Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
:rolleyes:

Und das obwohl auswärts dieselben lieder sind wie zuhause..

dann stimm doch was an. die ultras nehmen auch andere sachen auf, wenn mal was kommt.

Wenn Du findest, dass das, was zuletzt in der Ost abgeht, auch nur annähernd etwas mit Stimmung - insbesondere Fußballstimmung - zu tun hat, dann akzeptiere ich Deine Meinung. Verstehen kann ich sie aber nicht und muss darüber mit dem Kopf schütteln.

Wenn Du findest, dass das, was zuletzt in der Ost abgeht, auch nur annähernd etwas mit Stimmung - insbesondere Fußballstimmung - zu tun hat, dann akzeptiere ich Deine Meinung. Verstehen kann ich sie aber nicht und muss darüber mit dem Kopf schütteln.

natürlich ist es nicht toll, trotzdem werden auswärts die gleichen lieder gesungen, aber dort ist die stimmung besser.

natürlich ist es nicht toll, trotzdem werden auswärts die gleichen lieder gesungen, aber dort ist die stimmung besser.

Darum geht es doch gar nicht. Auswärts geht es ganz anders ab. Emotion - vielleicht weil nicht so viel erwartet wird wie zuhause. Mehr Wechselgesang, viel intensiver, dazu auch mal kräftig "Werder, Werder". Da ist der Dudelgesang eben nur eines von vielen Merkmalen.

ich hab immer das Gefühl, dass bei folgenden Liedern:

"Der SV ist Super und außerdem noch Klasse"

"Samstags um halb vier"

"Vorran SV Werder Breeem"

und

"Hier sind wir wieder,
singen uns're Lieder"

85% der Kurve dicht macht und nicht mehr mitsingen will.

Was meint ihr?

Vermissen tu ich den Lalalalala-Wechselruf...

Darum geht es doch gar nicht. Auswärts geht es ganz anders ab. Emotion - vielleicht weil nicht so viel erwartet wird wie zuhause. Mehr Wechselgesang, viel intensiver, dazu auch mal kräftig "Werder, Werder". Da ist der Dudelgesang eben nur eines von vielen Merkmalen.

zuhause wird auch öfter mal "werder,werder" angestimmt, machen aber auch nicht viel mehr leute als sonst mit. und wechselrufe gibts doch zuhause genauso viel.

Aber es sind ja nur die Ultras die wirklich supporten wollen, die anderen stehen ja nur schweigend rum und pfeiffen ihre Spieler aus. ... blablabla

ich habe nicht gesagt, dass nur die ultras singen, sondern eben immer nur die gleichen leute, wovon zugegeben ein großer teil ultras sind.

ich hab immer das Gefühl, dass bei folgenden Liedern:

"Der SV ist Super und außerdem noch Klasse"

"Samstags um halb vier"

"Vorran SV Werder Breeem"

und

"Hier sind wir wieder,
singen uns're Lieder"

85% der Kurve dicht macht und nicht mehr mitsingen will.

Was meint ihr?

Vermissen tu ich den Lalalalala-Wechselruf...

Das habe ich und werde ich nie mitsingen! Wenn man das jedesmal hört vergeht einen alles und man ist so genervt!

zuhause wird auch öfter mal "werder,werder" angestimmt, machen aber auch nicht viel mehr leute als sonst mit. und wechselrufe gibts doch zuhause genauso viel.

Das würde ich so nicht sagen, geschweige denn behaupten.

ich habe nicht gesagt, dass nur die ultras singen, sondern eben immer nur die gleichen leute, wovon zugegeben ein großer teil ultras sind.

Das erkennst du wie?
Hast du dir jeden gemerkt, der mitsingt und guckst wer wie oft mitmacht?

Ja ist Klar das was um den Kran passiert ist so toll, das dass Stadion ein Hexenkessel ist!

Da es ja für alle erkennbar ist, dass es nicht funktioniert, müssen alle anderen Erfolgsfans sein die den Mund nicht auf machen.

Man, einfach mal anfangen nach zu denken!

Stell dich doch mal woanders hin, vielleicht erlebst du dann einen Schock, dass es doch Supportwillige gibt, die nicht beim Kran stehen :)

tja stell dir vor, ich habe auch schon woanders gestanden. in der alten kurve im 64er und in der neuen "geraden" die ersten beiden spiele auch relativ weit rechts. und da ging nunmal praktisch überhaupt nix. es wurde so gut wie gar nicht mitgesungen, es wurde auch nichts anderes angestimmt. das sich das jetzt so groß geändert haben soll, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Und woher weißt du das dort immer dieselben stehen?
Liegt es nicht vielmehr daran, dass die Ultras in unmittelbarer nähe sind ? ;)

klar stehen da auch mal andere, aber der kern ist, würde ich sagen, so ziemlich immer derselbe und deswegen sind es auch fast immer dieselben die mitsingen.

