Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Dazu kommt doch auch, daß die ne ganz andere Fankultur haben. Warum müssen wir denn irgendwelchen Kram aus England, Griechenland, Italien oder der Türkei importieren?
Das wird sich hier nie durchsetzen. Wir haben in Norddeutschland eine etwas andere Mentalität als in Süditalien und wir hatten eine eigene Fankultur, die vielleicht nicht sooo bunt und hübsch war aber funktioniert hat - sogar soweit funktioniert hat, daß das Weserstadion einmal eine Festung war wovon wir mittlerweile weit entfernt sind - da sie zu den Leuten passte, die auf der Tribüne sitzen und in der Kurve stehen. Diese Tradition ist mittlerweile tot.

Warum müssen wir singen wie Engländer? Wir fahren auch nicht auf der anderen Seite Auto oder essen alles nur frittiert?

:tnx: :tnx: :tnx:

Da standen wir auch noch wie die Ölsardinen in der Ost, sowohl bei miesestem Regen, als auch bei 30° Grad in der knallenden Sonne (letztes Saisonheimspiel gegen Bochum nach dem Wiederaufstieg). Damals hatten wir eine funktionierende Fankultur (mit Feuertröten), die uns zuhause fast unbesiegbar machte.
Heute unterscheiden wir uns in dieser "Kultur" nicht mehr von allen anderen beliebigen Plätzen in Europa. Gleichschaltung durch abkupfern... Einfach nur traurig, das...

So wie es Klaus sagte in der PK so war es sehr vorsichtig formuliert! Der Verein ist nicht gerade sehr erfreut darüber gewesen, und sieht die Entwicklung mit etwas angst behaftet entgegen.

Auch über die Fanspaltung wurde nicht vor dem kameras aber hinterher erzählt im internen.

Am aller deutlichsten formulierte es tim Wiese:

Wenn er raus kommt um sich wearm zu machen, will er gänsehaut bekommen.
Doch leider kommt nur wenig rüber aus der Ost und das findet er ziemlich schade.

Wie gesagt kam alles mal zusammen.

Der Verein ist nun darauf aufmerksam geworden und wird das weiter beobachten.

Da ich gute bis sehr gute Beziehungen zu Werder habe weiss ich dieses aus erster und zweiter Hand.

Dennoch und das kam bei den Spielern gut rüber sind die Wechselgesänge!!!:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Nein nicht mit dem Konzpt!

PS: Der SV Werder Bremen ist nun aufmerksam geworden auf die Fanproblematik!
siehe im anderen Thread!

Einlenken meine ich damit, dass einige bereit sind die Liedwahl wohl neu zu kompensieren usw usw abwarten was Samstag passiert!:svw_schal::svw_applaus:

Werder kann ja gerne den Weg, der ja auch schon bezüglich des Stadionausbaus eingeschlagen wurde (Mehr Logen statt höherer Kapazität), weitergehen. Mal schauen, wie sich der Heimvorteil anfühlt, wenn im Weserstadion alle hinter Glas sitzen und Geschäfte machen, statt Fußball zu schauen und die Mannschaft anzufeuern.

Nein keine Sorge ne bin ich nicht.

Ach menno was wir du und ich er sie es alle WOLLEN ist geile Stimmung das muss dohc zu machen sein wie wärs mit zwei drei vorsängenr in der kurve verteieln dann würds klappen garantiert

So wie es Klaus sagte in der PK so war es sehr vorsichtig formuliert! Der Verein ist nicht gerade sehr erfreut darüber gewesen, und sieht die Entwicklung mit etwas angst behaftet entgegen.

Auch über die Fanspaltung wurde nicht vor dem kameras aber hinterher erzählt im internen.

