Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Ich hätte gerne einfach die Sirius (wird jetzt meist kurz angespielt aber nicht mehr zum Einlauf) wieder, auch wenn sie viele Vereine haben, aber wenn man was eigenes haben will, könnte man ja zumindest was Ähnliches nehmen.
Ich persönlich finde, dann muss man zum Einlauf gar kein Fanlied anstimmen. Das hat einfach was Geheimnisvolles irgendwie und wenn zu dem Lied einfach Flaggen/Choreo hochgehen, dann finde ich, ist das einfach magisch.

Forza SVW und Co singen wir während des Spiels oft genug. Der Einlauf ist für mich persönlich aber eben irgendwie ein besonderer Moment, da geht mir ne Gänsehaut den Rücken runter, in dem Moment ist Bundesliga. Die Sirius hat da einfach immer gut gepasst.

Wie gesagt, persönliche Meinung, ist mir irgendwie immer in Mark und Bein gegangen :)

:tnx:

Die hälfte von St Paulis Kultstatus kommt ja von Ihres Einlaufsmusik und Choreos. Dazu ist es voll Cool dass die immer die Gegners Hymne spielt auch.

Ich hätte gerne einfach die Sirius (wird jetzt meist kurz angespielt aber nicht mehr zum Einlauf) wieder, auch wenn sie viele Vereine haben, aber wenn man was eigenes haben will, könnte man ja zumindest was Ähnliches nehmen.
Ich persönlich finde, dann muss man zum Einlauf gar kein Fanlied anstimmen. Das hat einfach was Geheimnisvolles irgendwie und wenn zu dem Lied einfach Flaggen/Choreo hochgehen, dann finde ich, ist das einfach magisch.

Forza SVW und Co singen wir während des Spiels oft genug. Der Einlauf ist für mich persönlich aber eben irgendwie ein besonderer Moment, da geht mir ne Gänsehaut den Rücken runter, in dem Moment ist Bundesliga. Die Sirius hat da einfach immer gut gepasst.

Wie gesagt, persönliche Meinung, ist mir irgendwie immer in Mark und Bein gegangen :)

Das mit dem Singen bezog sich auch mehr auf den User vor mir der meinte, man könnte die Melodie des Scooter-Liedes singen. Daher meinte ich es wäre schon toll wenn man eher nen Fangesang mitsingen würde als sowas. Die jetzige Einlaufmelodie geht durch den Fangesang natürlich immer auch unter. Vllt würde man es sich aber ja bei einer wirklich tollen Einlaufmusik überlegen und nicht singen sondern nur Fahnen schwenken/Choreo zeigen. Und Sirius finde ich an sich auch magisch.

Choreo war ganz klasse :). Vor allem, dass man das Funkeln eines Diamanten mit dem Lichte eines Strobos unterstrich, hat mir sehr gefallen.

Andererseits frage ich mich, wo nun die "Pyro-ist-doof"-Fraktion ist? Noch nichts gelesen hier.

Danke, ich habe diesen Comment nicht gelesen. War der in diesem Thread?

Dennoch wars schön zu erleben, wie alle Leute in meiner Umgebung den Diamanten hochgehalten haben und alle sich offensichtlich über den "Stimmungskicker" Strobo gefreut haben und ich den Eindruck hatte, dass in diesem Moment die Stimmen noch lauter wurden.

jaaaa ich hab mich totaaaaal über die Pyro gefreut- ich stand inmitten von Lichtern.... :rolleyes:
ein Schritt nach links- und just in dem Moment is da eines angezündet worden, einen nach oben, und schwupps war da das nächste.
Schade, wenn ich bedenke dass WB extra drum gebeten hat KEINE Pyro zu zünden um die Choreo nicht zu zerstören....

jaaaa ich hab mich totaaaaal über die Pyro gefreut- ich stand inmitten von Lichtern.... :rolleyes:
ein Schritt nach links- und just in dem Moment is da eines angezündet worden, einen nach oben, und schwupps war da das nächste.
Schade, wenn ich bedenke dass WB extra drum gebeten hat KEINE Pyro zu zünden um die Choreo nicht zu zerstören....

