Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Ich auch
ja in dem Bereich wurde eben die Mannschaft unterstützt, aber leider kamen aus anderen Bereichen der Ostkurve Antigesänge und ich fand es ziemlich schade, dass diese leute anscheinend laut singen können, aber es nicht schaffen die Mannschaft anzufeuern

aber es wurden in der 2 HZ öfter von irgendwelchen "Tod und Hass dem HSv"
angestimmt...

Da hat keiner mit gemacht, sondern es wurde von vielen dann gleich "Werder, Werder" angestimmt...

Gestern haben echt viele mitgemacht... Auch wenn wir 8-10 Leute mal was negstimmt haben, haben fast alle mit gemacht.

Auch die von vielen gehassten Ultras!!! Wäre gestern schon ein Dach da gewesen, dann hätten wir nen Hexenkessel gehabt. :D:lol:

aber es wurden in der 2 HZ öfter von irgendwelchen "Tod und Hass dem HSv"
angestimmt...

Da hat keiner mit gemacht, sondern es wurde von vielen dann gleich "Werder, Werder" angestimmt...

Gestern haben echt viele mitgemacht... Auch wenn wir 8-10 Leute mal was negstimmt haben, haben fast alle mit gemacht.

Auch die von vielen gehassten Ultras!!! Wäre gestern schon ein Dach da gewesen, dann hätten wir nen Hexenkessel gehabt. :D:lol:

Hoffen wir, dass die eine fehlende Dachseite wirklich so ein Mehr an Stimmung hervorbringt. Ich kann mich noch gut an 40.000 Zuschauer im alten Weserstadion mit Ost und West erinnern. Das konnte völlig ohne Dach ein richtiger Hexenkessel sein, zumindest in den 80ern, als keiner verwöhnt war.

Allein das Dach wird es nicht bringen...

Hoffen wir, dass die eine fehlende Dachseite wirklich so ein Mehr an Stimmung hervorbringt. Ich kann mich noch gut an 40.000 Zuschauer im alten Weserstadion mit Ost und West erinnern. Das konnte völlig ohne Dach ein richtiger Hexenkessel sein, zumindest in den 80ern, als keiner verwöhnt war.

Allein das Dach wird es nicht bringen...

Das meine ich auch. Auch wenn ich nur am TV zugesehen und gehört habe, war es jedenfalls akustisch ein Auswärtsspiel.

Gestern war nix aus Ost zu hören ... bis auf "hier kommt Hugo" und einmal "Werder - Bremen" direkt nach dem 2:0. Nach Wiederanpfiff war es fast totenstill, bis die anderen Grund zum Jubeln hatten.

Ich bin da sehr zuversichtlich, was die zukünftige Stimmung angeht.

Man darf auch nicht vergessen, dass die alte, unüberdachte Ostkurve ca. 9000 Zuschauer beherbergen konnte, also völlig andere Verhältnisse als zur Zeit, wo nur der Unterrang freigegeben ist.

Und letzte Saison, als der Oberrang West aufgebaut wurde, hat man m.E. schon bemerkt dass die Stimmung allmählich besser wurde da durch das nähere Bauwerk ein gewisser Hall erzeugt wurde.

Wenn wir baulich die gleichen Voraussetzungen wie die Gäste haben, dann sollten wir allein zahlenmäßig schon so gut vertreten sein, dass wir eine bessere Stimmung erzeugen können.

Sollte das nicht möglich sein, dann müssen wir uns selbst an die eigene Nase fassen, insbesondere diejenigen, die sich den organisierten Support auf die Fahnen geschrieben haben.

Wenn wir baulich die gleichen Voraussetzungen wie die Gäste haben, dann sollten wir allein zahlenmäßig schon so gut vertreten sein, dass wir eine bessere Stimmung erzeugen können.

Sollte das nicht möglich sein, dann müssen wir uns selbst an die eigene Nase fassen, insbesondere diejenigen, die sich den organisierten Support auf die Fahnen geschrieben haben.

