Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Bitte?!
Es wurden sowas von viele massenkompatible Lieder angestimmt!!!
Forza SVW, Schießt ein Tor für uns, Steht auf wenn ihr Bremer seid, Oh SVW, SV Werder olé... Ich könnte ewig so weiter machen. QUOTE]

Und außer "Steht auf wenn ihr Bremer seid" ist keins der von dir genannten Lieder massenkompatibel, sondern genau das Gedudel, das keiner mehr hören will.

Ja ne ist klar...
Will niemand singen solche Lieder. Ihr seid doch echt alle sowas von realitätsfremd.

Also wir standen heute ma wieder Block 58...haben auch echt versucht Stimmung zu machen und die Leute v.a. in der 2. HZ um uns herum zu animieren...(selbst von unten aus der Ost kam kaum was bei uns an) Na ja, der Erfolg war leider mäßig bis nicht existent ;)

Ganz ehrlich, wer behauptet Lieder wie Forza SVW, Oh SVW, SV Werder olé usw. seien "genau das Gedudel, das keiner mehr hören will", mit dem brauch ich auch nicht diskutieren...
Ich bin raus.

Ganz ehrlich, wer behauptet Lieder wie Forza SVW, Oh SVW, SV Werder olé usw. seien "genau das Gedudel, das keiner mehr hören will", mit dem brauch ich auch nicht diskutieren...
Ich bin raus.
Das sagt der jenige der sagt:
Will niemand singen solche Lieder. Ihr seid doch echt alle sowas von realitätsfremd.

Merkst du eigentlich noch etwas?
Du beschneidest jetzt schon wieder die genannten Lieder....

SVW olé sehe ich als ähnlich dem "gedudel".

Das vorher von dir genannte "Schießt ein Tor für uns" ist es definitiv.

Aber du findest ja scheinbar deine Beleidgungen als angebracht in der Diskussion. Hast jedenfalls noch nicht auf den Beitrag reagiert.
Und was ist mit anderen? Wie es mit deinem Vorwurf, der(die?) eine USer hätte den Mund nicht aufgemacht?

Also mal im Ernst.
Wenn bei "Forza SVW" nicht mitgezogen wir, wo dann?
Man kann doch nicht jedes Lied für die Sitzplätze auf der Nord etc zuschneiden, oder etwa doch?
Timmey ist hier natürlich dennoch viel zu pauschal. Aber die meisten anderen sind es hier eben leider auch.
Ich hoffe, dass sich jetzt nicht wieder die falschen angesprochen fühlen. DANKE!
Dennoch geht der Trend dorthin vieles als nicht-massenkompatibel(mögt ihr es nennen wie ihr wollt) zu bewerten.
Die Lieder mit etwas mehr Text erfordern vllt etwas mehr Einsatz. Gut wenn diese sich dann nicht durchsetzen, gut. aber warum sollte ein Lied mit zwei Wörtern nicht bei allen anklang finden?
Weil die Melodie scheiße ist?
Oder weil ale immer nur Werder, werder schreien wollen? Oder weil alle zu diesem Zeitpunkt ne Zigarette im Mund haben oder sich über einen Fehlpass aufregen. Oder vllt sogar darüber, dass wieder ein Großteil der Fans(ich vermeide hier bewusst das Wort Ultras) nicht einfach nur alle zum Aufstehe auffordert?

Dies ist meine Meinung und ich habe nicht vor auf Beiträgae zu antworten, die den Beiträgen nur im geringsten ähneln, die in den letzen Jahren hier ans Tageslicht befördert wurden. Diese sind mMn schon genug diskutiert worden...

Dann nennt doch mal massenkompatible Lieder!

Hab ich schonmal getan, da wurde mir gesagt das seien zu wenig. Kannste hier suchen.

Massenkompatibel sind meist nur "Schlachtrufe" keine Lieder! :rolleyes:

Das ist sogar bedingt richtig, da die meisten Lieder einfach zu langatmig sind.

Timmey ist hier natürlich dennoch viel zu pauschal.
...
Oder weil ale immer nur Werder, werder schreien wollen? Oder weil alle zu diesem Zeitpunkt ne Zigarette im Mund haben oder sich über einen Fehlpass aufregen. Oder vllt sogar darüber, dass wieder ein Großteil der Fans(ich vermeide hier bewusst das Wort Ultras) nicht einfach nur alle zum Aufstehe auffordert?

Dies ist meine Meinung und ich habe nicht vor auf Beiträgae zu antworten, die den Beiträgen nur im geringsten ähneln, die in den letzen Jahren hier ans Tageslicht befördert wurden. Diese sind mMn schon genug diskutiert worden...

Meine Güte, was ist das denn hier für ein diskussionsstil? Will man eine Einigung oder willst du eine Einigung und vernünftige Antwort oder nur provozieren?
Schön auch, dann gleich zu sagen, das man keinen Bock hat auf kritische Beiträge zu Antworten.
Ich verstehe es nicht.

Zum Thema
Wenn bei "Forza SVW" nicht mitgezogen wir, wo dann?

IUch persönlich mache hier (wie auch bei einigen, aber nicht allen anderen) mit, ob wohl es mir überhaupt nicht gefällt. Es hört sich einfach nicht gut an für mich. Dennoch mache ich hierbei mit, weil es doch ein Schlachtruf ist bei dem ich das Gefühl habe, das mal was geht.
Wenn ich aber z.B. "Der SVW ist super und außerdem noch klasse..." höre, das hört sich für mich richtig scheisse an und es hat auch kaum Potential.
Den Wiedener finde ich als Feierlied am Ende oder bei einer deutlichen Führung gut, bei einer knappen unpassend.

