Das Problem ist doch einfach, das die eine Seite organisiert ist, die andere fast garnicht. Bei einem aufeinander zugehen muss meist(!) eine Seite in Vorleistung gehen. Die Bereitschaft war nicht da. Bei Unorganisierten habe ich die teilweise gesehen, ist aber natürlich wegen der "unorganisiertheit" kaum möglich.
In meinen Augen (und darüber lässt sich vielleicht auch streiten...) haben die Ultras in letzter Zeit oft genug den ersten Schritt auf den Rest zu gemacht: es wurden Flyer mit Liedtexten verteilt, es wird vermehrt auf Schlachtrufe gesetzt und Lieder werden nicht mehr so lange durchgezogen, mal abgesehen davon werden einige Lieder gar nicht mehr angestimmt und den Wechselgesang mit der West gibt es auch jedes Spiel. Trotzdem ist die Stimmung im Grunde kein Stück besser geworden. Ich finde, dass jetzt einfach mal die "normalen" Fans in der Verantwortung stehen auch ihren Teil beizutragen!
Edit: Und die Unorganisiertheit zählt mMn auch ab einem gewissen Punkt nicht mehr als Ausrede. Um im Stadion einfach mal durchzudrehen braucht man in keiner Gruppe und keinem Fanclub zu sein!!

Mehr fällt mir dazu echt nicht ein. Abgesehen davon, dass ich die Dinger sowieso daneben finde, gibt es in einem bekanntermaßen immer vollen und engen Block wie in Dortmund beim besten Willen keine Ausweichmöglichkeiten für Leute, die dem Gestank entgehen wollen. Das gibt sicher wieder ne Strafe für Werder - super Aktion...