Das ist allerdings zu unterstreichen und absolut richtig. Wir haben dann in der Ost mindestens 10000 Fans auf der Tribüne, damit sollte richtig was abgehen können.

Hat nochmal jemand genaue Zahlen? Sind das dann 6800 Steher und 3600 Sitzer oben? Also ohne die Loge gerechnet, die ich jetzt mal eh nicht als Stimmungs-Unterstützung sehe. Irgendwo stand das doch schonmal...

Das ist allerdings zu unterstreichen und absolut richtig. Wir haben dann in der Ost mindestens 10000 Fans auf der Tribüne, damit sollte richtig was abgehen können.

Hat nochmal jemand genaue Zahlen? Sind das dann 6800 Steher und 3600 Sitzer oben? Also ohne die Loge gerechnet, die ich jetzt mal eh nicht als Stimmungs-Unterstützung sehe. Irgendwo stand das doch schonmal...

Irgendwo stand, dass es später ca. 12000 auf der Ost werden und das dann bei nationalen Spielen die Tribüne mit der größten Kapazität ist. Die Zahlen dürften in etwa so aussehen: 7700 Steher, 3500 Sitzer im Oberrang und der Rest in der Loge (800-1000).

Das meine ich auch. Auch wenn ich nur am TV zugesehen und gehört habe, war es jedenfalls akustisch ein Auswärtsspiel.

Gestern war nix aus Ost zu hören ... bis auf "hier kommt Hugo" und einmal "Werder - Bremen" direkt nach dem 2:0. Nach Wiederanpfiff war es fast totenstill, bis die anderen Grund zum Jubeln hatten.

Ja aber im TV ist aber ist aber auch die Position der Mikros entscheidend...

Gestern war wirklich mal wieder gute Stimmung... Es ist aber auch nicht das ende der Fahnenstange... ;) Es geht immer besser...

sehr gut war gestern der wechselgesang mit der west
sollte regelmäßig so sein

Das wird jetzt sicherlich auch öfter wieder so sein, denn die Westkurve ist jetzt ja fertig.
Allerdings war die Stimmung meiner Meinung nach nicht sooo gut..
Der Kran in der Mitte nervt einfach nur!

Und der Gästeblock im Oberrang sollte nach unten versetzt werden und auch nur so klein sein, wie der in Hamburg denn so wie er jetzt ist, hört man die Gästefans einfach viel zu doll.

Aber !

DIE NUMMER 1 IM NORDEN SIND WIR ! :)

:svw_schal::svw_schal::applaus::svw_schal::svw_schal:

Also das war heute schonmal ein guter Anfang bzw DSamstag!

Plus: Der Wechselgesang, Werder Werder rufe, die Ultras, die anderen Tribühnen.

Minus: Leider noch kein Dach über die Ost, zu schnelle aufgabe des singens von vielen Leuten und teilweise 2. Halbzeit.

Aber bin auch guter Hoffnung das es besser wird das war schon ein guter Anfang.:svw_schal::svw_schal::svw_schal::beer::applaus::svw_applaus:

Also ich fand die Stimmung am Samstag ganz gut.

Ich stand in der Ostkurve, daher kann ich nicht beurteilen, wie die Stimmung im Stadion ankam.

Den Wechselgesang fand ich sehr gut, der war mMn richtig laut. Aufgrund des Wechselgesands bin ich der Meinung, dass die Stimmung im Stadion sehr gut werden kann, wenn die Ostkurve ebenfalls mit einem Dach versehen wird. Was da für ein Schall aus der Westkurve zurückkam, fand ich schon sehr beeindruckend. Schade fand ich allerdings, dass der Wechselgesang beim Einlauf nicht stattgefunden hat.

