so beschissen wars gestern nun auch wieder nicht. Unsere Messlatte liegt nun auch nicht allzu hoch, zugegeben, aber dennoch.
Was gestern schade war, dass nach dem 0:2 wirklich Totenstille herrschte, das war mir fast schon peinlich.
In der zweiten Hälfte gab es immer wieder Ansätze, die Süd hat viel mitgemacht. Es wurde zumindest nicht geschwiegen.
Das Problem war meines Erachtens nach, dass das gestern eine neue Situation war. Es war alles sehr unkoordiniert und man tastete sich da an eine "neue Situation" ran.
Ich finde, dass man mit der Ostsituation gestern und der EWIGEN Diskussion wie wir jetzt Stimmung bekommen, eine wichtige Erkenntnis bekam. Es ist bei weitem nicht so, dass ein Großteil der Ostkurve da ist um zu stehen und nichts zu tun (Die Leute gibt es auch, hatte da auch schon so einige Experten neben mir stehen). Was ich gestern nicht hörte sind Beschwerden über die Galeerengesänge. Ich finde das macht im Endeffekt klar wohin die Marschrichtung gehen muss. Die Ultras sollten die "Playlist" von gestern nicht direkt verschmähen.
Wenn nicht 10 Minuten geschwiegen werden soll, sollen die Ihre Songs halt mal singen. Aber ansonsten muss, und ich wiederhol mich hier vermutlich zum xten Mal, gewährleistet sein, dass JEDER Winkel der Ost binnen kürzester Zeit mitbekommt was ein Vorsänger von sich gibt! Denn ein Vorsänger ist schon nicht verkehrt, gerade wenn man eine Wand sein will(Gestern wurden auch teilweise 3 verschiedene Sachen gegröhlt

)
Und genauso MÜSSEN einfach simple und einprägsame Sachen gesungen und gerufen werden. Der Großteil hat eben keine Zeit/Lust noch Liedertexte auswendig zu lernen(Bisschen übertrieben, aber im Endeffekt nicht so weit weg)
Im Endeffekt glaube ich, mit dem Ostoberrang und einem angepassten Konzept des Supports ist da einiges drin. Aber Bewegung muss schon stattfinden.