Bin wirklich nicht sicher, was ich von unserer Mannschaft in diesen Wochen halten soll, und ob der Trainer noch der Richtige ist, und was man von der Haltung der Vereinsführung halten soll usw.
Aber was ich weiß ist, dass spätestens sobald der Ball rollt, alle, die sich Werder-Fans nennen wollen, im Stadion alles für die Mannschaft tun sollen! Und da können "konstruktive"(?) Pfeifkonzerte oder Pöbeleien gerne außen vor bleiben!
Ich wohne seit über 10 Jahren in Köln und habe was den hiesigen FC angeht, so einiges mitbekommen in den letzten Jahren. Wer glaubt, dass einem Abstieg auch nur irgendetwas Positives, Heilsames oder was auch immer abgewonnen werden kann, (im Sinne "Neuanfang" oder was auch immer) der hat echt KEINE AHNUNG!!!
Was die Stimmung heute im Stadion angeht, bin immer noch heiser und ziemlich geflasht von der Kraft und der Moral heute im Block. Folgendes hab ich grad im passenden Spieltags-Thread gepostet:
Bin mir nicht sicher, was da heute genau passiert ist. Das ist echt schwer zu beschreiben. Ab ca. der 60. Min. zog der ganze Gästeblock plötzlich so dermaßen an, wie ich es persönlich noch nie erlebt habe. Aber besonders, wie es nach dem Abpfiff einfach immer weiter ging! Es ist schwer, das in Worte zu fassen, aber da waren einfach so viele Menschen, die das Bedürfnis hatten, ihrem "Werder-Sein" einen Ausdruck zu verleihen. Ohne jede Übertreibung 30(!) Minuten nach dem Abpfiff, als das gesamte restliche Stadion schon längst restlos leer war, war unser Block immer noch ununterbrochen am singen, bis die Mannschaft nochmal raus kam. Gänsehaut und Tränen in den Augen!
Man kann von der Mannschaft, dem Trainer und der Leistung grade in den letzten Spielen ja wirklich halten, was man will, aber ich hatte vorhin wirklich das Gefühl, dass da etwas passiert ist, was der Saison noch zu einem halbwegs erträglichen Ende verhelfen könnte. Da war soviel Energie, dass es mir einfach unmöglich ist, mir vorzustellen, dass wir absteigen könnten...