Gäste-Kapitän und Ex-Werderaner Simon Rolfes: „Das war Kampf pur. Ein großes Kompliment an das Publikum, die jungen Bremer waren am Ende stehend K.O., aber die Zuschauer haben sie unheimlich nach vorn gepusht, das habe ich so hier noch nicht erlebt, da bewirkt das neue Stadion einiges."
http://www.werder.de/de/profis/news/37475.php
DAS, was Werder nach vorne gebrüllt hat, war das STADION und nicht die 150 Vögel da unten.
Vorher hatten wir bravobravissimo den gleichen Dauerdudel-Scheiß.

Meine Vermutung geht inzwischen dahin, dass das Stadion gar nicht mehr "abgeholt" werden will, sondern einfach keinen Bock mehr auf den Schei.. hat. Selbst in meinem direkten Nachbarkreis im Oberrang macht sich mehr und mehr Resignation bzgl. der Stimmung breit - und das sind Fans, die genau wie auch ich die alte unüberdachte Ostkurve, Stehplätze auf der Nord, etc. und die dazugehörige Stimmung noch kennen.
Mit Sicherheit war früher nicht alles besser - aber anders! Und was für 95% der Stadionbesucher gelten wird: Es war mit Sicherheit nicht schlechter!
@mola23 Die Diskussion wird in schöner Regelmäßigkeit geführt und genau Deine Argumente werden immer wieder angesprochen und - das erkenne ich an - zumindest angehört (wenn auch nicht zufriedenstellend umgesetzt)
@werderbeagle Himmel, der Großteil der Stadionbesucher ist nicht lemminggleich auf Knopfdruck bereit, jeden Mist, der angestimmt wird, mitzumachen. Das ist so und das wird man auch nicht ändern.
Aber: Wenn die "Schamgrenze" in einem Sitzplatzblock zu klatschen, aufzustehen oder gar mitzusingen, erstmal überwunden ist, DANN machen auch mehr und mehr Leute mit. Das braucht seine Zeit - und zwar nicht Deine gefühlten und polemischen "10 Minuten" - Wenn mit dem gleichen Galeeren-Gehorsam SCHLACHTRUFE und EINFACHE GESÄNGE angestimmt würden, dann würde sich das im Stadion verbreiten.
Zwar langsam - aber besser langsam als gar nicht!! So ist es nämlich mit dem Dauergedudel-Pseudo-Kreativ-Singsang. Da macht KEINER mit. Und womit? Mit Recht!
gwg
svwb