Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Ich finde es jedes Mal auf's Neue irritierend (und mittlerweile nervt es auch nur noch), dass sich beim Wiedener-Tanz sogar der rechte und linke Block bewegen kann. Davor könnte man meinen, dass sie alle zwei Holzbeine hätten und deswegen nicht hüpfen können. Steht da denn etwa das "Chelsea" Publikum aus Bremen?

btw: Das Fahnenmeer war schon sehr nice!

was ist daran irritierend? Du hast ja gar keine andere Möglichkeit als dich mitzubewegen. Da wirste ja geschubst. Was wollen sie also machen, ausser mitmachen? Wenn du stur stehenbleibst hauts dich ja eventuell noch hin. Daher ist doch der Wiedener so effektiv. Oder warst du noch nie drin, das dir das nicht aufgefallen ist.

Ich sage mal so: Ich stehe so gut wie jedes Mal drin und dann eben im mittleren Block, wo eh die meisten immer mitmachen. Gestern saß ich ausnahmsweise mal auf der Süd-Tribüne und konnte mir das mal anschauen. Es wurde ja zwischenzeitlich auch der Wiedener getanzt und da ging es komischerweise auch, dass nur der mittlere Block mitgemacht hat ^^ Außerdem sind zwischen den Blocks immer noch durchgänge, sodass man nicht wie an einer Kette nebeneinander steht. Ach aber was soll's. Dann kann ich halt 30 andere Beispiele nennen, wo die Leute doof rumstehen. Langweiler...

Soso... Laut unserem Forumshäuptling WOMLSacha ist die Stimmung im Weserstadion doch immer so grandios...und um ein vielfaches besser als in Mainz...:lol::lol::lol:
....was heute mal wieder eindrucksvoll bewiesen wurde...:lol:

Ich habe vorhin mit einem Freund telefoniert, der heute in Mainz war, der konnte sich kaum noch halten vor Begeisterung, das Stadion dort (hier als Baumarkt bezeichnet) muß in seinen Grundfesten gebebt haben, grandiose Karnevalsstimmung (kennen das Bremer überhaupt???)...

Gruß vom
Werder-Oldie

Überleg mal was in Bremen an Stimmung wäre, wenn wir gegen Bayern gewinnen bzw. aus Mainzer Sicht eher wie wenn wir gegen Real gewinnen.
Da kann man dann auch mal die Klatschpappen weglegen, die für dich ja scheinbar Stimmungsmacher Nr.1 sind.

Oder Typische Adventsstimmung.
Selbst nachm 2-0 teilweise "Stimmung" wie bei ner Beerdigung.

Das war gestern mal rein garnüscht.
Stimmt. und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es mit mir gestern auch nicht durchging. Kater vom Sa, kalt und die Erinnerung an Gladbach sowie die irren Chancenvergabe haben mich in der 1. Hälfte echt gehemmt.

Im der 2. Halbzeit war mir im Wind nur noch kalt. Ich "Weichei"....

Ich habe vorhin mit einem Freund telefoniert, der heute in Mainz war, der konnte sich kaum noch halten vor Begeisterung, das Stadion dort (hier als Baumarkt bezeichnet) muß in seinen Grundfesten gebebt haben, grandiose Karnevalsstimmung (kennen das Bremer überhaupt???)...

Der Äpfel-mit-Birnen-Vergleich schlechthin! Ich kann mich an viele Werder-Siege gegen Bayern München erinnern, während derer das Stadion in seinen Grundfesten bebte und die Weser "überschwappte" ... Und 2004 hat sogar der Domshof während eines Spiels gegen Bayern München in seinen Grundfesten gewackelt ...

Weil die Ultras IMMER die Alleinunterhalter sind, wenn Werder mal nicht führt. :(

Das ist unabhängig vom Ergebnis. Die Ultras sind fast immer Alleinunterhalter für sich selbst. Sie erreichen mit ihrer ganz eigenen Form des sich selbst darstellenden Supports außerhalb ihrer Gruppe ohnehin niemanden wirklich. In den ersten fünfzehn Minuten gestern enthielt jeder(!) Gesang quälend ermüdende und wörtliche "Lalalalas" ohne Ende und hatte nie etwas mit dem Geschehen auf dem Platz zu tun!

