Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Übrigens ist pausenlos singen nicht unbedingt = gute Stimmung.

Sorry. Aber das ist wieder so ein Kommentar, mit dem ich nichts anfangen kann...Ist Schnauze halten = bessere Stimmung?

Du kennst den Typen nicht. Du weißt nicht, was er gesungen hat. Du weißt nicht in welcher Situation das war etc.

Wieso nimmst Du Dir das eigentlich das Recht heraus, seinen Support zu beurteilen?

Nö. Zumindest nicht hörbar gegen die eben geschilderten 4000 HHer. Bis zum 3:2 nicht...

Okay. Mag so sein. Ich stand schon in mehreren Ecken der Ost und habe auch schon öfter mal auf der Nord sowie tw. auf der Süd gesessen. Und für mich war das heute stimmungsmäßig eines der besten Stadionerlebnisse...Das haben auch viele um mich herum so bestätigt...

Scheint halt doch stark vom Umfeld abzuhängen :confused:

Wechselgesang hätte man ggf. öfter machen können.

Aber ansonsten gab es viele einfache Schlachtrufe etc. Wer heute als regelmäßiger Werder-Zuschauer nicht mitgemacht hat, wird sicherlich gar nichts mitmachen.

Heute konnte echt keiner an den Liedern meckern! Die Ausrede zählt nicht!

Ohne Dach ist es allerdings tw. nicht so einfach, die anderen zu hören. Dadurch gab es tw. Situationen. in denen Ultras und der Rest nicht unbedingt im gleichen Takt gesungen haben. Ist leider so...

Es ist mir auch fast schon egal, was am TV rüber kam. Ich fand die Stimmung heute gut!

Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) fand ich, dass Nord und Süd bei "steht auf..." nicht wirklich oder nur sehr zögerlich aufgestanden sind. Mag an der Akustik liegen. Auf der anderen Seite sind dort bei "sch**ß HSV" ne Menge Leute - völlig unaufgefordert - aufgestanden...Nur an der Akustik kann es demnach doch nicht gelegen haben...

Hab es auch nur im TV schauen können und mich in der Runde schon über die Platzierung der Mikros aufgeregt. Die Wechselgesänge kamen aber trotzdem dick rüber!

Bevor ich nun zu Bett gehe ;) muss ich zu inzw. gestern doch noch loswerden, dass um uns herum ein großteil der Gesänge aus dem "normalen Publikum" und eben nicht von den Ultras angestimmt wurde. Soll nicht heißen, dass wir auf die Ultras verzichten können. Die "Initialzündung" kam schon von denen. Müssen halt alle erst mal warm werden ;)

Aber es hat definitiv gezeigt, dass fernab der Ultras einiges an Stimmungspotenzial auf der Tribüne steckt. Würde mir wünschen, dass das öfter mal gehoben wird :svw_schal:

Bevor ich nun zu Bett gehe ;) muss ich zu inzw. gestern doch noch loswerden, dass um uns herum ein großteil der Gesänge aus dem "normalen Publikum" und eben nicht von den Ultras angestimmt wurde. Soll nicht heißen, dass wir auf die Ultras verzichten können. Die "Initialzündung" kam schon von denen. Müssen halt alle erst mal warm werden ;)

Aber es hat definitiv gezeigt, dass fernab der Ultras einiges an Stimmungspotenzial auf der Tribüne steckt. Würde mir wünschen, dass das öfter mal gehoben wird :svw_schal:

und das wurde vion den Ultras auch ganz gut angenommmen ;)
na bitte geht doch auch so :)

Es ist mir auch fast schon egal, was am TV rüber kam.

Ich bin eigentlich bei jeden Heimspiel im Stadion, sollte ich es arbeitsbedingt mal nicht schaffen und ich muß es am Fernseher verfolgen, freue ich mich über jede Stimme die ich von den Werderfans höre.......

Das ist jetzt nicht böse gemeint. Ist aber auch toll wenn man ein wenig Stimmung über´s Tv bekommt.
Vielleicht empfinde aber auch nur ich das so. ;)

Übrigens ist pausenlos singen nicht unbedingt = gute Stimmung.
Sorry. Aber das ist wieder so ein Kommentar, mit dem ich nichts anfangen kann...Ist Schnauze halten = bessere Stimmung?

Du kennst den Typen nicht. Du weißt nicht, was er gesungen hat. Du weißt nicht in welcher Situation das war etc.

Wieso nimmst Du Dir das eigentlich das Recht heraus, seinen Support zu beurteilen?

Und genau weil ich ihn nicht kenne und weil ich nicht weiss habe ich die Aussage allgemeine gehalten. Ich habe es (deutlich erkennbar) nicht auf die spezielle Situation und getrennt formuliert.
Und gegenbüber manchem Dauergesang (super und außerdem noch klasse, diverse Antigesänge (z.b. gegen HSV wenn HSV nicht da)) ist "Schweigen" mit situationsbedingten "ohs", ahs" und "uis" besser.
Soll ich jetzt auch fragen wieso du dir das recht nimmst mich zu beurteilen und dass auch noch ohne den Post richtig zu lesen und dann Unterstellungen mit einfliessen zu lassen?#

Ich hab das nur geschrieben um zu zeigen, dass seine Aussage grundsätzlich erstmal nicht zwingen was über den "Wert" seiner gemachte Stimmung aussagt. Ich habe es werder gewertet nich beurteilt.

