Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
naja okey dann bleibt alles so wie es ist.

Wenn einige NICHT begreifen, dass man schon mitsingen MUSS und mit Supporten MUSS um Stimmung zu machen was ja ALLE wollen, solange wird sich nichts ändern.

Obwohl eine leichte Tendenz das es besser wird gibt!

Dazu gehören aber auch(!):

Die passenden Lieder,
Aufnehmen von anderen Liedern

Zudem ist immer singen nicht zwingend gute Stimmung. Es kommt auch auf das was und wie an.
Insgesamt kann es auch mal kurz(!) ruhig sein.

oh man vergesst es einfach schon klar dass man über foren wie diesen hier die Stimmung net verbessert aber ach vergesst es einfach macht was ihr wollt ciao

Dazu gehören aber auch(!):

Die passenden Lieder,
Aufnehmen von anderen Liedern

Zudem ist immer singen nicht zwingend gute Stimmung. Es kommt auch auf das was und wie an.
Insgesamt kann es auch mal kurz(!) ruhig sein.

Ich verstehe nicht so ganz was dir daran so gelegen ist, dass es mal ruhig ist.
Genua (Auswärts) war ein Herzinfarkt-Spiel und gerade deshalb (!) wurde durchgehend, frenetisch die ganze Zeit geschrien, natürlich kneift es einem die Arschbacken zusammen wenn der Gegner in der Verlängerung nen Ball hoch reinbringt, dann stotterste natürlich ein paar Sekunden oder guckst weg, drehst dich um oder sonst was, aber dann gehts sofort weiter. So richtig kapier ich das nicht.

HB2108,
dass jeder durchsingt/-brüllt erwartest Du sicher nicht, aber schon Dauerberieselung (also nur hören) ist ermüdend.

Es gibt Situationen im Spiel, in denen man einfach mal durchpusten möchte oder Szenen auf sich wirken lassen will (ich denke da zum Beispiel an Gegentore), um sich dann wieder zu sammeln für neue Anfeuerung.

Im Übrigen lässt sich das auch mit Musik vergleichen. Lautstärke wirkt so richtig nur, wenn es einen Kontrast (geringere Lautstärke, Stille, Pausen) gibt.

Sorry,aber wie soll man dich ernst nehmen mit solchen Aussagen?
Ich glaube, die meisten haben das Ernst-nehmen eh schon aufgegeben. ;)

HB2108,
dass jeder durchsingt/-brüllt erwartest Du sicher nicht, aber schon Dauerberieselung (also nur hören) ist ermüdend.

Es gibt Situationen im Spiel, in denen man einfach mal durchpusten möchte oder Szenen auf sich wirken lassen will (ich denke da zum Beispiel an Gegentore), um sich dann wieder zu sammeln für neue Anfeuerung.

Im Übrigen lässt sich das auch mit Musik vergleichen. Lautstärke wirkt so richtig nur, wenn es einen Kontrast (geringere Lautstärke, Stille, Pausen) gibt.

Ich glaube, die meisten haben das Ernst-nehmen eh schon aufgegeben. ;)

:tnx::tnx:

Ich habe heute auf Sky mehr als die Hälfte des Spiels nur den Bremer Block gehört :applaus:
Bin gespannt zu hören wie es die Anwesenden wahrgenommen haben.

als es in der zweiten halbzeit ergebnistechnisch lief, war die stimmung gut. davor und gegen ende leider gar nich. von bayer war überhaupt nur einmal was zu hören. schön zu sehen, dass es noch schlechter geht als im weserstadion und wenn es nur ein werksverein ist..

Ich komme ebenfalls gerade vom Spiel wieder, ich hatte meinen Platz dank eines nachträglichen Geschenks auf der Haupttribüne, Oberrang. Gleiche Entfernung zwischen Heimecke und Gästeblock. Also kann ich schon sagen, dass ich das ziemlich objektiv beurteilen kann.

Meine Eindrücke von der Stimmung waren wie folgt:
Die Heimseite sehr stark. Die Gesänge wurden eher kurz gehalten, hatten Schlachtruf Lautstärke obwohl natürlich länger gezogen. Trotzdem donnerten förmlich die Gesänge der Leverkusener durch das Rund, der ganze Eckblock quasi das ganze Spiel über in Bewegung, bei manchen Spielsituationen konnten sogar die umliegenden Tribünenteile mit einbezogen werden. Ich bin echt sehr überrascht.

Von unserer Seite auch das ein oder andere mal ganz gut zu vernehmen, allerdings wesentlich weniger intensiv und oft wie die Heimseite. Der untere Teil halt meist in Bewegung, wie halt oft.

Zudem sei noch gesagt das die Akustik unter dem neuen Dach sehr sehr gut ist.

Also im TV heute habe ich den Eindruck bekommen das die Werder Fans lauter und intensiver Gesungen haben als die Heimischen Leverkusener.

Aber gut, mit richt Micros geht das immer schenll einzupegeln ....