Stimmung in der ersten Halbzeit top. Am Anfang der 2. Halbzeit konnte ich nicht ganz nochvollziehen, warum ca. 10 min der gleiche Dauergesang gesungen wurde. Allgemein eine sehr gute Mischung aus Dauergesang, Schlachtruf etc. Ich denke den Dauergesang am Anfang der 2. Halbzeit hätten auch mehrere mitgemacht, jedoch fand ich den auch nicht wirklich toll, auch wenn mehrere mitgemacht hätten, wäre dadurch keine gute Stimmung rübergekommen. Ein anderer Dauergesang wäre evtl. besser gewesen, aber trotzdem fand ich die Stimmung sehr gut.

Mit Fertigstellung der kompletten Ostkurve können wir uns auf eine sehr gute Stimmung im Stadion einstellen (hoffe ich). Die Anzeichen stehen meiner Meinung nach sehr gut. :applaus:

Weiter so. Ein Anfang ist gemacht. :svw_applaus:

Ich fand die Stimmung gar nicht so gut, wie von den meisten hier geschrieben. Richtig Stimmung kam mMn nur bei den Toren auf und ganz am Schluss. Beim 2:1/2:2 hätte ruhig auch mal ein bisschen Unterstützung kommen können. Um mich rum in der Ostkurve war teilweise tote Hose (bis auf über die Spieler meckern und sich darüber freuen, dass Pasanen verletzt ist :wall:). Meine Schwester und ich haben ab und zu versucht, was anzustimmen, aber mitgezogen hat so gut wie keiner.

Der Wechselruf war wieder gut, schade, dass es nicht auch noch am Anfang geklappt hat, aber vielleicht ja beim nächsten Mal.

Was ich mich frage: Warum stehen mehr Leute bei "Scheiß HSV" auf als bei "Steht auf, wenn ihr Bremer seid"? Und da kann man dann auch nicht mehr sagen: "ach, das ist ja die teuer zahlende Kundschaft, die sind sich halt zu fein, um mitzumachen." Das finde ich schon ein bisschen seltsam, dass es bei "Scheiß HSV" da mehr abgeht als bei einfachen "Werder! Werder!"-Rufen.

Ich fand die Stimmung gar nicht so gut, wie von den meisten hier geschrieben. Richtig Stimmung kam mMn nur bei den Toren auf und ganz am Schluss. Beim 2:1/2:2 hätte ruhig auch mal ein bisschen Unterstützung kommen können. Um mich rum in der Ostkurve war teilweise tote Hose (bis auf über die Spieler meckern und sich darüber freuen, dass Pasanen verletzt ist :wall:). Meine Schwester und ich haben ab und zu versucht, was anzustimmen, aber mitgezogen hat so gut wie keiner.

Der Wechselruf war wieder gut, schade, dass es nicht auch noch am Anfang geklappt hat, aber vielleicht ja beim nächsten Mal.

Was ich mich frage: Warum stehen mehr Leute bei "Scheiß HSV" auf als bei "Steht auf, wenn ihr Bremer seid"? Und da kann man dann auch nicht mehr sagen: "ach, das ist ja die teuer zahlende Kundschaft, die sind sich halt zu fein, um mitzumachen." Das finde ich schon ein bisschen seltsam, dass es bei "Scheiß HSV" da mehr abgeht als bei einfachen "Werder! Werder!"-Rufen.

In welchem Block hast du dich denn aufgehalten?

Ich persönlich fand die Stimmung wirklich ganz ok, im Vergleich zu einigen anderen Malen. Stand in Block 134, mittig, in Reihe 6 oder 5. Da wirkte es gut. War ggf. noch mitten drin. Das weiß ich nicht genau. Wechselgesang war top. Aber auch hier wieder der Vorwurf, dass man einfach nicht mitbekommt was da in dem Bereich hinterm Tor abgeht.

Wieso sitzen die da immer nur mit 2 Mann. Ich verstehe den Jungen, wenn er in meine Richtung brüllt, kaum. Das Taktgefühl einiger Leute trägt den Rest dazu bei, dass fast jeder Gesang Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wird!

Back