Das ist doch schön ;)

WB sprachen von "unüberlegtem Pyroeinsatz". Vor dem Hintergrund fand ich die Strobos unter dem Diamanten sehr überlegt eingesetzt und daher sehe ich da keinen Widerspruch. Nichtsdestrotz ist es verboten , das weiss ich selber. Ich freue mich aber trotzdem, ich schlimmer Junge :)

Knnst du ja, is absolut okay- prinzipiell stören die mich auch nicht und machen meist was her.
Auch wenns verboten ist.
Ich fand den Einsatz nur nicht besonders helle- da ich das Gefühl hatte, dass die alles an einer Stelle gezündet hatten- ich hätts um den Diamanten verteilt.

Knnst du ja, is absolut okay- prinzipiell stören die mich auch nicht und machen meist was her.
Auch wenns verboten ist.
Ich fand den Einsatz nur nicht besonders helle- da ich das Gefühl hatte, dass die alles an einer Stelle gezündet hatten- ich hätts um den Diamanten verteilt.

Achso, verstehe. Ja, da gebe ich dir in der Tat recht, das sah etwas geballt aus.

Naja, sei´s drum: Derbysieger! :)

Stimmung war doch klasse in Hamburg :)

Gibts irgendwo Bilder/Videos von der Choreo ?
War drunter und würde mir das ganze jetzt auch gerne mal ansehen.
Danke schon mal.
Ingo

Leute, ich muss mich hier jetzt mal auskotzen.
Passt vielleicht nicht ganz in diesen Thread, aber irgendwo muss ich mit meinem Frust mal hin....

Ich habe mit meiner Freundin fleißig die Produktion von grün-weißem Nachwuchs aufgenommen und werde in ca. 4 Wochen Papa.
Das Nordderby wird für meine Freundin vorerst das letzte Live-Spiel gewesen sein (by the way: braucht jemand ´ne DK für nächste Saison? :)). Dementsprechend hat sie sich tierisch auf den Stadionbesuch gefreut. Jetzt kann man darüber streiten, ob es sinnvoll ist, hochschwanger ins Stadion zu gehen, aber sie ist halt grün-weiss durch und durch und wollte unbedingt noch das Derby sehen.
Wir haben dann auch zugesehen, dass wir etwas abseits sitzen und nicht mitten im Epizentrum und insofern war bis kurz vor Spielbeginn auch alles gut.

Bis in der Reihe vor uns ein paar Knalltüten ankamen, die meinten den ganzen Block für sich gepachtet zu haben.
Erst wurden wir noch ganz höflich nach Tempotaschentüchern gefragt, weil die Sitze der Kids doch ach so nass waren. Die wurden dann auch brav trockengewischt - um danach dann 90 Minuten zu stehen. Selbst der Hinweis, dass dahinter eine schwangere Frau "sitzt", die leider nicht mehr 90 Minuten lang stehen kann, wurde gekonnt ignoriert. Im Gegenteil: die Tore in der 1. Halbzeit wurden dann auch noch derart "gefeiert, dass meine Freundin mehrfach gegen das Geländer geschubst wurde. Und auf die Bitte, vielleich mal ein wenig rücksichtsvoller zu sein, wurden wir auch noch angemacht, dass wir doch einfach zu Hause bleiben könnten.

Leute, sowas geht garnicht. Wir sind doch keine Stellinger Proll-Fans!
Klar gehören Emotionen gerade und vor allem zu einem Nordderby. Und dass es da ab und an etwas extremer zugeht, als bei "normalen" BuLi-Spielen - alles schön und gut.
Aber wenn wir als Werder-Fans noch nicht einmal untereinander Rücksicht nehmen können, kann ich nur sagen: Gute Nacht, Bremer Fankultur!

Sorry, das musste mal raus!

Leute, ich muss mich hier jetzt mal auskotzen.
Passt vielleicht nicht ganz in diesen Thread, aber irgendwo muss ich mit meinem Frust mal hin....

Ich habe mit meiner Freundin fleißig die Produktion von grün-weißem Nachwuchs aufgenommen und werde in ca. 4 Wochen Papa.
Das Nordderby wird für meine Freundin vorerst das letzte Live-Spiel gewesen sein (by the way: braucht jemand ´ne DK für nächste Saison? :)). Dementsprechend hat sie sich tierisch auf den Stadionbesuch gefreut. Jetzt kann man darüber streiten, ob es sinnvoll ist, hochschwanger ins Stadion zu gehen, aber sie ist halt grün-weiss durch und durch und wollte unbedingt noch das Derby sehen.
Wir haben dann auch zugesehen, dass wir etwas abseits sitzen und nicht mitten im Epizentrum und insofern war bis kurz vor Spielbeginn auch alles gut.

