Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Da wo ich stand (direkt neben den Leuten von UTB) wars heut erschreckend schwach, vor allem in der ersten Halbzeit.
Ich weiß nicht obs daran gelegen hat dass wir heute keinen "Anheizer" hatten, aber da kam teilweise nix rüber.
Und beim Einlaufen dieses neue Lied anzustimmen war erstmal auch sehr stimmungshemmend, weil es natürlich viele noch nicht mitsingen konnten.

Fand die Stimmung heute durchaus in Ordnung, klar geht es noch besser, jedoch gab es da gerade in der letzten Saison wesentliche schlimmere "Auftritte" bei Spielen, wo es durchaus um was ging (Schalke, Wob,...).
Klar liegt es auch daran, dass die Mannschaft es nun schafft die Fans auch wieder mitzureißen, aber heute haben wir es auch gefühlt geschafft die Mannschaft zu pushen.
Vor allem fiel positiv auf, dass endlich wieder mehr auf kurze prägnante Schlachtgesänge gesetzt wurde und man dadurch recht schnell laut wurde und dies auch ganz gut durchgehalten wurde.

ich fand es irgendwie beeindruckend, dass das ganze stadion ruhig wer, als wiese das megafon in die hand nahm.

stimmund war ganz gut. um mich herum lief irgenwie garnichts. obwohl ich direckt am ultrablock stand. es ist immer wieder erschreckend, das leute ins stadion gehen, die nichtmal beim 5:3 eine regung zeigen.

Schön fand ich heute die Leute neben uns die bei irgendeinem längerern Gesang (weiß leider nicht mehr was) anfingen sich zu beschweren man solle doch lieber was machen was Werder mehr supportet. Und dann anfingen "Scheiß HSV" zu singen. :rolleyes:
Der Zusammenhang war mir in dem Moment irgendwie nicht wirklich klar. :confused:

Schön fand ich heute die Leute neben uns die bei irgendeinem längerern Gesang (weiß leider nicht mehr was) anfingen sich zu beschweren man solle doch lieber was machen was Werder mehr supportet. Und dann anfingen "Scheiß HSV" zu singen. :rolleyes:
Der Zusammenhang war mir in dem Moment irgendwie nicht wirklich klar. :confused:

:tnx:
Hab mich auch über das Scheiß HSV aufgeregt, wo wir selbst zurücklagen. Führen wir- ok!
Aber liegen wir zurück oder unentschieden, so sollte man sich auf das eigene Team konzentrieren. Und auch bei ner Führung mal einer kurzer Gesang- ok, aber an sich gilt das Interesse eigentlich der eigenen Mannschaft.

Also, ich stehe immer ziemlich weit links in der Ost. Da singen ja nicht soviele. Was mir aber gestern positiv aufgefallen ist, ist das durch die Trommeln im Oberrang viel schneller und lauter rüberkam, was gerade angestimmt wurde. Ich hatte den Eindruck, daß dadurch mehr Leute um mich rum mitgemacht haben als sonst.

Ich fand auch, dass die vermehrten Trommeln ne positive Wirkung haben: bei uns im Sued-Osten wird grundsaetzlich sicher weniger mitgesungen aber durch die Trommeln waren um mich herum gefuehlt mehr Leute bereit zumindest durch Klatschen rhythmisch mitzumachen!
Und das bringt lautstaerkemaessig ggf. ne Menge!
Leute die sich normalerweise nicht "trauen" Sprechchoere mitzumachen bzw. schlicht den Text nicht kennen, nehmen so dann zumindest durch Klatschen am support teil!
Weiter so! :svw_applaus:

Es ist immer wieder erschreckend, das leute ins stadion gehen, die nichtmal beim 5:3 eine regung zeigen.

Das werde ich auch niemals verstehen. Für das Eintrittsgeld kann man sich wunderbar einige Spieltage bei Sky leisten.

Es gab gestern wieder eine exemplarische Szene für das furchtbar lahme Publikum in Bremen. Cissé jubelt aufreizend an der Seite Ost-Nord, aber null Emotion, man ließ ihn einfach gewähren und durchkommen mit dieser Unsportlichkeit. In anderen Stadien hätten sich das keiner so schnell gefallen lassen und Cissé hätte das vielleicht sogar früher abgebrochen.

Das werde ich auch niemals verstehen. Für das Eintrittsgeld kann man sich wunderbar einige Spieltage bei Sky leisten.

Es gab gestern wieder eine exemplarische Szene für das furchtbar lahme Publikum in Bremen. Cissé jubelt aufreizend an der Seite Ost-Nord, aber null Emotion, man ließ ihn einfach gewähren und durchkommen mit dieser Unsportlichkeit. In anderen Stadien hätten sich das keiner so schnell gefallen lassen und Cissé hätte das vielleicht sogar früher abgebrochen.

Er wurde doch ausgepfiffen :confused:

Also ich muss auch sagen, dass das Pfeiffkonzert extrem laut war und ich weiß ja nicht, was du dir erhofft hast, aber ich war froh, dass keine Gegenstände flogen, weil auf das Niveau müssen wir uns nicht begeben.

Extrem laut? Ohje, das zeigt mir umso mehr, warum es oft so tot ist im Stadion, wenn DAS laut für Dich war. Dann reicht das den meisten wohl. Ich fand es total schwach. Die Seite der Nord blieb zudem regungslos sitzen.

Extrem laut? Ohje, das zeigt mir umso mehr, warum es oft so tot ist im Stadion, wenn DAS laut für Dich war. Dann reicht das den meisten wohl. Ich fand es total schwach. Die Seite der Nord blieb zudem regungslos sitzen.

Der Lappen hat aber einige Mittelfinger entgegengestreckt bekommen und wie gesagt, gepfiffen wurde auch. Dass das nicht durch das ganze Kurve geht, ist doch klar, man ist ja auch geschockt. Daran sollte man die Stimmung aber nicht messen.

Ha Ha Ha Ha....

das ist unsportlich, für dich hat Cisse sich falsch verhalten?
Was hätte denn passieren sollen?
Was hast Du denn in der Szene gemacht? Oder sollen andere für Dich am Zaun hochspringen und ihm an die Gurgel gehen oder mit Bechern bewerfen???

Es ist für Bremen eher ein gutes Zeichen das nichts passiert ist, finde ich

Der Lappen hat aber einige Mittelfinger entgegengestreckt bekommen und wie gesagt, gepfiffen wurde auch. Dass das nicht durch das ganze Kurve geht, ist doch klar, man ist ja auch geschockt. Daran sollte man die Stimmung aber nicht messen.

Ich messe daran nicht die Stimmung, es ist nur ein Beispiel. Davon kann man aber in Bremen viele aufzählen, die aufzeigen, wie lahmarschig man in Bremen den Spielen beiwohnt.

Ha Ha Ha Ha....

das ist unsportlich, für dich hat Cisse sich falsch verhalten?
Was hätte denn passieren sollen?
Was hast Du denn in der Szene gemacht? Oder sollen andere für Dich am Zaun hochspringen und ihm an die Gurgel gehen oder mit Bechern bewerfen???

Es ist für Bremen eher ein gutes Zeichen das nichtes passiert ist, finde ich

Das hat doch mit "etwas passieren" nichts zu tun. Oder gar damit, etwas zu werfen. Und das hahaha kannst Du Dir sparen. Ich akzeptiere Deine Meinung ja auch. Sehe das aber so, dass Leute wie Du für die leise und wenig nach Heimspiel anmutende Stimmung verantwortlich sind. ;)

Back