Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Und Edit wegen der Fahne.
Also mit dem Stock kommt man NICHT ins Stadion.
Man muss die Flagge mitnehmen und sich stöcke bei den Ultras schnorren, was aber dank der Hilfsbereitschaft des UTB Vorsängers mir zumindest gelang :D

Irgendwann hat man selber eben auch keinen Bock mehr, wenn die Spieler die Leistung verweigern. Kann daher schon verstehen warum beim 2. Mal nicht mehr alle, inklusive mir, aufgestanden sind!

Dann habe ich etwas falsch verstanden. Der Wunsch hier in diesem Threat war doch das es mehr Wechselgesänge geben sollte.
Nun gab es drei in einem Spiel.
Der Spielstand war 0:1 gegen uns. Die Mannschaft brauchte die Unterstützung dringend und war verunsichert.

Also doch erst aufstehen wenn die Sonne scheint und unser ruhmreicher SV Werder bereits 2:0 führt?

Sorry ich möchte niemandem zu nahe treten.
Es ist halt so

Beim Wechselgesang kann ich ein Verweigern nicht nachvollziehen - wenn schon Schrott auf dem Rasen (das kann ich für gestern nicht beurteilen, ich habe nur Bruchstücke des Spiels gesehen), dann wenigstens Spaß im Block bei den Sachen, die ich mag. Und dazu gehört ganz klar der Wechselgesang. Zumal er im Winter hilft, sich ein bisschen aufzuwärmen ;)

Dann habe ich etwas falsch verstanden. Der Wunsch hier in diesem Threat war doch das es mehr Wechselgesänge geben sollte.
Nun gab es drei in einem Spiel.
Der Spielstand war 0:1 gegen uns. Die Mannschaft brauchte die Unterstützung dringend und war verunsichert.

Also doch erst aufstehen wenn die Sonne scheint und unser ruhmreicher SV Werder bereits 2:0 führt?

Sorry ich möchte niemandem zu nahe treten.
Es ist halt so

1. Ich bin nicht der derjenige der mehr Wechselgesänge fordert, sondern ich spreche für mich. Und ich bin beim 3. Wechselgesang nicht mehr aufgestanden, weil ich die Schnauze voll hatte.

Wenn du sagst, dass die Mannschaft verunsichert ist, dann ist das weiterhin kein Grund, dass man sich nicht den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt und sich freiläuft. Stattdessen schiebt man die Verantwortung weiter und bleibt stehen. So ein Spieler erwartet dann wohl kaum, dass die Fans bedingungslos hinter einem stehen. Wenn doch, dann ist so ein Spieler nicht nur faul sondern auch noch dämlich!

Und nur weil du sagst, dass es so ist, ist es ganz sicherlich noch lange nicht so. Ich war gestern heiser, weil ich die mannschaft durchaus unterstützt habe. Aber wenn irgendwann nichts mehr zurückkommt, dann lass ich mich ganz sicher nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!

Beim Wechselgesang kann ich ein Verweigern nicht nachvollziehen - wenn schon Schrott auf dem Rasen (das kann ich für gestern nicht beurteilen, ich habe nur Bruchstücke des Spiels gesehen), dann wenigstens Spaß im Block bei den Sachen, die ich mag. Und dazu gehört ganz klar der Wechselgesang. Zumal er im Winter hilft, sich ein bisschen aufzuwärmen ;)

Wenn mir der Spaß vergeht, dann mach ich ganz sicherlich keine Sachen mehr, die mir in dem Moment alles andere als Spaß machen.

Wenn du es in Ordnung findest, dass du selber Vollgas gibst, die Spieler aber meinen nicht Vollgas geben zu müssen, dann ist es deine Sache. Ich fang dann aber an zu grübeln weshalb ich Vollgas geben soll, wenn eh nichts zurück kommt.

Hätten alle Spieler alles gegeben, dann würde ich sie bedingungslos unterstützen. Sehe ich sowas wie gestern wieder, werde ich wieder so handeln wie es gestern der Fall war!

@Waechter. Ich bin auch weniger motiviert, wenn auf dem Platz nichts läuft, weil die Jungs - aus meiner Perspektive - keine Lust haben. Viele Anfeuerungen verweigere ich dann auch. Aber es gibt immer noch bestimmte Sachen, die ich dennoch mache, weil ich für mich Spaß daran habe. Ein Wechselgesang ist so etwas. Aber das ist natürlich Ansichtssache & jeder ist da verschieden.

