hier geht es vielen doch gar nicht mehr um stimmung, sondern um abgrenzung...
wenn es um stimmung gehen würde, würden hier nicht so oft wörter fallen wie "wir" und "ihr"!
ich finde auch nicht alle gesänge der ultras klasse, aber ich mache trotzdem mit, weil ich nicht in solchen kategorien denke. hauptsache es wird gesungen und stimmung gemacht.
ist doch für jeden was dabei.
wenn ich schon solche sachen höre, wie "das werde ich bestimmt nicht singen", dann kann ich mir schon denken, worum es demjenigen geht: ganz bestimmt nicht um lautestmögliche unterstützung, sondern um bequemlichkeit und eigene interessen.
man wird halt in einem stadion mit 40000 menschen nicht jedermanns geschmack treffen - dann muss man halt kompromisse schliessen und singen, wenn gesungen wird.
wenn man dann 2 minuten "der svw ist super" nicht mitsingt, wird das der rest des stadions verkraften können. wenn man aber, weil man "der svw ist super" nicht singen möchte, lieber gar nichts mehr singt, dann ist das für mich nicht nachvollziehbar und schadet nur einem: dem team, das da unten auf dem rasen spielt und auf unterstützung wartet!
hier werden dinge geschrieben wie "mir geht es gar nicht mehr darum, was angestimmt wird, sondern wer es anstimmt".
respekt, sehr erwachsen und vernünftig solche aussagen.
hier ist ein thread über stimmung im stadion, aber stimmung gibt es nur, wenn alle miteinander singen.
aber gemeinsam singen wollen doch einige hier gar nicht.
für mich klingt das sehr nach kindergarten: der singt meine lieder nicht, dann spiel ich gar nicht mehr mit!
alle beteiligten sollten sich mal wieder darüber klar werden, dass wir alle zusammen im stadion sind und diese gegenseitigen anfeindungen mal überwinden sollten...