:

Ich habe es mir eben auf Werder-TV angeschaut. Klar waren seine Äußerungen vorsichtig, fand ich auch vor der Presse durchaus richtig so. Wer möchte morgen in der BILD lesen „Werder-Vorstand liegt mit den eigenen Fans im Klinsch.“ (wenn wir Pech haben, machen die sowieso schon ein Dring raus).
Dass KA die Ansichten der Fans nun ganz und gar egal sind, den Eindruck hatte ich nicht. Wenn er sich intern weiter Gedanken über eine mögliche Abhilfe der unbefriedigenden Situation macht, hat er weiterhin meine volle Sympathie (darfste ihm sagen) ;)

Wie hat einmal jener aus dem Süden gesagt , für die scheiß Stimmung seid Ihr doch Verantwortlich!

Daher würde ich es begrüßen wenn die Ultras Ihre Sozialverantwortung in der Kurve endlich wahrnehmen und sich mit allen anderen in der Kurve und im Stadion verbinden und man nicht immer diese Parolen dauernt hier liest.

Dann bekommen Sie Ihre Anerkennung etc. mehr als Ihnen vielleicht lieb ist und andere Aktionen von Ihnen werden viel viel stärker Unterstützt und finden vorallem akzeptans!

Wenn ich ihn Samstag sehe und zu fassen kriege ja aber Ddieter bzw die neue Fanabteilung für uns ist da wirklich sehr angagiert irgendwie kommt nun doch endlich Bewegung in die Sache!

Achso was ein Spieler bzw mehrere mal mitgeteilt haben wäre es geil wenn wirklich vo r dem spiel schon echt Stimmung wäre zb beim einlaufen zum warm machen

Wie hat einmal jener aus dem Süden gesagt , für die scheiß Stimmung seid Ihr doch Verantwortlich!

Daher würde ich es begrüßen wenn die Ultras Ihre Sozialverantwortung in der Kurve endlich wahrnehmen und sich mit allen anderen in der Kurve und im Stadion verbinden und man nicht immer diese Parolen dauernt hier liest.

Dann bekommen Sie Ihre Anerkennung etc. mehr als Ihnen vielleicht lieb ist und andere Aktionen von Ihnen werden viel viel stärker Unterstützt und finden vorallem akzeptans!

Die Ultras geben doch die Chance sich mit ihnen zu "verbinden", beispielsweise die Werder-Bude der Wanderers.

Die Ultras geben doch die Chance sich mit ihnen zu "verbinden", beispielsweise die Werder-Bude der Wanderers.

Ja das kann gut sein ich rede ja auch nicht immer davon das man das persönlich alles bereden muss.
Die Masse geht da ja auch nicht hin, weil sie es nicht wissen oder sonst was und viele äussern sich ja auch hier, da Sie hier das Gefühl haben offen ihre Meinung sagen zu können.
Man muss bedenken, das wenn man da hin geht und da alle auf einen Haufen sitzen, hat man vielleicht auch nicht so richtig den Mut was zu sagen. Im Netzt bekommt man ja einen guten Schnitt der Meinung der Masse.

Ich schieße ja auch gegen Sie, was vielleicht auch nicht immer inder Form korrekt ist aber ich finde das die Ultras, dass etwas reflektieren sollten und das was man hier liest annehmen sollte und auch mal neue/ alte Wege gehen sollte um sich auch bei den anderen Fans etc. die Akzeptans und Anerkennung zu holen um Eure Ziele auch zu verwirklichen. Denn euer Hauptziel ist doch das was alle wollen Lauten Support.

Am aller deutlichsten formulierte es tim Wiese:

Wenn er raus kommt um sich wearm zu machen, will er gänsehaut bekommen.
Doch leider kommt nur wenig rüber aus der Ost und das findet er ziemlich schade.

Wie gesagt kam alles mal zusammen.

Der Verein ist nun darauf aufmerksam geworden und wird das weiter beobachten.

Da ich gute bis sehr gute Beziehungen zu Werder habe weiss ich dieses aus erster und zweiter Hand.

Dennoch und das kam bei den Spielern gut rüber sind die Wechselgesänge!!!:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Mich würde mal Interessieren,wie diese "Beziehungen " zu Werder aussehen..?

Back