@Waechter. Ich bin auch weniger motiviert, wenn auf dem Platz nichts läuft, weil die Jungs - aus meiner Perspektive - keine Lust haben. Viele Anfeuerungen verweigere ich dann auch. Aber es gibt immer noch bestimmte Sachen, die ich dennoch mache, weil ich für mich Spaß daran habe. Ein Wechselgesang ist so etwas. Aber das ist natürlich Ansichtssache & jeder ist da verschieden.

Dass ich gestern, dass erste Mal keinen Wechselgesang mitgemacht habe, spricht für sich, oder?

Beim zweiten Wechselgesang (mit der West), wo von oben kaum noch was kam, habe ich mitgebrüllt. Aber irgendwann ist dann auch bei mir der Punkt gekommen, wo ich einfach keinen Bock mehr habe mich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu lassen!

Ich habe da eine andere Philosophie.

Man sollte versuchen die Mannschaft nach vorne zu treiben und ich glaube das die meisten Spieler es auch merken. Gerade bei einem 0:1 Rückstand ist das wichtig. Ich für meinen Teil halte es nicht für richtig erst auf positive Signale vom Platz zu warten.

Beispiel: Eine Mannschaft spielt gegen den Abstieg, sie spielt schlecht und fahrig. Einige Spieler haben sich bereits aufgegeben und laufen mit hängenden Köpfen auf dem Platz herum.
Wie kann man diese Spieler motivieren es besser zu machen?
Die Ultras machen es vor: Immer weiter antreiben, niemals aufgeben.

Resultat: Weil nicht alle die Lieder mitsingen wollen wird, wie gefordert, der Wechselgesang gegen Hoffenheim intensiviert.
Ergebnis: Beim 3X Mal steht steht nur noch der Mittelblock um die Ossis auf.

Ich habe vor dem Spiel mit einem Vorsänger von Racaille Verte am Stand gesprochen und gefragt ob der Wechselgesang mit zb. der Süd ausgeweitet werden kann.
Antwort: Es soll vorerst versucht werden die West und den Ost-Oberrang besser einzuibinden. Bei Spielen gegen Gegner mit großem Anhang , ( DO, S04, HH, H...) der die gesammte West durchdringt,
befürchtet man aber zu recht das der Wechselgesang durch den Gegner verändert,- oder gegen Werder umgemünzt wird.
An die Südgerade würde er als letztes denken. Er hat mich sogar gefragt ob ich dort sitzen würde... Mit der Nord gab es früher einen Wechselgesang, das wäre vorstellbar.

Wahrscheinlich haben wir uns einfach das falsche Spiel ausgesucht:

Also, mein Fazit:

1)Keine drei Wechselgesänge wenn die Mannschaft schlecht spielt, zu wenig in Bewegung ist und 0:1 hinten liegt.

2)Lieber Wechselgesänge wenn es ohnehin gut läuft, alle motiviert sind, die Sonne scheint und wir bereits mit 2:0 führen. Dann aber gleich eine La- Ola-Welle hinterher.

Dort, wo eine sehr gute Physis und ein großer Wille gefordert ist, macht die Unterstützung, der Support, der eigenen Mannschaft viel aus. Selbst Mannschaften die unten stehen sind bei Heimspielen unberechenbar und wachsen über sich hinaus weil sie durch die Unterstützung des Publikums gepusht werden.

Danke an die Gruppe um die Ossis die aufgestanden sind!

Nichts gegen dich, Wächter, alles ist gut. Du hast auch nichts gefordert!

An dieser Stelle möchte ich die Ostkurve loben! Die Ost hat gestern echt alles gegeben.

Es wurde für viel Stimmung gesorgt. Laut und deutlich! Klasse! Davon gerne noch viel öfter!

Viele kurze Gesänge, Wechselrufe und man sah den Großteil der Ost mithüpfen.

Leider haben die Ränge fast nur die Wechselrufe mitgesungen. Also was ich von meinem Platz auch mitbekommen habe. Hin und wieder hat man sich meinen Gebölke angeschlossen, aber das ist schwer.

