Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Wir haben leider keine Stehplatzkarten bekommen und wollten dem HSV bei den Preisen für einen Sitzplatz nicht die Taschen füllen.

Wir haben daher bei einem Kumpel der Sky hat das Spiel angesehen.

Der Werder Block war zwar zu hören aber auch nicht besonders laut.

Im Fernsehen kommt die reale Stimmung aber auch nicht richtig rüber.
Konnten wir uns gegenüber dem HSV vernünftig durchsetzen?
War die Liedauswahl in Ordnung?
Wie war die Atmosphäre bei der Anreise vor dem Stadion?

Berichtet mal...

Block war in meinen Augen top gestern..laut, durchgehend und abwechslungsreich :) Das einzige was ich vllt als kleinen Kritikpunkt nehmen kann ist, dass ab und zu 3 verschiedene Gesänge/Sprechchöre angestimmt wurden...aber das ist zu verkraften ;) :svw_applaus:

Zitat von Südschwede;2076605:
Zur Einlaufmusik, finde ich auch, dass es mal Zeit einer Veränderung ist und mein Vorschlag wäre dieses Lied ab ca. der 44 Sekunde oder ab ca. der 2:30Minute, gibt bombastische Stimmung zum mitsingen, Gänsehaut pur:cool:

http://www.youtube.com/watch?v=Qlb57uzn1zE

Du hast schon recht... also wäre bestimmt giel wenn die ganze kurve hüpft und dieses Lied mit singt... aber das anzig schlimme daran ist das es die Technoversion von der Hoffenheim Tormusik ist....

Sonst kein schlechter einfalll:thumb:

Also ich war vor Ort und da war von den Hamburgern nicht viel zu hören- das erste Mal munter geworden sind sie zum 0:1 :D
Aber über weite Strecken kam da nix.....
Kam das im TV auch so an?

Prinzipiell war ich gestern mit der Stimmung aber sehr zufrieden.
Bis auf die schon angesprochene fehlende Koordination dass von 3 Seiten etwas anderes angestimmt wurde.

Ach jaa.. was ich dann noch unglücklich finde.... muss man "steht auf wenn ihr Bremer seid" anstimmen, wenn grad ne Verletzungspause ist und einer unserer Spieler liegt?
Das wirkt in meinen Augen etwas unglücklich ;)

Was mir beim HSV gefallen hat, war, dass als die gehüpft sind, wirklich die komplette Kurve mitgemacht hat, ansonsten habe ich sie aber auch nicht gehört:D

Stimmung im Block war gut, nur die Sache mit der Verletzung sehe ich auch so, da hätte man auch Spielernamen skandieren können.
Apropos, die 'Marko Marin'-Rufe fand ich klasse.

Vor Stadion wars recht ruhig, da viele einzeln bzw. in Kleingruppen kamen und der 'große' Mob dann aus mehr Polizisten als Fans bestand.

Also ich war vor Ort und da war von den Hamburgern nicht viel zu hören- das erste Mal munter geworden sind sie zum 0:1 :D
Aber über weite Strecken kam da nix.....
Kam das im TV auch so an?

Nein, da waren die Hamburger hauptsächlich zu hören und das "Scheiß Werder Bremen" hat das "Scheiß HSV" deutlich übertönt ;)
Aber sowohl TV als auch im Fanblock stehen vermittelt ja wahrscheinlich kein "neutrales" Bild.
Marin (?) meinte im Interview, von Seiten beider Fans wäre richtig viel gekommen. Derby halt :svw_applaus:

Von Hamburg kam nur so ein Dauergesang "immer in der ersten Liga" oder so und "Sch... Werder Bremen".

So wirkte es vor der Glotze!

Die Choreo mit dem Diamanten sah toll aus. Die Werderfans kamen immer wieder durch.

Aber ich muss gestehen, viel habe ich nicht mitbekommen, da mei Herz so laut pochte, sodass ich vieles überhört habe. Ich war so aufgeregt und nervös und hatt Angst!

Aber es hat sich ja gelohnt!

Am Fernseher kann man die Stimmung nicht beurteilen, daher freue ich mich über die Berichte hier.

Wenn ich ich HH dabei war fand ich die Westkurve des HSV schon recht laut.
Auch weil sie ja jetzt einen Supportblock im Oberrang haben.
Es stehen schon mehr Leute in den Fan- Blöcken als bei uns.

Immer mal wieder kamen Dauerbrenner wie "Scheiß Werder Bremen", "Hey, Hey hier kommt Bla" etc. durch. Ansonsten konnte man sie nur wenig hören.
Bei uns im Block war die Stimmung sehr gut. Anfang der zweiten Halbzeit wurde sie dann kurz wieder schlechter als man gemerkt hat, dass der HSV ins Spiel kommt. Hat sich dann aber wieder eingelebt.

Ziemlicher Mist in meinen Augen, ganz ehrlich.

Gleicher Meinung. :tnx: Muss ich selbst als jemand sagen, der desöfteren Scooter hört. Aber als Einlaufmusik eher ungeeignet. Und warum dieses Lied mitsingen. Wir stimmen in Block 132 immer Forza SVW an wenn die Spieler einlaufen. Wenn das mal große Teile der Kurve mitsingen würden wäre es schon mehr als toll.

Und was die Choreo angeht: Jaaa...ziemlich kreativ was hier gemacht wurde. Gerade mit dem Diamanten in den Farben der Bremer Flagge. :cool:

Ich hätte gerne einfach die Sirius (wird jetzt meist kurz angespielt aber nicht mehr zum Einlauf) wieder, auch wenn sie viele Vereine haben, aber wenn man was eigenes haben will, könnte man ja zumindest was Ähnliches nehmen.
Ich persönlich finde, dann muss man zum Einlauf gar kein Fanlied anstimmen. Das hat einfach was Geheimnisvolles irgendwie und wenn zu dem Lied einfach Flaggen/Choreo hochgehen, dann finde ich, ist das einfach magisch.

Forza SVW und Co singen wir während des Spiels oft genug. Der Einlauf ist für mich persönlich aber eben irgendwie ein besonderer Moment, da geht mir ne Gänsehaut den Rücken runter, in dem Moment ist Bundesliga. Die Sirius hat da einfach immer gut gepasst.

Wie gesagt, persönliche Meinung, ist mir irgendwie immer in Mark und Bein gegangen :)

Back