Leute, ich muss mich hier jetzt mal auskotzen.
Passt vielleicht nicht ganz in diesen Thread, aber irgendwo muss ich mit meinem Frust mal hin....
Ich habe mit meiner Freundin fleißig die Produktion von grün-weißem Nachwuchs aufgenommen und werde in ca. 4 Wochen Papa.
Das Nordderby wird für meine Freundin vorerst das letzte Live-Spiel gewesen sein (by the way: braucht jemand ´ne DK für nächste Saison?

). Dementsprechend hat sie sich tierisch auf den Stadionbesuch gefreut. Jetzt kann man darüber streiten, ob es sinnvoll ist, hochschwanger ins Stadion zu gehen, aber sie ist halt grün-weiss durch und durch und wollte unbedingt noch das Derby sehen.
Wir haben dann auch zugesehen, dass wir etwas abseits sitzen und nicht mitten im Epizentrum und insofern war bis kurz vor Spielbeginn auch alles gut.
Bis in der Reihe vor uns ein paar Knalltüten ankamen, die meinten den ganzen Block für sich gepachtet zu haben.
Erst wurden wir noch ganz höflich nach Tempotaschentüchern gefragt, weil die Sitze der Kids doch ach so nass waren. Die wurden dann auch brav trockengewischt - um danach dann 90 Minuten zu stehen. Selbst der Hinweis, dass dahinter eine schwangere Frau "sitzt", die leider nicht mehr 90 Minuten lang stehen kann, wurde gekonnt ignoriert. Im Gegenteil: die Tore in der 1. Halbzeit wurden dann auch noch derart "gefeiert, dass meine Freundin mehrfach gegen das Geländer geschubst wurde. Und auf die Bitte, vielleich mal ein wenig rücksichtsvoller zu sein, wurden wir auch noch angemacht, dass wir doch einfach zu Hause bleiben könnten.
Leute, sowas geht garnicht. Wir sind doch keine Stellinger Proll-Fans!
Klar gehören Emotionen gerade und vor allem zu einem Nordderby. Und dass es da ab und an etwas extremer zugeht, als bei "normalen" BuLi-Spielen - alles schön und gut.
Aber wenn wir als Werder-Fans noch nicht einmal untereinander Rücksicht nehmen können, kann ich nur sagen: Gute Nacht, Bremer Fankultur!
Sorry, das musste mal raus!