Was mich störte waren die Pfiffe von den Rängen. Zum Glück hat die Ost sehr viel getan und mit guter Stimmung dagegen gewirkt...

Stimmungsmäßig haben wir das Spiel gegen Hoffenheim gewonnen, leider nicht auf dem Platz...

Aber :thumb: für die Stimmung!

An dieser Stelle möchte ich die Ostkurve loben! Die Ost hat gestern echt alles gegeben.

Es wurde für viel Stimmung gesorgt. Laut und deutlich! Klasse! Davon gerne noch viel öfter!

Viele kurze Gesänge, Wechselrufe und man sah den Großteil der Ost mithüpfen.

Leider haben die Ränge fast nur die Wechselrufe mitgesungen. Also was ich von meinem Platz auch mitbekommen habe. Hin und wieder hat man sich meinen Gebölke angeschlossen, aber das ist schwer.

Was mich störte waren die Pfiffe von den Rängen. Zum Glück hat die Ost sehr viel getan und mit guter Stimmung dagegen gewirkt...

Stimmungsmäßig haben wir das Spiel gegen Hoffenheim gewonnen, leider nicht auf dem Platz...

Aber :thumb: für die Stimmung!

kann ich so aus meiner sicht nicht bestätigen.ich war auf der nord,genau zwischen der mittellinie und der seitenauslinie zur west hin. die ost war kaum wahrnehmbar,bis auf den wechselgesang und die werder schlachtrufe.sonst war nur gemurmel zu hören.

die entfernung von mir zum gästeblock war natürlich geringer als die zur ost,aber die 100 hoffenheimer waren größtenteils lauter zu hören als mehrere tausend in unserer ost...

da waren hoffenheimer:eek:

fand es gesten schwach. bei mir im umkreis hat kaum jemand mitgemacht. ich dachte echt der kerl aufm zaum kricht gleich einen herzinfarkt, so wie der sich über die leute vor ihm aufgeregt hat.

da waren hoffenheimer:eek:

fand es gesten schwach. bei mir im umkreis hat kaum jemand mitgemacht. ich dachte echt der kerl aufm zaum kricht gleich einen herzinfarkt, so wie der sich über die leute vor ihm aufgeregt hat.

Du meinst sicher den Vorsänger vom UTB zum Block 128 hin?
Der Hammer ist das es jeder merkt und nicht mitmacht...

Ich habe es schon mal versucht:

Lasst uns einen vernünftigen Block bilden! Jeder der etwas bewegen will ist gerne gesehen, hauptsache er brüllt kräftig mit.
Keine Angst, ich bin auch kein kreischender Teenie mehr.
Nicht resignieren sondern etwas machen!

Ich kann für meinen Teil behaupten,der "134er" hat viel getan!

Was nützt aber alle Anfeuerung von 3 bis 4 Leuten neben mir,wenn hinter einem 5 oder 6 Spinner irgendwas von "... Tayler" o.ä. brüllen? Was soll der Unsinn??

Die Wechselgesänge können ruhig öfter kommen! Habe bei JEDEM mitgebrüllt,bis es nicht mehr ging.

Hut ab vor dem "Einzelkämpfer" im Oberrang,der sich die Lunge aus dem Hals schrie und JEDEN seiner Sprechchöre durchbrachte!

ja den bei block 128 mein ich. stehe dort immer direckt an der treppe unterhalb von reie 10. sowas verdirbt einem echt die laune. man kann sich dort manchmal nichteinmal über einen sieg freuen, weil dort
untergangsstimmung herrscht.

ja den bei block 128 mein ich. stehe dort immer direckt an der treppe unterhalb von reie 10. sowas verdirbt einem echt die laune. man kann sich dort manchmal nichteinmal über einen sieg freuen, weil dort
untergangsstimmung herrscht.

Ich habe früher oft im 128er unten gestanden und weis was Du meinst.
Letzte Saison war es gegen Freiburg so schlimm das wir in der Halbzeit den Platz gewechselt haben und in den 132er umgezogen sind...
Unten am Zaun steht eine Truppe von Leuten mit voller Fanmontur die absolut keine Regungen zeigt. Wer bei denen steht, der hat verloren.
Sorry, keine Ahnung was in den Leuten vorgeht.

Back