So bin zurück aus Leverkusen. Großes lob an alle anwesenden fans!!!!
war ne richtig geile stimmung heute, hatte lang nicht mehr so viel spass bei einem auswärtsspiel!!!!!:svw_applaus::svw_applaus::svw_schal::beer::applaus:

Ich komme ebenfalls gerade vom Spiel wieder, ich hatte meinen Platz dank eines nachträglichen Geschenks auf der Haupttribüne, Oberrang. Gleiche Entfernung zwischen Heimecke und Gästeblock. Also kann ich schon sagen, dass ich das ziemlich objektiv beurteilen kann.

Meine Eindrücke von der Stimmung waren wie folgt:
Die Heimseite sehr stark. Die Gesänge wurden eher kurz gehalten, hatten Schlachtruf Lautstärke obwohl natürlich länger gezogen. Trotzdem donnerten förmlich die Gesänge der Leverkusener durch das Rund, der ganze Eckblock quasi das ganze Spiel über in Bewegung, bei manchen Spielsituationen konnten sogar die umliegenden Tribünenteile mit einbezogen werden. Ich bin echt sehr überrascht.

Von unserer Seite auch das ein oder andere mal ganz gut zu vernehmen, allerdings wesentlich weniger intensiv und oft wie die Heimseite. Der untere Teil halt meist in Bewegung, wie halt oft.

Zudem sei noch gesagt das die Akustik unter dem neuen Dach sehr sehr gut ist.

:confused:

Überrascht mich etwas, da man im Gästeblock die Leverksuener sehr selten gehört hat und ich unseren Support eigentlich gut fand heute. Schade nur, dass nicht unten am Zaun noch ein Vorsänger war, da aus fast jedem Gesang spätestens nach der zweiten Wiederholung ein Kanon wurde. Trotzdem war es heute mMn überraschend gut.

So bin zurück aus Leverkusen. Großes lob an alle anwesenden fans!!!!
war ne richtig geile stimmung heute, hatte lang nicht mehr so viel spass bei einem auswärtsspiel!!!!!:svw_applaus::svw_applaus::svw_schal::beer::applaus:

:tnx: Das sehe ich genauso. Ich bin heiser, und so sollte es doch sein. Danke für die über weite Strecken gelungene Lied- und Rufauswahl :applaus:

Minuspunkte gibt's aus meiner Sicht dennoch.

1. Flaggen: Über ganz weite Strecken des Spiels waren eine oder mehrere Flaggen oben, und das fand ich äußerst rücksichtslos. Es war definitiv nicht genug Platz im Stehblock, um die Flaggen zu meiden, und wir konnten wichtige Teile des Spiels - so auch das 2:1 durch Marin - kaum sehen. Mehrfach gab es Rufe nach unten "Fahnen runter", aber die haben die Fahnen-Hisser eher zum Gegenteil angestachelt. Danke für soviel Egoismus, und kommt jetzt bitte nicht mit "wegen der Stimmung" - ohne Flaggen wird keinen Deut mehr oder weniger gebrüllt. Und bevor das jetzt wieder in falsche Hälse kommt - die Dinger können ja gerne ab und an mal wehen, aber bitte nicht über den gesamten Spielverlauf!!!

2. Grüner Rauch. Sorry, Leute, aber wo ist der Mehrwert, wenn durch dieses Zeug der ganze Block eingenebelt wird??? Ich hoffe, dass diejenigien, die diesen Quatsch seit Saisonbeginn regelmäßig abziehen, endlich erwischt werden und dass ihnen die Strafen aufgebrummt werden, die Werder jetzt mal wieder löhnen darf. Absoluter Kindergarten sowas.

:tnx: Das sehe ich genauso. Ich bin heiser, und so sollte es doch sein. Danke für die über weite Strecken gelungene Lied- und Rufauswahl :applaus:

Minuspunkte gibt's aus meiner Sicht dennoch.

1. Flaggen: Über ganz weite Strecken des Spiels waren eine oder mehrere Flaggen oben, und das fand ich äußerst rücksichtslos. Es war definitiv nicht genug Platz im Stehblock, um die Flaggen zu meiden, und wir konnten wichtige Teile des Spiels - so auch das 2:1 durch Marin - kaum sehen. Mehrfach gab es Rufe nach unten "Fahnen runter", aber die haben die Fahnen-Hisser eher zum Gegenteil angestachelt. Danke für soviel Egoismus, und kommt jetzt bitte nicht mit "wegen der Stimmung" - ohne Flaggen wird keinen Deut mehr oder weniger gebrüllt. Und bevor das jetzt wieder in falsche Hälse kommt - die Dinger können ja gerne ab und an mal wehen, aber bitte nicht über den gesamten Spielverlauf!!!

2. Grüner Rauch. Sorry, Leute, aber wo ist der Mehrwert, wenn durch dieses Zeug der ganze Block eingenebelt wird??? Ich hoffe, dass diejenigien, die diesen Quatsch seit Saisonbeginn regelmäßig abziehen, endlich erwischt werden und dass ihnen die Strafen aufgebrummt werden, die Werder jetzt mal wieder löhnen darf. Absoluter Kindergarten sowas.

Geh mal lieber auf nen Sitzplatz,ist besser für dich. :D

War auch im Stadion,echt geile Stimmung und die grüne Rauchbombe kam richtig gut. :applaus:

Back