Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Zitat von fischken
Vorschlag: Gleich links vom Ultrablock in den Reihen 13-15 , ( müsste 128 sein?) oder im Ultrablock über den Wanderers?
Wer hat einen besseren Vorschlag?

Direkt im Ultrablock wär die Aktion wohl nicht sehr effektiv. Ich würds schon eher wichtig finden dass man auch außerhalb des mittleren Blocks mal nen ordentlichen Stimmungskern bildet. Vielleicht können wir dann noch so einige Leute mitreißen :beer:

So genug gemeckert, sonst muss ich auch noch nach München! Das Problem hier an dieser Sache ist doch, dass die hier aktiven Blogger,wohl nicht zu den Miesepetern im Stadion zählen - also unsere Schelte im Prinzip niemanden anspricht!

Das genau ist wohl das Problem. Man trifft hier die Falschen.

Noch ein Wort zu dem Auspfeifen von Cisse. Du sprichst von Respekt gegenüber so einem Stürmer. Und genau von Respekt spreche ich auch. Und da ist es nun mal eine Regel im Fußball, dass man ein Tor nicht lange vor den gegnerischen Fans feiert. Da soll mir niemand mit Fairness vom Publikum kommen. Im Gegenteil, ich bleibe dabei, dass so wenig Reaktion von den Rängen zeigt, wie wenig Emotion und "Heimpielcharakter" von den Tribünen kommt.

Spätestens seit dem Umbau, von dem ich mir einen Schub an Stimmung erhofft hatte, bin ich einfach nur noch enttäuscht von der Atmosphäre im Weserstadion. Und auch da wiederhole ich mich: Dabei geht es nicht nur um die Ost, sondern um alle Tribünen. Die Ost allein kann für keine echte Stadion-Atmosphäre sorgen, dafür ist sie viel zu schwach. Wenn doch, dann müsste es dort schon so abgehen wie z.B. in der Frankfurter Fankurve (damit ist nicht die Randale gemeint). Und das wird nie der Fall sein.

Noch ein Wort zu dem Auspfeifen von Cisse. Du sprichst von Respekt gegenüber so einem Stürmer. Und genau von Respekt spreche ich auch. Und da ist es nun mal eine Regel im Fußball, dass man ein Tor nicht lange vor den gegnerischen Fans feiert. Da soll mir niemand mit Fairness vom Publikum kommen....

Das sehe ich auch so!!
Klar soll er sein Erfolg feiern, aber bitte nicht in einer Fan-Kurve und schon gar net so provokant :stirn:

Spätestens seit dem Umbau, von dem ich mir einen Schub an Stimmung erhofft hatte, bin ich einfach nur noch enttäuscht von der Atmosphäre im Weserstadion. Und auch da wiederhole ich mich: Dabei geht es nicht nur um die Ost, sondern um alle Tribünen. Die Ost allein kann für keine echte Stadion-Atmosphäre sorgen, dafür ist sie viel zu schwach. Wenn doch, dann müsste es dort schon so abgehen wie z.B. in der Frankfurter Fankurve (damit ist nicht die Randale gemeint). Und das wird nie der Fall sein.

:tnx::tnx::tnx:

Wobei es eben Aufgabe der Ost wäre für richtig Feuer im Stadion zu sorgen. Aber meine Erfahrungen sind eben auch, dass sich die meisten Besucher der Ost gar nicht darüber im klaren sind, dass das in erster Linie eine Fankurve sein soll. Also mit welch verwunderten Blicken ich schon angeschaut wurde, wenn wir mal Abseits der "Ultrazone" versucht haben Stimmung zu machen, war nicht normal.
An Besserung glaube ich allerdings nicht mehr. :ugly:

Das genau ist wohl das Problem. Man trifft hier die Falschen.

Noch ein Wort zu dem Auspfeifen von Cisse. Du sprichst von Respekt gegenüber so einem Stürmer. Und genau von Respekt spreche ich auch. Und da ist es nun mal eine Regel im Fußball, dass man ein Tor nicht lange vor den gegnerischen Fans feiert. Da soll mir niemand mit Fairness vom Publikum kommen. Im Gegenteil, ich bleibe dabei, dass so wenig Reaktion von den Rängen zeigt, wie wenig Emotion und "Heimpielcharakter" von den Tribünen kommt.

Ok Ok,

es wurde jetzt aufgezeigt das alles Müll ist,
nun aber einen Vorschlag machen wie es besser geht. Das Wichtigste dabei ist aber das man SELBST etwas machen muß. Zu erklären das nichts geht und es keine Hoffnung gibt kann es ja wohl nicht sein.
Ich glaube schon das man bei unserer recht kleinen Fanszene auch mit 10 Leuten schon was erreichen könnte.

Wer ist bereit mitzumachen? Damit meine ich jeden Einzelnen und auch die 50 Leute die hier nur mitlesen....

vielleicht könnte man nen eigenen Thread dafür eröffnen.
Dort kann man sich dann zum jeweils nächsten Spiel zum gemeinsamen Support verabreden. Das wäre jedenfalls übersichtlicher als wenn man das hier zwischen all den anderern Diskussionen einschiebt.
Vielleicht kann man ja so wirklich was aufbauen :)

Die Idee von Fischken ist sehr gut, ich würde mich aber auch noch weiter nach links stellen und nicht "direkt" neben den Ultrablock.
Falls ich doch zum Nordderby fahren kann, sind wir dabei (Hoffe nur, dass da keine große Fahne im Weg ist ;)
Wir stehen meist etwas weiter rechts neben den Ultras (Früher Block 62) .
Da merkt man deutlich, dass man mit 5-10 Leuten einiges bewegen kann.
Wenn wir mit mehreren Leuten hinfahren, ziehen deutlich mehr Leute mit, als wenn wir da nur zu zweit Gas geben.

