Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Stimmung in der Ost war heute zum Derby natürlich besser als gegen Köln und Mainz (mal abgesehen von der Zeit zwischen dem 2:2 und dem 3:2). Wechselrufe waren auch ganz ordentlich.
Das mit dem Gästeblock wird wahrscheinlich nicht mehr geändert und damit müssen wir leben. Dreht nicht alle gleich durch, mit dem Dach über der Ost wird die Stimmung auf jeden Fall noch ein bischen besser - auch wenn das Weserstadion mit Sicherheit kein Hexenkessel mehr wird.

Nein, Wechselgesang beim Einlaufen gab es nicht.

Aber unsere Fans auch unterirdisch! Wie kann man den Gästen so die Stimmung überlassen? In HZ 1 ging`s doch...

Wenn ich schon wieder SO EINE SCHEIßE HÖRE! Es kotzt mich an! Wir schreien uns da die Seele aus dem Leib und hier kommen welche an und sagen, die Stimmung war scheiße! Wenn ich sowas höre kotze ich!

Wenn es dir/euch nicht passt, nimmt es selber in die Hand und sorgt für stimmung!

Stimmung in der ersten HZ war m.E. super, so, wie ich das in der kleinen Krise und beim Derby erwartet hab. Die Mannschaft hat das auch gut angenommen und war von Beginn an wach - also ist diese schläfrige Anfangsphase vielleicht auch auf die Stimmung zurückzuführen?
Leider war absehbar, dass die Mannschaft zu Beginn der 2. HZ in Lethargie versinkt, da von den Rängen auch nichts mehr kam. Das Problem gibt es auch schon länger, selbst bei Spielen, bei denen die Stimmung grundsätzlich gut ist, geht nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte überhaupt nichts mehr.

Leider war absehbar, dass die Mannschaft zu Beginn der 2. HZ in Lethargie versinkt, da von den Rängen auch nichts mehr kam. Das Problem gibt es auch schon länger, selbst bei Spielen, bei denen die Stimmung grundsätzlich gut ist, geht nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte überhaupt nichts mehr.

Und wieder ein völlig dummer spruch. Da wo ich stand, war die Stimmung schon 1 stunde vor dem Spiel durchgehend (außer in der Halbzeit) top!

Es ist traurig... mehr sag ich dazu nicht!

Und wieder ein völlig dummer spruch. Da wo ich stand, war die Stimmung schon 1 stunde vor dem Spiel durchgehend (außer in der Halbzeit) top!

Es ist traurig... mehr sag ich dazu nicht!

Und wer hat jetzt den "dummen Spruch" gebracht, Freundchen? Die Rede war von der zweiten Halbzeit und das außerhalb des kleinen Biotopes, das vielleicht zehn Quadratmeter des Stadions einnimmt..

Da stand ich auch. Ich habe pausenlos gesungen.

Und? Was ändert das jetzt an der Aussage, das bis auf einen kleinen Bereich (in dem du offensichtlich warst) es nicht so durchgehen war.

Übrigens ist pausenlos singen nicht unbedingt = gute Stimmung.

Zur Stimmung heute: (sitze West unterang)
So schlecht fande ich es garnicht. Leider hat man die Ost aufgrund der lauten HAmburger oft nicht richtig verstanden.
Wechselgesang war super, hat leider nur einmal geklappt. Die Aufforderungen hat man aber auch nicht wirklich gehört. Dennoch hat auch die West manchmal versucht dagegen zu halten...
Die letzten Minuten waren richtig gut, was sicher auch an der "Anspannung" lag.

Vielleicht wenn man da steht, wo kaum stimmung ist, sollte man besonders laut singen. Dann werden sicher mitmachen.

Naja was solls.... ohne das Dach wird es so wie jetzt weitergehen. Da müssen ma durch.

Vielleicht wenn man da steht, wo kaum stimmung ist, sollte man besonders laut singen. Dann werden sicher mitmachen.

Naja was solls.... ohne das Dach wird es so wie jetzt weitergehen. Da müssen ma durch.

Ich verstehe immer noch nicht, wieso du die Aussagen hier als Angriff auf die sngenden wertest. Das muss halt jeder für sich selber werten, ob er genug getan hat.

Ich verstehe immer noch nicht, wieso du die Aussagen hier als Angriff auf die sngenden wertest. Das muss halt jeder für sich selber werten, ob er genug getan hat.

Weil es immer, nach jedem Werder heimspiel gege Köln und Mainz solche kommentare gibt. Mal sind die Lieder zu lang, mal ist angeblich garnichts und manchmal ist keine Power da.

Das rumgenörgel nervt wirklich. Es ist kein angriff auf dich oder einen von den andere hier, aber es nervt derzeit wirklich.

Weil es immer, nach jedem Werder heimspiel gege Köln und Mainz solche kommentare gibt. Mal sind die Lieder zu lang, mal ist angeblich garnichts und manchmal ist keine Power da.

Das rumgenörgel nervt wirklich. Es ist kein angriff auf dich oder einen von den andere hier, aber es nervt derzeit wirklich.

Ganz ehrlich:
Es gibt immer mehrere Meinungen zu Stimmung und besonders zur Liedauswahl. Die stimmung bei uns insgesamt(!) ist nicht sonderlich gut.
Es müssen ALLE Kompromisse eingehen.
Dass du die Diskussion FÜR eine bessere Stimmung für nervig hälst, ist schon sehr verwunderlich.

Aber unsere Fans auch unterirdisch! Wie kann man den Gästen so die Stimmung überlassen? In HZ 1 ging`s doch...

Das kann ich für mich und die Leute um mich herum definitiv nicht bestätigen. Wenn das am Tv so rüber kam, sei es drum. Ich fand die Stimmung seit langem mal wieder hammermäßig! Dass es nach den Toren ruhig wurde, stimmt. Aber das ist normal, finde ich. Und danach wurde es defintiv später wieder lauter.

Wenn ich schon wieder SO EINE SCHEIßE HÖRE! Es kotzt mich an! Wir schreien uns da die Seele aus dem Leib und hier kommen welche an und sagen, die Stimmung war scheiße! Wenn ich sowas höre kotze ich!

Ruhig, Brauner, ho! Tut mir ja auch Leid für dich, aber im TV hat man in der 2. HZ nur die Stellinger gehört, zumindest bis zum 3:2. Nur! In der 1.HZ ging`s, habe ich ja auch geschrieben. Aber gerade nach dem 2:2 hätte von allen Seiten "Werder, Werder" kommen müssen. Kann ja sein, dass 50 "Ultras" irgendwo ihren Schmonz gelullert haben, aber gegen 4000 Hamburger direkt unterm Dach kommen die (ihr?) halt nicht an...

Das kann ich für mich und die Leute um mich herum definitiv nicht bestätigen. Wenn das am Tv so rüber kam, sei es drum. Ich fand die Stimmung seit langem mal wieder hammermäßig! Dass es nach den Toren ruhig wurde, stimmt. Aber das ist normal, finde ich. Und danach wurde es defintiv später wieder lauter.

Nö. Zumindest nicht hörbar gegen die eben geschilderten 4000 HHer. Bis zum 3:2 nicht...

Back