Bei FIFA 11 hab ich als Saisonziel unter anderem das Weserstadion in einen Hexenkessel zu verwandeln !
und auch real in der Ostkurve bin ich beim Support dabei, ohne mich zu einer Ultras Gruppierung zu bekennen!
Aber real wird sich ohne Oberrang so schnell nichts ändern, weil der oberrang hat bei den Gesängen nach ner zeit wenn es zu lang gesungen wird immer schön contra gegeben und was anderes angestimmt. und darin liegt auch meiner Meinung nach unser Problem! Die Lieder und Texte sind meiner Meinung nicht unbedingt schwer, aber sie werden einfach ganz oft viel zu lange gesungen. Selbst mir wird es dann irgendwann zu blöd und ich höre einfach auf bis was neues kommt! Natürlich, man kann diese ja singen! Aber dann spätestens nach dem 10. mal "spielst in der schönsten Stadt" sollte man dann mal umstimmen auf ein anderes Lied / einen anderen Text. und dann, nach 3 - 4 anderen texten, kann man auch gern wieder neu mit dem Text anfangen!
Denn nur so, denke ich klappt es dann auch schon eher mit dem Support.
Und was aufjedenfall sein muss, was aber auch die Ultras kapiert haben und umsetzen, sind Wechselgesänge mit der west. Die rocken richtig und wecken des Stadion und unsere Jungs auch mal auf! soweit dazu.
Virtuell werde ich mein Saisonziel wohl erfüllen
aber real muss sich dringend was tun ! da denke ich sind wir uns alle mal einig !

warum also nicht so wie oben genannt ?
meiner Meinung nach liegt es zwar auch aber nicht größtenteils an den Support muffeln oder den Ultras sondern einfach an der Umsetzung !
die Ultras haben schon einiges erkannt und versuchen es umzusetzen (Annahme von Fangesängen die von anderen kommen beispielsweise.) Aber dennoch fehlt da noch was ! Daran muss man arbeiten anstatt sich den Kopp einzuhauen ! und zu meckern !