Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Ich hatte gestern das erste Mal seit langer Zeit das typische "Konzert-Erlebnis" nach dem Spiel, als ich das Stadion verließ: Die Ohren mussten sich ein wenig an die ruhigere Athmosphäre gewöhnen, weil der Lautstärkepegel in der Ostkurve / im Stadion durchgehend sehr hoch war. :grinsen:

Das war schon wirklich klasse, vor allem gab es wenige Phasen, in denen die Stimmung plätscherte. Ständig kamen neue Impulse von irgendwo und endlich mal hat fast die ganze Kurve gesungen.

Ständig kamen neue Impulse von irgendwo und endlich mal hat fast die ganze Kurve gesungen.

Das kann ich bestätigen. Es wurden unabhängig von den Ultras immer mal wieder neue Sachen angestimmt. Das kam tw. aus meinem Block tw. von weiter weg...kreuz und quer. Teilweise so laut, dass wir in Block 134 gar nicht mehr hören konnten, was die Ultras gerade machen. Und es haben auch viele Leute Sachen mitgesungen, die sonst in der Masse eigentlich nicht so gut ankommen.

Das war schon sehr schön. Und meine Stimme war nach dem Spiel komplett im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). :D

Zitat von Christian Günther;1874438:
So muss ein Derby sein. :applaus:

Vielleicht die beste Stimmung seit Valencia. :)

Nicht vielleicht, ganz sicher. Respekt an alle, die im stadion waren. Zum ersten Mal seit langem habe ich mich wirklich geärgert, ein Spiel nur am TV zu verfolgen. Lacht mich aus, oft habe ich hier in meiner Mietwohnung die Gesänge laut mitgesungen. Sicherlich zur Freude meiner Nachbarn. Was die bei den Toren gedacht haben, möchte ich gar nicht wissen...

Nicht vielleicht, ganz sicher. Respekt an alle, die im stadion waren. Zum ersten Mal seit langem habe ich mich wirklich geärgert, ein Spiel nur am TV zu verfolgen. Lacht mich aus, oft habe ich hier in meiner Mietwohnung die Gesänge laut mitgesungen. Sicherlich zur Freude meiner Nachbarn. Was die bei den Toren gedacht haben, möchte ich gar nicht wissen...

Also ich lach dich sicher nicht aus. Ich mach das nämlich auch manchmal wenn man unsere Gesänge übern TV richtig gut hören kann! Und ähm ja was die Nachbarn denken....! Ich wohne in einem sehr hellhörigen Block, aber lokalisieren kann man das nicht wo das nun genau herkommt:p

Ich weiss nämlich auch nicht wo die lauten Gladbach und Schalke Fans hier bei mir im Block nun genau wohnen!

Du hast echt was verpasst! Dauerbeschallung! Die Fans waren durchweg voll dabei! Alle haben mitgerufen (soweit ich das von meinem Platz aus beurteilen kann).

Ich kann nur sagen, dass die Leute im Südbereich um mich herum lautstark dabei waren. Und wenn die Ostkurve in den kommenden Spielen auch so gut drauf ist und so laut singt, dann kann man so eine Atmosphäre auch künftig schaffen!

Was mit auffiel, es gab nicht diese langen Dauergesänge! Es gab viele lautstarke (kurze) Anfeuerungen, die die Leute im Stadion so mitsingen konnten!

Daumen hoch für die gestrige Stimmung! Man sollte die Stimmung von gestern in die kommenden Heimspiele importieren! :thumb:

Simmung gestern war bombastisch. Sollte man immer so hinbekommen. Das würde in der Saison sicherlich den ein oder anderen Punkt mehr bringen. Die Mannschaft wurde gestern permanent unterstützt.... :dance:

Wie ich schon heute Nacht im "Support-Block"-Thread schrieb, hat es sehr viel Spaß (Block 126) gemacht. Nicht nur weil es gegen den HSV ging, sondern weil ich heute mal jemanden neben mir stehen hatte, der sich auch nichts dafür nimmt, mal zu singen, wenn der Rest still ist. Wenn man dann zu zweit ist und auch noch richtig laut sein kann, dann schafft man es auch, einige mehr mitzunehmen. Vielen Dank an den Kollegen aus Friesoythe! Gerne wieder.

Gute Nacht

GWG

Hansmann

Ich stand gestern wie immer in der Ostkurve. Ich habe glaub ich noch nie so geschwitzt wie gestern und meine Stimme ist vollkommen im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Aber es hat einen Riesenspass gemacht.
Was mir auch aufgefallen ist, wenn jemand lautstark angefangen hat was zu singen wurde das twilweise von den Ultras übernommen.:applaus:

Ich stand gestern wie immer in der Ostkurve. Ich habe glaub ich noch nie so geschwitzt wie gestern und meine Stimme ist vollkommen im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Aber es hat einen Riesenspass gemacht.
Was mir auch aufgefallen ist, wenn jemand lautstark angefangen hat was zu singen wurde das twilweise von den Ultras übernommen.:applaus:

Die Bremer sind wir alle zusammen...

Also ich lach dich sicher nicht aus. Ich mach das nämlich auch manchmal wenn man unsere Gesänge übern TV richtig gut hören kann! Und ähm ja was die Nachbarn denken....! Ich wohne in einem sehr hellhörigen Block, aber lokalisieren kann man das nicht wo das nun genau herkommt:p

Na, dann bin ich ja nicht der einzige Verrückte auf der Welt:p! Doof nur, dass hier so viele HSV- Fans wohnen, über ein Tor von Werder jubelt außer mir niemand.:mad:

Du hast echt was verpasst! Dauerbeschallung! Die Fans waren durchweg voll dabei! Alle haben mitgerufen (soweit ich das von meinem Platz aus beurteilen kann).

Was mit auffiel, es gab nicht diese langen Dauergesänge! Es gab viele lautstarke (kurze) Anfeuerungen, die die Leute im Stadion so mitsingen konnten!

Ärgere mich auch, dass ich nicht da war. Wollte auf gut Glück hin und eine Karte "schwarz" ergattern. Leider bin ich derbe erkältet zur Zeit und vor`m Elbtunnel gab es 14 km Dauerstau wegen Bauarbeiten auf der A7. Eine Freundin ist gestern von Kiel nach HH und hat sage und schreibe 5 ! Stunden gebraucht. Insofern hab ich`s gleich gelassen.
Zum zweiten Punkt: Eben und das macht die Stimmung aus, diese Dauergesänge hingegen töten sie. Aber diese Diskussion will ich heute wirklich nicht nochmal anfangen , freue mich viel zu sehr, dass gestern endlich mal wieder die Luzie abging!

Die Stimmung war einfach grandios am Samstag. So viel Spaß habe ich noch nie in der Ostkurve gehabt! :beer:

Vor allem dass mal wirklich ein sehr großer Teil der Kurve mitgemacht hat war sehr erfreulich.
So kanns weitergehen! :thumb:

Ich fand sie Stimmung auch sau geil! :applaus:

Nach den Toren war so eine geile Stimmung das hab ich vorher noch nie erlebt =)

Hat echt Spaß gemacht :)

Back