Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
was mich aber sehr gewundert hat, waren die "deutscher meister wird nur der svw" rufe. vielleicht täusche ich mich, aber über sky kam das so rüber. das wurde im letzten jahr schon beim spiel gegen nürnberg mitte der ersten halbzeit angestimmt. das ergebnis müsste ja bekannt sein. weiß nicht, ob das einfach nur was über die komische erwartungshaltung des verwöhnten publikums aussagt und wer das anstimmt, aber meiner meinung nach ist das völlig deplaziert!

Ich denke, keiner hat das wirklich ernst gemeint.

Beim Auswärtssieg in Freiburg, bei dem wir gerade mal von Platz 17 gekommen sind, wurde das nach dem Spiel bspw. auch angestimmt und hat allseits für Erheiterung gesorgt. :D

Falls jemand Interesse hat:

http://www.youtube.com/watch?v=NMWi7b43VIQ

Blickwinkel ist aus Block 52, Südtribüne - Höhe Tornetz

Auch wenn unser Blickwinkel für die Choreos nicht optimal ist:
Vielen Dank an die Macher - sah cool aus! :svw_applaus:

Fand es durch das erstmalig vollkommen geschlossene Dach schon etwas lauter als sonst - kann ja aber auch Tagesform gewesen sein... wir werden sehen!...
Warum man allerdings beim Stande von 1-0 in einer Partie, die auf des Messers Schneide steht, als Schlachtruf: "Niemals Orange!..." anstimmen muss, werd ich wohl nich mehr verstehen!...

Die Stimmung war heute über weite Teile gar nicht so schlecht. Allerdings fand ich das, was wir gemacht haben, zum Teil zu wenig spielbezogen. Heute wären definitiv mehr Anfeuerungsrufe etc. sinnvoll gewesen, da die nun einmal lauter sind als Gesänge und damit auch eher auf dem Platz zu hören sind.

Der Wechselruf war klasse, den hätte ich gern ein zweites Mal gemacht. Die Sitzer oben haben in HZ 2 (mindestens) 2 Mal versucht, ihn zu initiieren, doch die Versuche waren offenbar nicht laut genug, dass es überschwappte, bzw. ein Mal hatte ich wirklich das Gefühl, dass der Versuch unten im Stehblock abgeblockt wurde, da direkt etwas anderes angestimmt wurde. Schade..

Ja, ich fand die Stimmung auch ordentlich.Es fing sehr gut an, aber mit der Zeit sind die Gesänge immer ein wenig leiser geworden.Hab ich jedenfalls so empfunden.Erstaunlich, dass man es doch geschafft hat, Pyrotechnik ins Stadion zu bekommen.Die Kontrollen waren (bei mir jedenfalls) sehr streng und ordentlich durchgeführt.Vielleicht lag es auch daran, weil ich so gefährlich aussehe. :D

Ja, ich fand die Stimmung auch ordentlich.Es fing sehr gut an, aber mit der Zeit sind die Gesänge immer ein wenig leiser geworden.Hab ich jedenfalls so empfunden.Erstaunlich, dass man es doch geschafft hat, Pyrotechnik ins Stadion zu bekommen.Die Kontrollen waren (bei mir jedenfalls) sehr streng und ordentlich durchgeführt.Vielleicht lag es auch daran, weil ich so gefährlich aussehe. :D

Die Körper- und Taschenkontrolle bei mir war eher larifari... Ich fand aber die neuen Einlasschranken wirklich eng und auch ein bisschen beklemmend - wer ein paar Kilo mehr auf den Rippen hat, kommt da kaum durch. Ein Ordner sagte auch, dass wohl Leute an der Seite durch ein Tor reingelassen wurden, die nicht durchgepasst hätten.

Die Körper- und Taschenkontrolle bei mir war eher larifari... Ich fand aber die neuen Einlasschranken wirklich eng und auch ein bisschen beklemmend - wer ein paar Kilo mehr auf den Rippen hat, kommt da kaum durch. Ein Ordner sagte auch, dass wohl Leute an der Seite durch ein Tor reingelassen wurden, die nicht durchgepasst hätten.

Stimmt, war wirklich sehr eng.Ich hab noch durchgepasst. :applaus::D

ich musste sogar meine jacke erst aufmachen und dann meinte der "kannst du deine jacke bitte einmal ganz ausziehen ?" ob der dachte das ich irgendwas mit rein nehme ? :confused:

Ja, ich fand die Stimmung auch ordentlich.Es fing sehr gut an, aber mit der Zeit sind die Gesänge immer ein wenig leiser geworden.

Das lag wahrscheinlich einfach daran, dass in der 2. Halbzeit Lieder wie "Oh SV Werder, du hast die Macht, ich träum' von dir bei Tag und bei Nacht..."
minutenlang gesungen worden sind, die meiner Meinung nach längst nicht alle kannten.

Überwiegend war die Stimmung aber recht ordentlich.

Ps: Der Wechselruf mit dem Oberrang war extrem nice :thumb:

Das lag wahrscheinlich einfach daran, dass in der 2. Halbzeit Lieder wie "Oh SV Werder, du hast die Macht, ich träum' von dir bei Tag und bei Nacht..."
minutenlang gesungen worden sind, die meiner Meinung nach längst nicht alle kannten.

Überwiegend war die Stimmung aber recht ordentlich.

Ps: Der Wechselruf mit dem Oberrang war extrem nice :thumb:

Das kann ich bestätigen! Ich hab eigentlich bei allem mit gesungen, aber das Lied kannte ich auch noch nicht so!
Mir schien aber auch, als wollten die das Lied umbedingt durchdrücken, statt ein neues Lied anzustimmen fingen die "Einpeitscher" ja einfach nur an mehr rum zu fuchteln als die Gesänge immer leiser wurden!
Ansonsten fand ich die Stimmung aber echt top!

Ich fand es gut, dass sich die Ultra-Gruppierungen auf 3 Stellen im Block aufgeteilt haben...

so war in jeder Ecke ein "Zündfunke" für die Stimmung...

was mir bei den letzten Spielen allerdings desöfteren aufgefallen ist, dass der Block oftmals nicht wirklich syncron singt, daran sollten wir noch arbeiten...

insgesamt sehe ich uns auf einem guten Weg der Besserung und wenn sich einige neue Lieder noch durchsetzen und der Text bekannter wird dann wird es gegen Ende der Saison ne Ganze Ecke besser sein als bisher

Ganz ehrlich: Den besten Support in EUropa hat einfach Rapid Wien. Die machen das komplette Spiel über, was Celtic da gemacht hat. Ach was rede ich, mind. 3 Ligen höher.

Ich kenn die schon asuwenig, aber krieg trotzdem jedes mal Gänsehaut...

Back