Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
In welchem Block hast du dich denn aufgehalten?

130 oder 128, ich bin mir gar nicht mehr ganz sicher, weil wir den Platz noch gewechselt haben, weil wir mitten zwischen Idioten standen, die irgendwas von Pyro gefaselt haben und generell hauptsächlich niveaulose Beleidigungen von sich gegeben haben.

Ich hab noch nicht so ganz den Überblick nach dem Stadionumbau. Würdet ihr sagen, dass rechts von den Ultras die bessere Stimmung ist? (Allerdings fand ich es da gegen Mainz auch nicht so berauschend, aber da kann ja noch das Spiel einigermaßen als Entschuldigung gelten.)

Spätestens seit Samstag sollte jedem klar sein, dass das fehlende Dach nicht der Grund für die teils außerordentlich beschissene Stimmung bei den vorherigen Heimspielen war.

Allerdings hat der Samstag auch mal wieder gezeigt, dass die Mehrheit wohl eher ihren Mund aufbekommt, um Anti-Gesänge inbrünstig mitzusingen...fürs ebenso lautstarke Unterstützen des eigenen Teams bedarf es da schon eines hochdramatischen Geschehens aufm Platz.

Das Problem ist die Entwicklung eines Gesangs.

Samstag kam auch "Allez grünweiß-allez, nur der SVW..."

Das habe ich halbwegs mitbekommen wie es in 130 oder so angestimmt wird. Bis es bei mir war (1 Block weiter mittig) war das Ding schon so zerfetzt, dass ich da kaum noch einsteigen konnte, da von überall ein anderer Part des Songs kam. Die einen sangen schon das zweite Mal, die anderen waren gerade bei "unser ganzes Leben.." Ganz ehlrich das ist einfach nur beschissen. Kann man vielleicht auch nichts dran ändern aber mich hats teilweise extrem genervt.
Das ist bei nem simplen Scheiß HSV etwas einfacher vermute ich. Oder nur Werder Werder oder Klatschen und Werder.

War meiner Meinung nach nur selten gut die Stimmung... noch extremst ausbaufähig !
Linksseitig von 128 ging GARNICHTS an Stimmung.
Ich stand mit meinen Kumpels qausi am linken Ende der "Stimmung" bzw. zumindest fast komplett mitsingenden Fans und links kam nichts !
Beide direkten Nachbarn oder die vor mir standen, haben mal sporadisch mitgesummt, nachdem ich sie angestubst habe und meinte singt mal mit. Der Rest linksseitig war nie zu erreichen, egal ob ich auf dem Geländer vom Spielfeld weggedreht stand und laut geschrien hab, dass mal alle jetzt mitmachen sollen, wir sind hier in der Ostkurve, also anfeuern...
tjo geerntet hab ich zig hunderte blöde Gesichter :stirn:

Werde meinen Hauptaugenmerk jetzt nurnoch auf die Auswärtsspiele legen, denn das hat mich mal so richtig angekotzt am Samstag...
auch der Punkt,dass in der 2.Halbzeit die Ultras wieder Wurstlieder angestimmt haben, statt mal auf das Spielgeschehen zu reagieren, wo man sofort merkte, gleich klingelt es.... wollte einige Male mit meinen Leuten ein Wechselgesang mit der West initiieren, hat aber keiner mitgezogen, und war auch schon drauf und dran mich zu den Ultras mal durchzuschieben... aber da klingelte schon das 1:2 und schwupps das 2:2

Wie gesagt - erstmal nurnoch auswärts bis die Ost komplett steht und dann mal gucken und hoffen... oder mal 1-2 Jahre Abstiegskampf, dann verschwinden vielleicht auch die schweigenden Eventfans in der Ost .... *kotz*

Bisschen übertrieben, oder? Ich habe auch schon oft auf der linken Seite der Ost gestanden (ich denke, du meinst den Teil zur Süd hin) und dort sind zum großen Teil langjährige Dauerkartenbesitzer, von wegen Eventfans. Die mögen es halt lieber etwas ruhiger und sind trotzdem mit dem Herzen dabei. Dass da auch mal blöd gekuckt wird, wenn die einer anschreit, sie sollen mitmachen, kann ich gut verstehen. Mehr Stimmung gibt es halt in der Mitte.

So Jungs!

In Mailand war es von der Stimmung her gut auch wenn die Mannschaft mhhh naja j reden wir mal net drüber.

Folgendes Video zeigt, dass ALLE das in der Ostkurve mitmachen können wenn sie nur wollen würden!

Da gibt es null ausreden von wegen wie lange gesänge usw usw usw
Also reinschauen und die gesamte Ostkurve kann das mitmachen!
http://www.youtube.com/watch?v=TCJWEL80iE4

So da nun wir das herrausgefunden fhaben dass weder die Ultras noch Wanderers usw Schuld haben, ist es an der Zeit das Video auch in den Heimspielen umzusetzen denn möglich ist es.

Die Fans die ihr Mund nicht aufmachen können alle Weg bleiben.

ich weiß nicht ob das schon mal angesprochen wurde, aber mir ist bei den letzten heimspielen folgendes aufgefallen:

die ultras stimmen etwas an, es wird von den fans mitgemacht. nach einiger zeit schwacht das aber wieder ab. im spiel passiert etwas/die auswärtsfans gröllen etwas, woraufhin aus verschiedenen teilen der ost"kurve" ein gegengesang angestimmt wird. jedoch wurde dieser spontante gegengesang den ein teil der kurve singt von den ultras (keine ahnung ob bewußt oder unbewußt) übertönt wird, bis alle wieder das schreien was von vorne kommt.

war das verständlich? ich hoffe...
es ist jedenfalls nur eine beobachtung und keine berwertung (ich singe bei allem mit;)), aber evtl ist dieses "missverständnis" ein wenig verantwortlich für die "angeblich" schlecht stimmung im stadion.
ich persönlich finde die stimmung völlig in ordnung, aber ich stehe auch in der mitte wo jeder mitmacht:p

grüße eleanor

naja okey dann bleibt alles so wie es ist.

Wenn einige NICHT begreifen, dass man schon mitsingen MUSS und mit Supporten MUSS um Stimmung zu machen was ja ALLE wollen, solange wird sich nichts ändern.

Obwohl eine leichte Tendenz das es besser wird gibt!

Back