Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
son scheiß bin erkältet. werde warscheinlich bnach jedem wort ein hustenanfall bekommen. egal, muss ich halt geld für trinken opfern. ist eigentlich wieder treffen?

Stimmung die bei Sky rüberkam wie immer dürftig bis traurig.
Positiv: Steht auf wenn ihr Bremer seid + endlich mal wieder ein Hallo Stadion mit Antwort vieler :thumb:

hätte schlimmer sein können, hätte besser sein können, also wie fast immer.

gut fand ich, das wechselgesang mit dem stadion probiert wurde, was ja auch beim 2ten mal etwas ging.

Stimmung die bei Sky rüberkam wie immer dürftig bis traurig.
Positiv: Steht auf wenn ihr Bremer seid + endlich mal wieder ein Hallo Stadion mit Antwort vieler :thumb:

Beim ersten Mal meinte der hinter mir, dass er nichts mehr sehen kann und ich mich wieder hinsetzen soll ... ich habe ja Verständnis, wenn jemand keine Lust hat mitzumachen, aber bei sowas platzt mir dann echt der Kragen. Habe ich ihm auch deutlich gemacht.

Und Nein, ich sitze nicht auf der Süd, sondern im Ost-Oberrang.

Beim ersten Mal meinte der hinter mir, dass er nichts mehr sehen kann und ich mich wieder hinsetzen soll ... ich habe ja Verständnis, wenn jemand keine Lust hat mitzumachen, aber bei sowas platzt mir dann echt der Kragen. Habe ich ihm auch deutlich gemacht.

Richtig so! Einfach die Meinung geigen und solch ignorante Leute mundtot machen :thumb:

Du machst ja auch beim 2. Wechselruf nicht mehr mit.;) Also dürftest Du Dich nicht wirklich aufregen. ;) !

Zuerst wurde der Wechselgesang mit der West versucht, dass ging aber daneben. Wenn der Gegner viele Fans mitbringt ist die West zu sehr von ihnen durchdrungen.

Dann wurde seit langer Zeit mal wieder: "Hallo Stadion, alle aufstehen gerufen" das hat einigermaßen geklappt. Ist der Aufruf eigentlich bei allen angekommen?

Für einen Derbysieg mit 3:0 hätte die Begeisterung besser sein können.
Die Vorsänger haben sich aber alle Mühe gegeben.

Du machst ja auch beim 2. Wechselruf nicht mehr mit.;) Also dürftest Du Dich nicht wirklich aufregen. ;) !

Wie gesagt, wenn er nicht mitgemacht hätte, wäre es volkommen ok gewesen. Ich habe damals aber nicht den vor mir versucht runterzuziehen, weil ich nichts mehr sehen konnte. ;)

Außerdem ist es ein Unterschied ob ich nicht mehr mitmachen will, weil die Spieler die Leistung verweigern oder weil ich einfach nur keinen Bock habe.

Zuerst wurde der Wechselgesang mit der West versucht, dass ging aber daneben. Wenn der Gegner viele Fans mitbringt ist die West zu sehr von ihnen durchdrungen.

Dann wurde seit langer Zeit mal wieder: "Hallo Stadion, alle aufstehen gerufen" das hat einigermaßen geklappt. Ist der Aufruf eigentlich bei allen angekommen?

Für einen Derbysieg mit 3:0 hätte die Begeisterung besser sein können.
Die Vorsänger haben sich aber alle Mühe gegeben.

Dass der Wechselgesang die ersten beiden Male untergegangen ist: Total logisch.
Das erste mal gab's da irgend ne Foul-Szene, beim zweiten Mal fiel das Tor. Da es immer noch genug Leute im Stadion gibt, die das Spiel verfolgen, ist so eine Reaktion ja völlig logisch. :)

Beim 3. Mal hat es geklappt. Wäre aber besser gewesen, hätte die Ost einfach mal gewartet, bis die West fertig geantwortet hat.
Dass der Gesang ein bisschen braucht, bis er übers Feld wieder bei uns ankommt, ist bekannt, dass erst die Arme der Fans (zweimal im Takt auf das BRE-MEN) erst hochgehen und dann verzögert der Ton bei uns ankommt, war ja nie anders. ;)

man kann aber auch das spiel verfolgen und die mannschaft anfeuern.

der 2te und 3te wg war übrigens it dem ganzen stadion. die rufe von der nord und süd waren also eher da als die von der west, darum wohl auch die geschwindigkeit. muss man nächstes mal einfach etwas warten mit dem nächsten werder-ruf.

Stimmt, der Zeitpunkt der Wechselrufe war etwas unglücklich. Man braucht schon etwas Zeit und Anlauf. Wenn in dieser Zeitspanne etwas entscheidendes passiert funktioniert es nicht.

man kann aber auch das spiel verfolgen und die mannschaft anfeuern.

der 2te und 3te wg war übrigens it dem ganzen stadion. die rufe von der nord und süd waren also eher da als die von der west, darum wohl auch die geschwindigkeit. muss man nächstes mal einfach etwas warten mit dem nächsten werder-ruf.

Natürlich KANN man das, ich mache es aber auch nicht. Nicht mal absichtlich, aber wenn ein nen Wechselgesang startet und dann passiert was und neben dir ruft einer "EY", dann guckste erst mal, was da passiert. Und das ist ganz nebenbei auch nicht die Schuld der West oder irgendwelchen Eventfans oder oder sonstwem, was weiß ich. In diesen Situationen hören meisten fast ALLE auf, die Ost Steh (egal welcher Block), Ost Oberrang, West. Da guckt eben dann der Großteil, was gerade passiert, reißt die Hände hoch und schreit "EY".

Ich bin mir ziemlich sicher, dass beim zweiten Wechselgesang nen Tor dazwischen kam (so nach dem 2. Mal WERDER, als der Wechselgesang noch nicht komplett in Gang war, denn er braucht ja logischerweise auch immer ein bisschen), aber vielleicht irre ich mich auch. Und das DA keiner konsequent stehen bleibt und nen Wechselgesang macht ist ja mehr als logisch und auch gut so.

Finde ich persönlich auch gar nicht schlimm. Weiter machen, wieder versuchen :)
Denn ich finde, wenn die wechselgesänge mit der West (oder auch dem ganzen Stadion) erst einmal in Gang kommen, funktionieren sie eigentlich immer sehr gut :)

Stimmt, der Zeitpunkt der Wechselrufe war etwas unglücklich. Man braucht schon etwas Zeit und Anlauf. Wenn in dieser Zeitspanne etwas entscheidendes passiert funktioniert es nicht.

Finde ich auch, aber wie gesagt, kann man ja nicht ändern, kann man sich ja beim Fußball nun mal nicht aussuchen.
Und wie gesagt: Einfach wieder versuchen, meistens klappt es ja dann irgendwann auch :)

Back