Natürlich wurde gepfiffen. Aber DAS nennst Du dann Heimspiel Stimmung? Das klang bestenfalls wie ein kleiner Gästeblock, DAS ist doch das Problem in Bremen, dem Du doch wohl nicht wirklich widersprechen willst. Und von Gegenstände werfen spricht doch niemand, das ist Unfug.
Das sehe ich genauso! Auch wenn das jetzt wieder wie eine Ultra-Schelte (die es aber nicht sein soll) klingt, aber gerade in der letzten Saison hat man gemerkt, dass das Bremer Publikum (u damit meine ich alle Blöcke) eigentlich nur reagiert, d.h. es kommt erst etwas nach einer (missglückten) Aktion, sprich Pfeifen, Meckern

u Torjubel :applaus:sind Trumpf! Aufbauende, aufmunternde oder verzeihende Aktionen :svw_applaus:sind mehr als Mangelware. Indianergesänge (ayayayayayayayya) :stirn:oder das Buchstabieren einer mit Bäumen gesäumten Straße (Allee) haben meines Erachtens keinen Aufforderungscharakter oder irgendeine Aussage und sprechen somit auch niemanden o alle gleichermaßen an. Das Grüßen von gegenüberliegenden Kurven oder Laola-Orgien sind zwar amüsant und wecken vielleicht auch den ein oder anderen aus seiner Lethargie auf, aber hier zeigt sich doch der wahre Charakter: Anstatt sich selbst zu feiern sollte man doch lieber die Mannschaft pushen, anstatt sie nach jedem Fehler durch Pfeifkonzerte zu bestrafen. Denn dann kann man hinterher zusammen feiern

.
Viel mehr zeigt sich, dass viele der selbsternannten Hardcore Fans (ich gehe schon seit 1899 zu jedem Heimspiel...blablabla) extrem erfolgsverwöhnt sind und das Meckern eindeutig dem Anfeuern vorziehen.
Dies ist auch ihr gutes Recht, da wir ja eine Meinungsfreiheit haben, aber dann darf man sich halt auch nicht über die Stimmung beschweren.
Entgegen von hier anderweitig gemachten Bemerkungen, glaube ich nicht, dass man einen Cisse oder anderen Top-Stürmer, verbal oder akustisch niedermachen muss, weil er an dem Tor jubelt, wo er gerade einen versenkt hat. Für mich hat es etwas mit Respekt und Anerkennung von Leistung zu tun, wie man einen Spieler (welches Teams auch immer) applaudiert.
Als Aaron Hunt auf dem Weg zum 11er-Punkt ausgepfiffen wurde, habe ich mich jedenfalls für diese Art von Werder-Fans geschämt. Das gibt es doch in keinem anderen Stadion in der Bundesliga, dass man den eigenen Spieler vor einem spielentscheidenen 11er vor der eigenen Fankurve komplett runtermacht. Das haben ja nicht einmal die Freiburger gemacht.
Dann sollen doch lieber alle die Klappe halten oder zu den Amigos nach München wechseln, dann kann man auch gleich bestimmen wer, wann, wie oder überhaupt jubeln darf!

:stirn:
Dass es doch anders geht, haben doch schon zahlreiche Spiele (in der Vergangenheit) gezeigt, aber scheinbar sind viele nur bei KO-Spielen bereit, wirklich Einsatz zu bringen!:stirn:
Die älteren unter euch werden sich erinnern: Anderlecht, Moskau, Brügge, Lyon, Chelsea etc.
So genug gemeckert, sonst muss ich auch noch nach München! Das Problem hier an dieser Sache ist doch, dass die hier aktiven Blogger,wohl nicht zu den Miesepetern im Stadion zählen - also unsere Schelte im Prinzip niemanden anspricht!