Zitat von beckskiller:
nur weil da Fahnen gewedelt werden, heißt das nicht, das da was los ist. Einen Block weiter hört man von dem gesang so gut wie nichts

jo klar, weil ausserhalb fast niemand mitsingt. deswegen verbreitet sich der gesang ja auch nicht.

Ja ist Klar das was um den Kran passiert ist so toll, das dass Stadion ein Hexenkessel ist!

Da es ja für alle erkennbar ist, dass es nicht funktioniert, müssen alle anderen Erfolgsfans sein die den Mund nicht auf machen.

Man, einfach mal anfangen nach zu denken!

junge, wie schon gesagt finde auch ich die liedauswahl nicht immer toll. aber nenn mir doch mal einen grund, warum sich jetzt beim support auf einen anderen schwerpunkt festgelegt werden soll, wenn sich auch bei den einfachsten liedern und rufen ein großteil der kurve nicht mitreißen lässt?

Wenn ich merke, dass etwas nicht funktioniert, muss ich mich selber einmal hinterfragen und schauen was kann man besser machen ändern, anders machen und nicht einfach sein Ding machen.

Wenn man was ändern will muss man der Kurve auch Zeit geben das zu erkennen das was anders gemacht wird. Aber man muss auch mal erkennen, dass wenn etwas über einen langen Zeitraum nicht funktioniert es halt gescheitert ist und so ist es nun mal jetzt in Bremen.

Lieder sind nur ein Teil davon!

Dass die selben Leute am Samstag auch bei den Schlachtgesängen wie "Oleee SV Werder" oder "Auf gehts Werder kämpfen und siegen" oder "Auf gehts Werder schieß' ein Tooor" die Fresse gehalten haben, wurde hier auch schon erwähnt?

Bei FIFA 11 hab ich als Saisonziel unter anderem das Weserstadion in einen Hexenkessel zu verwandeln !

und auch real in der Ostkurve bin ich beim Support dabei, ohne mich zu einer Ultras Gruppierung zu bekennen!

Aber real wird sich ohne Oberrang so schnell nichts ändern, weil der oberrang hat bei den Gesängen nach ner zeit wenn es zu lang gesungen wird immer schön contra gegeben und was anderes angestimmt. und darin liegt auch meiner Meinung nach unser Problem! Die Lieder und Texte sind meiner Meinung nicht unbedingt schwer, aber sie werden einfach ganz oft viel zu lange gesungen. Selbst mir wird es dann irgendwann zu blöd und ich höre einfach auf bis was neues kommt! Natürlich, man kann diese ja singen! Aber dann spätestens nach dem 10. mal "spielst in der schönsten Stadt" sollte man dann mal umstimmen auf ein anderes Lied / einen anderen Text. und dann, nach 3 - 4 anderen texten, kann man auch gern wieder neu mit dem Text anfangen!

Denn nur so, denke ich klappt es dann auch schon eher mit dem Support.

Und was aufjedenfall sein muss, was aber auch die Ultras kapiert haben und umsetzen, sind Wechselgesänge mit der west. Die rocken richtig und wecken des Stadion und unsere Jungs auch mal auf! soweit dazu.

Virtuell werde ich mein Saisonziel wohl erfüllen :)

aber real muss sich dringend was tun ! da denke ich sind wir uns alle mal einig ! ;) warum also nicht so wie oben genannt ?

meiner Meinung nach liegt es zwar auch aber nicht größtenteils an den Support muffeln oder den Ultras sondern einfach an der Umsetzung !

die Ultras haben schon einiges erkannt und versuchen es umzusetzen (Annahme von Fangesängen die von anderen kommen beispielsweise.) Aber dennoch fehlt da noch was ! Daran muss man arbeiten anstatt sich den Kopp einzuhauen ! und zu meckern !

Gibt es nicht?? Lach... Mal im Ernst euch kann man doch nicht ernst nehmen! Werder liegt 1:2 hinten und es wird Gesungen wie schön der SVW ist.... :rolleyes::rolleyes: In diesen Moment ist ein Unterstützen der Mannschaft notwendig, sie nach vorne schreien,der 12.Mann sein,und nicht das einheitsgedudel runter spulen...

Da ist sowas so nützlich wie der ****** beim Papst!!! Diese Uneinsichtigkeit kotzt mich langsam an!!!

Wenn ich singe "wie schön der SVW" ist, dann ist das das Gleiche als ob ich "Vorwärts Werder" oder nur "Werder" singe. Da gibt es doch kein Unterschied in der Wirkung. "Spielst in der schönsten Stadt..." finde ich viel intensiver als nur "Werder, Werder", weswegen ich nicht wüsste warum ich da über meine Liedauswahl reflektieren sollte!?

Back