Wär auf jeden Fall ein guter Anfang!:thumb:

Macht doch wirklich am besten ein eigenes Thema dazu auf, wenn ihr euch über den Block einig seid. Support Crew Block 126 oder 136 oder wie auch immer.... Dann könnt ihr das Thema vor den Spieltagen noch entsprechend pushen.

Macht doch wirklich am besten ein eigenes Thema dazu auf, wenn ihr euch über den Block einig seid. Support Crew Block 126 oder 136 oder wie auch immer.... Dann könnt ihr das Thema vor den Spieltagen noch entsprechend pushen.

Wahrscheinlich eine gute Idee ein Thema aufzumachen.
Wer soll das machen? Ich....?
Vielleich kann auch jemand das Thema starten der ohnehin schon mit einigen Leuten zm Spiel geht und die anderen stellen sich dazu.

Die Nähe zu den Ultras wäre vielleicht ganz gut um die Gesänge weiterzutragen.

auch nicht schlecht, nur gibt es das Unterforum für das HSV Spiel noch nicht.

Man muss hier vielleicht abwäägen:

Unterforum:
- Wenn man das in das Unterforum für das jeweilge Spiel schiebt, muss man bei jedem Spiel einen neuen Unterpunkt anlegen.
- Man müsste jedes Mal von Neuem abstimmen wer den Punkt anlegt.
- Man muss immer wieder (für die Neuen) erklären worum es geht!
- Man muss jedes Mal den entsprechenden Punkt neu suchen.

+ Man kann sich besser auf einen speziellen Spieltag abstimmen.
+ Es melden sich nur Fans, die auch eine Karte haben.

eigener Thread unter Fan-Themen:
- Jeder meldet sich zu Wort, egal ob er beim jeweiligen Spiel anwesend ist oder nicht.
- Die Spieltage vermischen sich, es wird unübersichtlich bzw. alle reden durcheinander.

+ der Thread ist wesentlich einfacher zu finden und wird wahrscheinlich von mehr Leuten gelesen.
+ Es können sich mehr einbringen (Förderung der Kreativität)
+ Man muss den Thread nur einmal anlegen.
+ Man muss nicht jedes Mal neu erklären, worum es geht und man erspart sich generell Dopplungen.

Ich würde Letzteres bevorzugen, was meint ihr?

Das sehe ich auch so!!
Klar soll er sein Erfolg feiern, aber bitte nicht in einer Fan-Kurve und schon gar net so provokant :stirn:

Bei der Art u Weise des Torjubels gebe ich dir natürlich recht!
Aber wenn der jetzt erst noch in seine Kurve gelaufen wäre und dort ausführlich gefeiert hätte, wäre das auch Exkrement gewesen, die haben eh schon tierisch auf Zeit gespielt (auch wenn das nichts genutzt hat:)).

Ich kann mich aber noch daran erinnern, als Rudi Völler das erste Mal als Spieler für Leverkusen im Weserstadion aufgelaufen ist u auch prompt ein Tor geschossen hat, das ihm trotzdem ALLE im Stadion zugejubelt haben.
Nun muss man natürlich nicht jeden Gasttreffer ausführlich bejubeln, aber niedermachen muss man deshalb doch auch niemanden. Lass sie sich doch freuen, abgesehen von der letzten Saison hatten die Gäste doch bisher nie was in Bremen zu feiern.:dance:
Und das wird hoffentlich so bleiben!

Also er kann ja jubeln... wenn seine Fans zu weit weg sind, muss er halt mit den Mitspielern feiern aber man stellt sich nicht vor den Heimbereich der gegnerischen Mannschaft. Das war schon sehr blöde von Cisse.

Zur Stimmung im Stadion: Diese ist schon extrem schlecht in Bremen. Mir fällt kein Verein wo die Fankurve so wenig Stimmung macht. Das ist wirklich schade :(

Ich selbst hab meine Dauerkarte im Oberrang und bin auch kein Stimmungsantreiber. (Ich fahre vor dem Spiel 600km... und stelle mich dann nicht in die Ostkurve... dann pack ich es nicht mehr nach dem Spiel nach Haus zu fahren), aber es sind schon wenig Leute sie in HB was machen. (Im Gästeblock sind immer mehr Fahnen als in der Ostkurve)

Jep, mehr Fahnen bedeuten nicht gleich bessere Stimmung ( zumal eher schlechtere, wegen dem Gemecker, man solle sie doch runternehmen.)

Und nur weil wir nicht die beste Stimmung haben, ist es nicht gleich die schlechteste.
Zudem geben die Ultras ja alles, tun ja alles für eien gute Stimmung aber das hattenw ir ja auch shcon über genug Seiten durchgekaut irgendwann mal.
Ich seh das wie fischken, nicht meckern sondern aktiv werden!

Gestern gegen Hamburg war eine Bombenstimmung im Stadion!

Aus der Ostkurve kamen so laute Gesänge, die aufgrund ihrer Lautstärke von den ängen so übernommen wurde!

Schön wäre es, würde die Stimmung zu jedem Spiel so sein! Klasse

Back