Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
naja es wirkte schon reichlich lächerlich, wenn man während des Spiel keinen gescheiten Support hinbekommt. Einbindung vom anderen Publikum quasi Null. Keine Wechselgesänge nichts! Ich hätte bei den Dortmundern eher mitsingen können, weil die habe ich gehört und das wo ich nur nen guten Block entfernt stand! Aber dann das Spiel ist nach ner 0-5 Klatsche aus, die Spieler kommen geknickt in die Kurve. Die anderen Fans zeigen ihnen das man trotzdem noch hinter ihnen steht. Und die Ultras singen was von Scheiß HSV und Europapokal:ugly:

Wechselgesänge mit wem? hast du Bock drauf das die Dortmunder und ihre Norddeutschen Verräter mit Schei... antworten?

Die Gesänge gegen den HSV gibt es doch immer und werden nie von den Vorsängern getragen. Ich würde das nicht überbewerten.

Ich persönlich fand Dortmund vom Support nicht überragend besonders wenn man 5:0 gewinnt.

Wenn die Ultras nicht singen, ist das doof. Wenn sie was singen, ist es das falsche. Wenn sie nach dem Spiel singen, ist das Kindergarten. Dauernörgeln kann so viel Spaß machen. :applaus:

Du hast es scheinbar nicht verstanden. Es geht um die Gesamtheit. Beim Spiel kommt wenig, nach dem spiel dann Unpassendes (es geht also nicht darum, DAS gesungen wurde, sondern WAS). Auch niemand sagt, das es immer das Falsche ist. Die Ultras möchten gerne (so sagen sie zumindest), dass mehr Leute mitmachen, dann sollten Sie auch das mitmachen, was von den anderen kommt (solange es "vernünftig" ist).

Wechselkgesänge mit wem? hast du Bock drauf das die Dortmunder und ihre Norddeutschen Verräter mit Schei... antworten?

Die Gesänge gegen den HSV gibt es doch immer und werden nie von den Vorsängern getragen. Ich würde das nicht überbewerten.

Ich persönlich fand Dortmund vom Support nicht überragend besonders wenn man 5:0 gewinnt.

Ganz ehrlich, zum Glück haben die Dortmundern sooo viel auch nicht auf die Reihe bekommen. Das lag aber wohl auch daran das die Invasion der schwarz-gelben diesmal nicht ganz so groß war. Wechselgesang zum Beispiel mit dem Oberrang? Als von oben was kam, wurde das nicht übernommen. Zumindest nicht von den Ultras. Warum kann man sich denken. Ist aber wie gesagt mal wieder ziemlicher Kindergarten. Mich kotzt dieses sich abgrenzen einfach ziemlich an. Weil das in einer Spirale enden kann und wahrscheinlich auch wird, die für unsere Stimmung totales Gift ist! Und wehe hier kommt mir einer mit, dann mach selber den Mund auf. Der darf sich dann zur Strafe beim nächsten Spiel 90 Minuten neben mich stellen!

Von Ost überrrang, Ost ünterrang und Süd komm mehrere versuch mit Schlachtrufe Werder, Werder aber die Ultras hatte nicht mitgemacht, sonder war leise oder hat seine Galeergesänge gemacht.

Ich finde gestern hat man deutlich gemerkt wie tief die Lücke zwischen die beiden Gruppe sind nach dem 12.12 Aktion.

Stimmt nicht, Werder-Rufe werden natürlich aufgenommen. Aber es ist grundsätzlich auch nicht erforderlich auf die Mittelblöcke zu warten: Einfach loslegen und gut.

Die 12:12 Aktion ist nur eine billige Ausrede. WEnn man keinen Bock hat ist das ja in Ordnung, aber bitte nicht den Fehler bei Anderen suchen.

Stimmt nicht, Werder-Rufe werden natürlich aufgenommen. Aber es ist grundsätzlich auch nicht erforderlich auf die Mittelblöcke zu warten: Einfach loslegen und gut.

Die 12:12 Aktion ist nur eine billige Ausrede. WEnn man keinen Bock hat ist das ja in Ordnung, aber bitte nicht den Fehler bei Anderen suchen.

Die waren aber gestern nicht angenommen und seit die Aktion merkt man das die Gruppen stehen sich viel weiter vor einander dann vorher.

Hahaha. Macht doch einfach die Stimmung, die ihr wollt und labert hier nicht so eine Scheiße. Armseelig!

Und genau das ist die Einstellung die für eine wirklich gute Stimmung im Stadion mal richtig großer Mist ist. "Wir sind die Geilsten, wir machen hier unser Ding und die anderen können uns mal am!" Sehr sehr schade, denn es gibt sehr wohl supportwillige Leute. Aber bei so einer Denkweise kann das natürlich nichts werden:ugly:

Ja. Weil für einige ein Anschiss auch gut sein kann. Nicht nur vom Trainer sondern auch von den Zuschauern, die bezahlt haben um eine gute Leistung zu sehen. Ich halte Pfiffe bei einer wirklich schlechten Leistung für legitim. Mit Kuschelpädagogik kommt man auch nicht immer weiter.

Du würdest es also gut finden wenn man dich bei einer schlechten Leistung auspfeift? Also mich würde das nicht aufbauen, motivieren...

Ja. Weil für einige ein Anschiss auch gut sein kann. Nicht nur vom Trainer sondern auch von den Zuschauern, die bezahlt haben um eine gute Leistung zu sehen. Ich halte Pfiffe bei einer wirklich schlechten Leistung für legitim. Mit Kuschelpädagogik kommt man auch nicht immer weiter.
Nun, aus meiner eigenen Erfahrung ist es eher umgekehrt. Wenn die Leute absoluten Mist gemacht haben, muss man sie aufbauen und nicht weiter draufhauen.

Back