Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Wir brauchen Fahnen, Fahnen, Fahnen und natürlich einen Piza Doppelhalter. :lol:

Ach wir drehen uns doch eh alle im Kreis. Die OK sollte mal mit einer ganz schlechten Phase aussortiert werden, bis nur noch die da sind, die auch richtig wollen. Dann lüppt das wieder.

Was ist denn daran Kompromisbereitschaft, wenn du hingehst und erzählst was du für eine Stimmung im Weserstadion haben möchtest?!

Naja, er müsste ja nicht hingehen und die Ultras ansprechen, wenn er alles toll finden würde was die Ultras machen. Klar geht er da mit seinen Ansichten hin, wie es besser laufen könnte. Ein Allheilmittel wird hier sicherlich niemand präsentieren können.

Ach, du warst dabei? Ich sag da jetzt erstmal nix zu, den SO wie du es behauptest war es nicht.

Nee, ich war nicht dabei. Ich bin mal davon ausgegangen, dass du bei dem Gespräch genau diesselbe Meinung vertreten hast wie hier im Forum. Und das wäre, grob gesagt, hingehen und sagen: "Stimm mal weniger Dauergesänge, mehr Schlachtrufe, allgemein mehr massenkompatible Sachen an, lasst "Der ist SVW ist super" weg und haltet öfters einfach mal den Mund und überlasst die Stimmung sich selber, dann werden wir schon bald wieder gute Stimmung haben." und das dann mit "Kompromisbereitschaft von beiden Seiten" verpacken.

Und das hat in meinen Augen nichts mit Kompromisbereitschaft zu tun. Kompromisbereitschaft vonseiten der unorganisierten Fans wäre, wenn Lieder wie "Der SVW ist super" mal, wenn auch nur für eine Minute, von 2000 statt von 500 Leuten mitgetragen werden. Das ist natürlich jetzt ein bisschen blöd, weil du eben nur eine einzige Person bist, aber du sagst ja selber immer beide Seiten müssten Kompromisbereitschaft zeigen, wenn du aber nun (meinetwegen zusammen mit einem Dutzend anderer) der einzige von "deiner Seite" bist der den Ultras gegenüber tatsächlich kompromisbereit ist und nicht immer nur davon faselt, dann reicht das einfach nicht.

Nehmen wir mal an 80% der Ostkurve ist nicht Kompromissbereit im Sinne von Timmey. (Has du auch noch ne andere Idee ?)

Was machen wir nun? Wir wollen doch alle bessere Stimmung.
A: Siehe Flyer-Aktions-Fred
B: garnichts
C: ?

Ich habs schon mal gesagt, die Ultras sitzen quasi am längeren Hebel. Bessere Stimmung kann es imho nur geben wenn von deren Seite die ersten 3 Schritte gemacht werden.

So werden nach und nach mehr Leute mitsingen bis mal bei jedem der Funke überspringt.

@raffy: woher willst du wissen, dass timmey nicht kompromissbereit ist? er hat doch nur völlig zu recht darauf hingewiesen, dass bei einem kompromiss beide seiten aufeinander zugehen müssen und nicht nur die eine seite einschränkungen vornehmen muss.

Wo spricht er Timmey die denn ab? Timmey war eher derjenige der sie durch Unterstellungen mir absprach.

Ich glaube das hast du ein bisschen in den falschen Hals gekriegt...
Entscheidend ist aber sowieso eher der letzte Satz. Selbst wenn du wirklich und wahrhaft kompromisbereit bist und meinetwegen noch zehn Andere auch, dann reicht das einfach nicht um von Kompromisbereitschaft von den Fans zu sprechen. Genauso wenig würdest du von Rücksichtnahme seitens der Ultras sprechen, wenn einer von 150 Leuten die eine Fahne schwenken darauf bedacht ist, niemandem die Sicht zu nehmen und der Rest munter weiterwedeln würde.

Mag sein (mit dem Hals).
Wie gesagt, ich habe mehrfach versucht zu reden. Meist wurde ich abgewiesen. Das sagt für mich schon recht viel. Die Mal die ich dann sogar realtiv vernünftig geredet hab kam dann bei einem nur, ach die anderen, ein andere hat mir in vielen Dingen zugestimmt, aber gesagt, dass ich mit einem zugehen nicht rechnen brauche.

Das Problem ist doch einfach, das die eine Seite organisiert ist, die andere fast garnicht. Bei einem aufeinander zugehen muss meist(!) eine Seite in Vorleistung gehen. Die Bereitschaft war nicht da. Bei Unorganisierten habe ich die teilweise gesehen, ist aber natürlich wegen der "unorganisiertheit" kaum möglich.

Back