich mal: Ich finde Pyro auch schön, finde, es sieht geil aus beim Spiel (das gestern hab ich allerdings nciht gesehen, konkret dazu kann ich also nichts sagen). Trotzdem bin ich der Meinung, dass es zurecht eine Straftat ist und mit Geldstrafen geahndet wird, weil es viel zu gefährlich ist, das im vollen Block abzufackeln. Und deswegen finde ich es auch nicht gerade toll, wenn beim Spiel gezündelt wird, weil es im Endeffekt nur Werder schadet.

Das hat allerdings überhaupt nix damit zu tun, dass ich nicht trotzdem finde, dass es geil aussieht.

Zur Stimmung:
Also ich fand gestern die Werder-Fans schon recht laut, aber über Phasen dann auch wieder fast unhörbar. Aber: das vorm Fernseher zu bewerten ist sowieso Schwachsinn. Find's allerdings spannend, dass die Meinungen von denen, die im Stadion waren auch so auseinander gehen.

Raucher brauchen halt Ihre Zigaretten sonst geht es Ihnen nicht gut. Wenn ich z.B. nichts zu essen bekomme geht es mir auch nicht gut. Darum sollte man auch weiter im Stadion rauchen dürfen.

Ich bin auch nicht für eine Rauchverbot, aber das Argument hier ist meiner Meinung nach unpassend. Ich habe Löcher in einem Rucksack, einer Jacke und einem Trikot. Es nunmal die Einzelfälle sind die Probleme bereit, aber zum Glück nicht die Gesamtheit. Ist wie bvei vielen Sachen, einzelne Ignoranten machen das Bild einer ganzen gruppe kaputt.

Wie will man denn ein Rauchverbot in Stadien durchsetzen? Ist doch wie mit der Pyrotechnik, wenn man zünden will, zündet man. Angenommen es gäbe ein Rauchverbot, so würde man die Zigaretten eben ins Stadion schmuggeln.

Ich persönlich habe weder was gegen Raucher, noch gegen Pyrotechnik. Im Gegenteil, ich finde Pyrotechnik ansehnlich. Zumal die ganzen Medienberichte darüber ziemlich überspitzt sind.

zigaretten erlauben, aber feuerzeuge und streichhölzer verbieten... schlägt man gleich 3 Sachen mit einer Klappe....

Nicht Raucherschutz
Keine Wurfgeschosse mehr
versucht mal Pyro ohne feuerzeug zu entzünden ;)

Back