Bis in der Reihe vor uns ein paar Knalltüten ankamen, die meinten den ganzen Block für sich gepachtet zu haben.
Erst wurden wir noch ganz höflich nach Tempotaschentüchern gefragt, weil die Sitze der Kids doch ach so nass waren. Die wurden dann auch brav trockengewischt - um danach dann 90 Minuten zu stehen. Selbst der Hinweis, dass dahinter eine schwangere Frau "sitzt", die leider nicht mehr 90 Minuten lang stehen kann, wurde gekonnt ignoriert. Im Gegenteil: die Tore in der 1. Halbzeit wurden dann auch noch derart "gefeiert, dass meine Freundin mehrfach gegen das Geländer geschubst wurde. Und auf die Bitte, vielleich mal ein wenig rücksichtsvoller zu sein, wurden wir auch noch angemacht, dass wir doch einfach zu Hause bleiben könnten.

Leute, sowas geht garnicht. Wir sind doch keine Stellinger Proll-Fans!
Klar gehören Emotionen gerade und vor allem zu einem Nordderby. Und dass es da ab und an etwas extremer zugeht, als bei "normalen" BuLi-Spielen - alles schön und gut.
Aber wenn wir als Werder-Fans noch nicht einmal untereinander Rücksicht nehmen können, kann ich nur sagen: Gute Nacht, Bremer Fankultur!

Sorry, das musste mal raus!

Wie alt waren die "Kids" denn eigentlich?

Verstehe ich nicht so ganz, gerade auf den Sitzplätzen könnte man in so einer Situation Rücksicht nehmen, is ja nicht so, als ob ihr euch mit Babybauch in den Stehblock stellt...

Und wieso zuhause bleiben? Man, das Kind hat seinen ersten Derbysieg gesehen, ehe es das Licht der Welt erblickt hat, bei dem kann ja gar nichts mehr schief gehen :eek: :applaus:

Würde mich auch mal interessieren wie alt die Kids waren. Sitzplatzkarten sind in Hamburg ja auch nicht soooo billig. Und wenn die stehen wollen hätten sie eben Stehplatzkarten bestellen müssen oder sich wenn schon sehr nah an den Stehplatzblock stellen können. Kann deinen Frust da sehr gut verstehen. Sowas geht wirklich nicht. Wie hasenbommel sagt: Wenn du bei den Stehplätzen gewesen wärst aber das waren nunmal die Sitzplätze. Naja...Idioten gibt es leider überall. Also wäre eben interessant zu wissen, wie alt die waren. Ansonsten kann man sich von diesem Verhalten nur distanzieren.

Naja, "Kids" war da wohl etwas zu niedlich. Mitte 20 dürften die Jungs schon gewesen sein. Bei irgendwelchen Halbwüchsigen hätte ich noch gesagt "Ok, das verwächst sich...":)
Aber in diesem Fall hätte man durchaus schon ein bißchen mehr Verantwortungsbewusstsein erwarten können...

Egal, ist halt so passiert und solche Vollidioten wird es leider immer wieder geben. Trotzdem wollte ich es mal angesprochen wissen....

Wie alt waren die "Kids" denn eigentlich?

Verstehe ich nicht so ganz, gerade auf den Sitzplätzen könnte man in so einer Situation Rücksicht nehmen, is ja nicht so, als ob ihr euch mit Babybauch in den Stehblock stellt...

Und wieso zuhause bleiben? Man, das Kind hat seinen ersten Derbysieg gesehen, ehe es das Licht der Welt erblickt hat, bei dem kann ja gar nichts mehr schief gehen :eek: :applaus:

Nee, war schon der 2. :svw_applaus:
Beim Heimsieg war die Kleine auch schon dabei....:D

da es DIE Kleine war, wirds ne Derbysiegerin!!!

Großartig- so will ich das mit meinen Kindern auch mal machen :thumb:

Bezüglich der Idioten im Block- krank sowas.
Tut mir echt leid, ich hoffe Frau und Kind gehts gut und sie haben es ohne Schaden überstanden.

Back