Ich stand beim ersten Mal Ostkurve im 62er oder so in der 5. Reihe. Habe mitgeschrien und gesungen wo ich konnte. War einfach super :) Vor uns saßen zwei 11 jährige auf den Stangen die uns immer schief angeschaut haben wenn wir laut wurden und sonst nur den Stinkefinger bei Fehlentscheidungen gezeigt haben. Fand ich ziemlich nervig..

Ich bin raus.

Aber wenn`s doch nunmal stimmt... Ich stimme mit oben genanntem überein, wirklich massenkompatibel sind Schlachtrufe und die "alten" Anfeuerungsrufe wie das bekannte "Schaaaa-la-la-la-schalala-lalala-etc...WERDER" und "Auf geht`s, Werder schießt ein Tor" (ohne das dudelige "für uns, schiiieeßt ein Tor für uns"). Du wirst nie erlben, dass ein Stadion aufspringt und bei lahmen Nummern wie "Oh SVW" mitlullert. Kölm hat uns in puncto massenkompatibler Songs gestern ganz gut was vorgemacht. Zwischendurch dachte ich, dass wären unsere Fans, die endlich von ihrem monotonen Singsang aufgewacht sind. Bis ich dann das "Kölle" hörte...

Unabhängig von dem ganzen Gebashe hier ist mir von Block 39 mal wieder etwas Beängstigendes aufgefallen. Es war irgendwann Mitte der zweiten Hälfte, als von der Ost ein lautes "Werder Werder" angestimmt wurde und auf jeder Tribüne vielleicht 100 Leute mitgemacht haben. Das hat sich echt gruselig angehört. Man merkte, dass wohl einige mitmachen wollten, aber der Großteil schwieg. :stirn:

Ich stand beim ersten Mal Ostkurve im 62er oder so in der 5. Reihe. Habe mitgeschrien und gesungen wo ich konnte. War einfach super :) Vor uns saßen zwei 11 jährige auf den Stangen die uns immer schief angeschaut haben wenn wir laut wurden und sonst nur den Stinkefinger bei Fehlentscheidungen gezeigt haben. Fand ich ziemlich nervig..

Ohja, von dieser Sorte Elfjährigen gibt es da vorne in den ersten Reihen viel zu viele.
Zur Stimmung gestern muss man nicht mehr viel sagen. Einfach erschreckend, dass der Großteil des Publikums offenbar nicht weiß, dass ein Spiel 90 Minuten lang dauert und man gegen bestimmte Gegner und Spielweisen einfach Geduld aufweisen muss. So haben wir früher schon gegen Lautern, Schalke usw. gewonnen... nur hatten die Zuschauer dies damals auch verdient. Gestern hat sich alleine die Mannschaft _ihren_ Sieg verdient, einfach traurig, die Stimmung.

Gestern hat sich alleine die Mannschaft _ihren_ Sieg verdient, einfach traurig, die Stimmung.

So langsam macht mir das auch Sorgen. Verstehe einfach nicht, warum die "Ultras" immer nur so ein Georgel anstimmen und die "Normalos" einfach die Schnauze nicht aufkriegen. Man muss echt sagen, dass wir derzeit die ödeste Stimung aller Bundesligisten haben. Vorbei die Zeiten, wo man auf Plastikclubs wie Hoffe, Bayer oder WOB zeigen konnte. Selbst dort ist inzwischen bessere Stimmung als bei uns. Dabei stehen wir sportlich doch blendend da. Ich verstehe das einfach nicht...

Ich bin raus.

Wenn sie massenkompatibel sind wie du behauptest - warum dudelt das dann immer nur eine kleine Gruppe am unteren Rand des Blocks, während bei anderen Rufen auch mal die ganze Ostkurve einstimmt?

Es gibt da so eine "Regel" im alltäglichen Leben, die lautet: Erst den anderen Ausreden lassen, dann selber reden. Sollte man auch mal auf die Gesänge aus der Kurve beziehen ;)

So langsam macht mir das auch Sorgen. Verstehe einfach nicht, warum die "Ultras" immer nur so ein Georgel anstimmen und die "Normalos" einfach die Schnauze nicht aufkriegen. Man muss echt sagen, dass wir derzeit die ödeste Stimung aller Bundesligisten haben. Vorbei die Zeiten, wo man auf Plastikclubs wie Hoffe, Bayer oder WOB zeigen konnte. Selbst dort ist inzwischen bessere Stimmung als bei uns. Dabei stehen wir sportlich doch blendend da. Ich verstehe das einfach nicht...

Genau! Und alles liegt an den Ultras. Schonmal aufgefallen, dass die Ultraszenen in den anderen Vereinen viel größer sind? :wall: Würde mir wünschen, dass die Leute hier mal einfach ihre Klappe halten und sie im Stadion aufbekommen.

Durch das fehlende Dach einfach keine Stimmung.Aber die Kölner waren unter dem Dach echt laut.Das wird im letzten Spiel gegen die Humburger glaube ich für uns ein auswärtsspiel was die Lautstärke der Stimmung angeht.

Back