Das ist unabhängig vom Ergebnis. Die Ultras sind fast immer Alleinunterhalter für sich selbst. Sie erreichen mit ihrer ganz eigenen Form des sich selbst darstellenden Supports außerhalb ihrer Gruppe ohnehin niemanden wirklich. In den ersten fünfzehn Minuten gestern enthielt jeder(!) Gesang quälend ermüdende und wörtliche "Lalalalas" ohne Ende und hatte nie etwas mit dem Geschehen auf dem Platz zu tun!

Hast grundsätzlich recht. Ich denke das auch manchmal.
Allerdings wurden auch Lieder wie" in Bremen lässt sich`s gut leben" angestimmt. "Wo die Weser einen großen Bogen macht" war auch dabei,
"Auf gehts Werder Kämpfen und Siegen", "Forza SVW" unter anderem auch.
Man muß den Ultras aber auch Ihre Lieder lassen. Wer sagt denn das die Ultras dafür verantwortlich sind eine volkstümliche Hitparade zusammenzustellen? Sie singen die Lieder die SIE gut finden. Nicht immer auf andere schauen, selbst ist die Frau....oder der Mann...

Darf ich fragen ob Du in der Ost stehst?

Hast grundsätzlich recht. Ich denke das auch manchmal.
Allerdings wurden auch Lieder wie" in Bremen lässt sich`s gut leben" angestimmt. "Wo die Weser einen großen Bogen macht" war auch dabei,
"Auf gehts Werder Kämpfen und Siegen", "Forza SVW" unter anderem auch.
Man muß den Ultras aber auch Ihre Lieder lassen. Wer sagt denn das die Ultras dafür verantwortlich sind eine volkstümliche Hitparade zusammenzustellen? Sie singen die Lieder die SIE gut finden. Nicht immer auf andere schauen, selbst ist die Frau....oder der Mann...

Darf ich fragen ob Du in der Ost stehst?

Früher ja, heute bin ich aber so nahe dran, dass ich alles bestens hören und sehen kann. Natürlich muß man den Ultras ihre Lieder lassen. Auch die Lalala-Liedchen. Nur eben alles zu seiner Zeit. Aber sie bilden nun einmal so etwas wie den Kern einer Kurve. Und in nahezu allen Stadien der Welt geht "echte" Stimmung nun einmal vom Kern einer Kurve aus. Schlechte genauso wie gute oder im Idealfall gar eine Stimmung, die eine Mannschaft positiv pusht.

Dauer-Lala-Sing-Sang hat nun einmal keinen Push-Effekt auf einen Sportler oder auf das Spielgeschehen auf dem Platz. Wenn in den ersten 15 Minuten eines Spiels AUSSCHLIESSLICH und DURCHGEHEND ermüdender Dauer-Lala-Sing-Sang mit null Bezug zum Spielgeschehen kommt, nimmt man nun einmal keinen weiteren Fan mit ins Spiel. Das ist eine simple Frage des Beobachtens. Das wäre auch für die Ultras ersichtlich, sofern sie es denn wollten.

Was früher die Werderwölfe oder andere Fanclubs in ihrer Glanzzeit waren sind heute die Ultragruppen. Wir haben damals Status Quo und Sweet gehört und die Jungs und mädels haben eben Ihre Helden und Lieder.

Sie sind der Kern der Kurve und es wird nur zusammen mit Ihnen gehen. Jeder der einige Leute zusammenbringt kann ja versuchen etwas anderses zu singen.

Insgesammt muß versucht werden einen Dialog für EINE Kurve zu finden. Die Bereitschaft ist, so glaube ich, da.

Die Stimmung war echt mega gut
Wie schon gesagt teilweise die ganze Kurve mit gemacht
Hat lange nicht mehr so viel Spaß gemacht am besten war noch EUROPAPOKAL :)

Back