So meistens lese ich nur mit, gerade bei den Stimmungsthreads (davon hab ic schon genug gesehen) lohnt sich schreiben kaum....
Aber nu mal doch einmal...
Stand auch noch in der unüberdachten Ost (wo schon Stimmung verloren ging und der linke Bereich zur Süd nicht so oft dabei war), dann natürlich zu Zeiten der ES auch OST und mittlerweile Ost Sitz bis letzte Saison Block 67:svw_schal:
Und ja ich hab früher mehr gesungen und Stimmung gemacht. Aber ich mach es immer noch und unsere 2-3 Reihen im Block 67 waren oft im Umkreis das lauteste im Oberrang und da sind einige leise geworden. Gerade auch teilweise im Block 65 (wo wir auch am Anfang waren)... Da bin ich manchmal auch enttäuscht...
Ja da geht es auch vieles durch Unmut (angeblich) an den Ultras verloren. Vielleicht auch weil da ein paar sitzen, die am Anfang der ES selber dabei waren... Naja ich denke es ist aber auch ne tolle Ausrede manchmal, die da unten machen blödsinn, deshalb sing ich nicht...
Manchmal singen wir mit und manchmal singen wir einfach selber was (ja manchmal find ich es von unten nicht passend, irgendwann zu langezogen, dauerberisselung bzw. nicht Spielbezogen) dann singen wir was anderes, kurzes emotionales....
Ja es sind dann manchmal nur wir und wird nicht übernommen, aber wir haben dann wenigstens es versucht, unseren Verein unterstützt und meckern nicht nur

Denn da sehe ich insgesamt auch ein Problem (ja n Schnitt der Gesellschaft im Stadion) es wird schnell einfach nur erst gemeckert, ist ja einfacher! So oft höre ich, selber was anstimmen! Und zurück, warum? Macht es doch so und so lieber....
Man wenn alle nur nicht singen, weil man das v den Ultras doof findet, und die dann alle was anderes singen, dann würde ja die Kurve beben. Wieviele passen in die Ost? Wieviele Ultras singen da unten? Also hört mal auf, die schlechte Stimmung auf die paar zu schieben.
Jupp machen teilweise Gesang die nicht allen gefällt...
Und wenn ich singe, singe ich auch oft das, was ich in dem Moment will....
Aber mal mitsingen damit mehr singen und danach was eigenes anstimmen und andere drumherum animieren, das funktionier leute!!!
Das wäre der 1. Punkt
Und der 2. wohl einsehen, es ist keine Kurve voller sangesfreudigen, aber mechern ist einfacher....