Weil es immer, nach jedem Werder heimspiel gege Köln und Mainz solche kommentare gibt. Mal sind die Lieder zu lang, mal ist angeblich garnichts und manchmal ist keine Power da.

Das rumgenörgel nervt wirklich. Es ist kein angriff auf dich oder einen von den andere hier, aber es nervt derzeit wirklich.

Ich habe überhaupt nicht genörgelt, es war lediglich die Feststellung eines Wermuttropfens meinerseits. Mit der Stimmung in der 1. HZ war ich äußerst zufrieden.
Komm mal von deiner Paranoia los.

Auch, wenn ich mich wiederhole: Die akustische Situation im Stadion ist momentan sehr schwierig!

Kurzfristig umgesiedelt in den West-Unterrang ist es fast unmöglich, den Schall aus der Ost zu vernehmen, selbst wenn die Gästefans nicht singen. Der Wiedener wurde drüben mehrfach getanzt, was man aber nur gesehen und in KEINER Weise gehört hat. Wechselgesänge klappen nur, weil man wegen der Arme sieht, wann "Werder" geschrien wird. Bei der Hälfte der West dauerte es 1 bis 2 "Bremen"-Schreie, bis sie überhaupt wusste, dass es losgeht. Rund um die 80. Minute dachte ich plötzlich, jemand in der Regie hat sein Handy an und empfängt SMS, weil so ein Knacken zu hören war (diese typische Störgeräusche von Handys) - bis mir irgendwann klar wurde, dass das die Trommeln aus der Ost waren! Bei dieser momentan Teilung der früheren Ostkurve und vor allem der Tatsache, dass die nur noch halb gefüllte Ost kein Dach hat, ist einfach schwierig, eine echte Heimstimmung zu erzeugen.

Der Einsatz hat aber gestern bei allen gestimmt! Ich fand die Stimmung super, auch bei uns haben gestern eigentlich ALLE super mitgemacht, auch die, die sonst still zukucken.

Und ich wiederhole mich nochmal: Die Lautstärke, die wir im fertigen Stadion erzeugen werden, wird hier einige noch erstaunen. Gestern konnte man wieder einen Vorgeschmack bekommen, und das, obwohl die West fast zur Hälfte mit Hamburgern bestückt war. Die Wechselgesänge und manche Anfeuerungen waren so laut, dass ich mir zeitweise die Ohren zugehalten habe (beim Singen, selbsverständlich ;) ). Wir müssen diese paar Wochen jetzt noch überstehen, und dann wird es richtig geil.

Die Ost möchte ich für gestern ausdrücklich loben. Wenn ich mal mitbekommen habe, dass sie singen, war es immer eine gute Wahl. Und der Wiedener sieht von drüben einfach gigantisch aus, wenn die ganze Ost mitmacht! :applaus:

Stimmung war ganz ok, aber was mich ärgert ist, dass "Scheiß HSV", abgesehen vom Wechselruf, mal wieder das lauteste war. Nix gegen pöbeln, vor allem beim Derby gehört das schon dazu, aber ich frag mich, warum die Leute nicht auch bei normalen Sachen so abgehen können.

Das man die Hamburger Spinner so deutlich gehört hat liegt einzig allein daran dass die ein Dach über sich gehabt haben das den Schall ins Stadion geleitet hat.

In der Ostkurve ist ja nunmal bekannt das es dort noch kein Dach gibt und der Schall logischerweise überall hingeht aber nicht gezielt ins Stadion.

Daher kam das im TV so rüber das die HSVler mehr gemacht haben. Das ist der einzige Grund.

Wir haben im Stadion gestern ordentlich gegen gehalten.
Wir saßen auf der Nord und haben mit der West fleissig GAS gegeben. Haben die Ostkurve angerufen, die Süd gerade, nur leider ging es unter da der Resonazraum der HSV-ler einfach besser ausgebaut war.

Desweiteren hat das komplette Stadion regelmäßig WERDER - WERDER - WERDER gerufen, oder Scheiße HSV - Scheiße, scheiße, scheiße HSV.

Also über mangelnde Werder Stimmung konnte man sich gerstern wahrlich nicht beklagen.

Also ich finde man kann die Schuld ganz und garnicht auf die Ultras schieben. Gestern haben sie viele kurze und einfache Schlachtrufe angestimmt, bei denen jeder sofort mitmachen könnte. Die Liedauswahl war richtig gut fande ich :D
Und die Ultras haben auch viele Schlachtrufe die woanders entstanden sind mit angestimmt und haben nicht ihr Ding weiter durchgezogen. Also ich fande die Stimmung recht gut gestern, und fande auch das, was die Ultras gemacht haben mehr als gut :applaus:

Warum finden es einige Leute geil Scheiss HSV zu singen, wenn es 2-2 steht, die mannschaft am Kämpfen ist und es um alles geht.
Anstatt die von den Vorsängern angestimmten Anfeuerungsrufe und Gesänge mitzutragen grölt man lieber ein scheiss hsv.
Gut, man soll auch nicht immer meckern. Bei Allez deutscher Meister SVW habe ich das Gefühl, dass immer mehr mitmachen

In der ersten Halbzeit war die Stimmung sehr gut, da auch das Ergebnis dazu beigetragen hat. Einige Rufe wurden sogar von den Geraden übernommen.
Die zweite Halbzeit war dann wieder so wie immer. Leise Dauergesänge die nicht mal über den eigenen 16ner hinaus gekommen sind. Das Ende war natürlich wieder gut. Leider ist das Stadion aber beim feiern immer schon halb leer. :mad:

Back